Juli 2007 Mamis?

135

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Ernie:
    Zur Einleitung:
    Naja, man produziert eben "künstlich" Wehen. Das kann dann schon mal sein, dass der Körper und das kind noch nicht wirklich bereit sind und dass sich das ganze über einen längeren Zeitraum hinzieht. Ebenso hört man, dass die Wehen durchaus stärker/anders empfunden werden, als "echte" eigene. Ist halt schon ne Art von "Kind auf die Welt zerren" und nicht abwarten bis es von alleine entscheidet zu kommen.....

Zur Kindslage:
    Wenn der Kopf unten liegt, dann liegt es in Schädellage.
    BEL (Beckenendlage) ist es, wenn das Kind quasi im Bauch sitzt, also Becken nach unten gerichtet ist.

@Jessi:
    Das mit dem besser organisiert sein kann ich verstehen. Wenn es bei usn plötzlich losgehen würde, wäre ich auch sehr unvorbereitet. Aber daran will ich mal jetzt gar nicht denken. Besteht auch kein Grund dazu. Jedenfalls habe ich mir gedacht nach dem Budnestreffen dann mal anzufangen die Sachen zu sortieren (Wäsche usw. haben wir ja noch von Melli), zu waschen usw. Mein Mann wird dann bald das Zimmer angehen - zumindest so grob, dass halt mal tapeziert ist usw. Vorerst wird Baby ja im Stubenwagen eh bei uns sein und da braucht es noch kein fertig eingerichtetes Zimmer.
    Kliniktasche packe ich "irgendwann" mal, da habe ich mir noch keien Gedanken zu gemacht.
    Die eine oder andere Besorgung werde ich wohl im Juni angehen, sind aber eh nur noch "Kleinteile", also nichts was irgendwelche Lieferzeiten o.ä. hat.

Naja, jetzt hoffe ich erstmal, dass ich bald wieder aus dieser eher "pessimistischen" Phase wieder rauskomme; ich bin so müde und abgeschlagen, ständig gereizt und lustlos. Und ich mache mir über alles ewig Gedanken und sehe Probleme, wo vermutlich gar keine sind..... Hoffentlich ist das bald vorbei, dann kann ich mit neuem Eifer an die ganze Sache gehen. ;-)
  • ClauClau

129

So, der gestrige Storchenabend war wirklich interessant und ich werde zu 90 % dort entbinden. Alle super nett und klein und heimelig. Sehe mir allerdings nächste woche auch noch das große Kreiskrankenhaus mit direkter Kinderklinik an. Dann fällt die Entscheidung.

Also das mit dem Geschlechtswechsel, dass es nun ein Mädchen wird und kein Junge, ist mir ehrlich gesagt egal. Hauptsache gesund und es geht alles gut. Denke jedoch das es nach wie vor ein Junge wird, da es bislang immer einer war und ich dies von 3 unterschiedlichen FA ausgesagt bekommen habe. Der Zwerg lag da jedoch immer in SL-Lage und jetzt liegt er BEL-Lage und seit dem ist sich mein FA unsicher.

Ich hoffe es macht meinem Zwerg nichts aus, dass ich ihn schon die ganze Zeit mit einem Jungennamen angesprochen habe, sofern es doch ein Mädchen werden sollte. :-))))

Mal sehen, was die nächste Untersuchung bringt.

Habe derzeit ganz schön mit Schmerzen im Becken und Schambereich zu kämpfen. Komme morgens schwer aus dem Bett und laufe wie auf rohe Eier.
  • ClauClau

129

Ach noch was, mein FA meinte, ich solle jetzt nicht mehr auf dem Bauch schlafen, obwohl das meine Lieblingsposition ist. Das Kind würde schon zu schwer sein und auf die Hauptschlagader drücken.

Wie macht ihr das? Beim Seitenschlafen wache ich immer auf und muss Seite wechseln und das nervt.
  • supisupi

8,312

@Clau:
    Ich halte das so: Ich mache es so, wie es mir und Zwergin gefällt.
    Ich schlafe meistens auf der Seite, muss mich aber auch immer wieder umdrehen, da mir dann der untere Arm einschläft. Nervt, ist anstrengend, ist aber so. ;-) Manchmal liege ich auch auf dem Rücken - da wird ja von einigen dasselbe erzählt mit der Hauptschlagader auf die das Baby drückt. Allerdings bin ich der efsten Überzeugung, dass man das recht bald bemerken würde, weil man sich dann einfach nicht mehr wohlfühlt und dann dreht man sich schon alleine in eine andere Position.
    Bauchlage finde ich persönlich jetzt zur Zeit eh etwas unangenehm, aber so halb auf der Seite und dem Bauch liege ich dennoch öfter.
    Wenn sich die Zwergin zu sehr bescwhert ist halt auch wieder Positionswechsel angesagt. ;-)
    By the way: Was habt ihr denn für Namen? (Oder hattest Du das schon mal geschrieben und ich habe es schwangerschafstdemenzmäßig schon wieder vergessen)? :biggrin:
  • ClauClau

129

@supi: also die Namensliste sieht bei einem Jungen so aus:
    1. Tobias
    2. Julian
    3. Florian

Nachdem mein Zwerg auf einmal Beckenlage liegt meinte mein FA am Mittwoch: Es könnte doch auch ein Mädchen sein.

Ich glaube es jedoch nicht, da mir von drei Leuten (2 x FA jeweils ein anderer und einemal FA im KKH) gesagt worden ist, es wird ein Junge.

Sollte es dennoch ein Mädchen werden.... Steht bis jetzt nur ein Name im Moment und der nicht sehr sicher. Das wäre Kerstin.
  • supisupi

8,312

:idea:
    Ui, schöne Namen...und v.a. nicht so "ausgefallen". Das mag ich oft gar nicht so. Ich finde das immer total interessant mit der Namensgebung. ;-)
  • ClauClau

129

Wir sind auch eher für die "normalen" Namen und nicht für die Modenamen. Allerdings steht man mit der Meinung oft alleine da. Ich finde der Name muss zum Nachnamen passen und sollte einen schönen Klang haben.

Darf ich nach deinen Favoriten fragen?
  • supisupi

8,312

Na klar darfst Du.
    Wir haben allerdings keine Favoriten (mehr) sondern bereits seit Wochen eine Entscheidung:
    Wir bekommen eine Nadine Sophie
    Ein Junge wäre ein Daniel... (Zweiter Name wussten wir noch nicht) geworden.
    Allerdings erzählen wir diesmal den Namen nicht im Freudnes-/Bekanntenkreis. Irgendwie war/ist uns nicht danach. Bei Melli haben es alle gleich gewusst. Ich habe nur immer so ein komisches Gefühl, wenn ich dann von "das Baby" spreche, weil ich ja den Namen nicht verraten will. Das klingt irgendwie so unpersönlich. Naja....
  • Jessi24Jessi24

247

juhu mädels,

Ich bin vom arzt zurück :bounce02: ,heute war wieder wartezeit von 2 stunden angesagt,aber die haben sich gelohnt.Ich habe heute endlich auch mein erstes CTG bekommen,das war ja so aufregend :biggrin: ,war sogar eine erneuerung dabei was es vor vier jahren nicht gab.Da bekommt man bei meinem FA noch eine klingel in die hand und wenn das baby strampelt muss man drauf drücken,die ersten 5 minuten war es ruhig nur der herzschlag zu hören vom baby :grin: .danach ging es los da hat das baby geboxt was das zeug hält :knutsch01: . Nach einer halben stunde war das CTG auch schon wieder zuende,keine wehen,herztöne und kindesbewegungen super gut :bounce02: .Dann musste ich noch mal 10 minuten ins wartezimmer.
    Dann wurde Ultraschal gemacht und das baby war wieder total gewachsen.aber auch heute war wieder mein Mutterkuchen vor dem baby sein gesicht :razz: ,dann fragte der arzt ob wir das geschlecht schon wissen,ich sagte ihm das er mir beim letzen mal gesagt hat es wird ein mädchen.Darauf meinte der arzt ja es ist immer noch ein mädchen und beliebte zu scherzen oder haben sie schon mal einen Jungen mit Schammlippen gesehen :biggrin: .Dann kam wieder die vaginal untersuchung muttermund ist alles noch zu.Der arzt war zufrieden,der kleinen geht es super und ich muss jetzt auch alle 14 tage zum doc.

Bin froh das es der kleinen gut geht und sie sich so gut in ihrer engen 1zimmer wohnung entwickelt :razz: da haben sich doch die 2 stunden wartezeit gelohnt,wenn man so was schönes hört,und meine spritze hab ich vom doc höchstpersöhnlich bekommen.
  • UrsaUrsa

4

Hallo Julis !
    Unser ET ist eigentlich der 31.07., aber so wie es im Moment aussieht und wenn das Kampfgürkchen weiter so zunimmt, soll in der 38. Woche eingeleitet werden...was ich nicht hoffe...
    Vor vier Wochen wurde bei mir ein Gestationsdiabetes festgestellt und auch wenn ich sehr konsequent bin was das Messen/Insulinspritzen angeht hat die Kleine jetzt schon 2.000 Gramm...
    Aber ich bin zuversichtlich, sie und ich haben zusammen soviele Hürden genommen (vier Mal massive Blutungen, 6 Monate liegen, emotionale Achterbahn mit ihrem Vater), das schaffen wir auch noch.
    Wenn ich so auf dem Sofa liege und sie macht ihre Fallrückzieher das mein Bauch nur so wackelt und vibriert, kann ich es kaum erwarten, sie im Arm zu halten...
    Andrerseits kommt es mir so abstrakt vor...da ist ein Mensch, mein Kind in meinem Bauch, das ist so intensiv und es fällt mir noch schwer, es mir vorzustellen, wie es ist wenn sie da ist...
    Sie ist ein Wunschkind gegen die Vernunft und oft habe ich von meiner Familie gehört hätte das sein müssen.... aber ich habe von Anfang an JA zu ihr gesagt und ich denke, das hat sie gespürt und ist deshalb in mir geblieben...
  • supisupi

8,312

Hallo Ursa,
    dann auch noch mal hier Herzlich Willkommen!
    Wir haben ja fast den gleichen Termin (bei mir: 30.7.) - und ich habe auch Schwangerschaftsdiabetes. :sad: Im Moment messe ich ständig meine Werte, ich werde aber wohl nicht ohne Insulin weiterkommen. Am Monatg habe ich wieder Besprechung mit dem Diabetologen.
    Meine Kleine (wird auch ein Mädchen) ist noch nicht so schwer; letzte Woche hatte sie geschätze 1100-1200 Gramm. Ist wohl auch eher eine Kleine, aber das stört mich gar nicht weiter. Dann muss ich mir auch nicht so nen Brocken rauspressen - hat ja auch seine Vorteile ;-)
    Ich habe jetzt gerade ein Kilo abgenommen udn bin etwas in Sorge, weil ich mich schon irgendwie bremse beim Essen wegen meinen BZ-Werten. Aber vorher war ich eigentlich nur am Essen, das war und ist ja auch nicht das Wahre. Ich hoffe mal, dass sich das alles noch in Wohlgefallen auflöst. Aber wie gesagt - am Montag habe ich Besprechungstermin...
    Von Einleitung hat noch niemand bisher konkret gesprochen, nur, dass man mich im Falle dass ich Insulin brauche (wonach es ja sehr aussieht), "nicht so weit" über Termim gehen lässt. Was immer das heißt. Aber ich hoffe, dass eien Einleitung VOR dem Termin nicht nötig wird. Wir werden sehen....

Wie geht es denn den anderen?

Insbesondere Dianbabe? Bist Du wieder zu Hause und ist alles im grünen Bereich? Schade, dass Du am Wochenende nicht mit konntest, dann hätten wir uns mal "richtig" kennengelernt. Aber das KH usw. ging ja jetzt logischerweise erstmal vor!
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo ,
    Ja ich bin seit montag wieder zuhause und keine *richtigen* wehen mehr ,
    Nur ab und zu mal ein kleines ziehen welches aber ok sein soll .
    Ja ich fand es auch sehr schade nicht mit zu können , aber beim nächsten treffen bestimmt :grin:
    Habe mir eure tollen bilder angesehen muss richtig toll gewesen sein .

Ja sonst gehts mir wieder gut , liege viel im bett oder aufen sofa mein mann hat urlaub und nimmt mir die kinder ab .
    morgen kommt meine Hebamme und dann sprechen wir wie es weitergehen soll .
    Wir haben uns jetzt auch festgelegt auf einen Namen *luca maximilian*
    Den hatten wir ja damals bei lena ausgewählt wenn sie ein junge geworden wäre ...
    Und da wir uns nicht einig werden konnten diesmal hab ich beschlossen das wir unseren sohn den namen geben werden womit mein mann inzwischen einverstanden ist :grin:

Sag mal habt ihr auch so ein riesen bauch?
    Ich bin ja jetzt in der 31. woche und ich mein bauch ist so groß das sich lena darunter verstecken kann wenn sie vor mir steht *g*
    Wir können ja mal bilder einstellen wenn ihr dazu lust habt
    Lg Diana
  • Jessi24Jessi24

247

ja mach mal bilder von deinem bauch,würde mich mal interessieren wie der ausschaut.weil ich finde das mein bauch zu klein ist.komme am sonntag in die 32.woche. aber kann auch sein das es von frau zu frau und von ss zu ss verschieden ist mit der grösse der bäuche. :biggrin:
  • DianbabeDianbabe

396

so dann mal ein bild von meinem bauch :grin:
    [img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 481095.jpg
    Lg Diana
  • Jessi24Jessi24

247

ohha dein bauch ist aber wirklich riesen gross.und du bist sicher das da nur 1 baby drin ist :biggrin: werde heute abend auch mal eins von meinem bauch machen,zum vergleich.Also bis heute abend dann. :knutsch01:
  • DianbabeDianbabe

396

hehe
    Ja da ist nur nur eins drinne :grin:
    Dann bin ich mal gespannt auf dein bauchbild ,bis später :knutsch01:
  • Jessi24Jessi24

247

werde jetzt noch schnell den abwasch machen und dann das bauchbild machen.wie bekomme ich das denn so gross rein ins forum?ansonsten muss ich es auf die nickpage machen
  • Caro2310Caro2310

20,547

Jessi, du lädst es hier doch über die Nickpage hoch.
  • EowynEowyn

27,156

hier gibt es eine Anleitung, wie man die Bilder direkt in einen Beitrag einbindet:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 886#437886
  • Jessi24Jessi24

247

ja ich werde die bilder auf meine nickpage machen,das ist jetzt einfacher.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Marlies ist auch immer dankbar für Bilder auf ihrer Homepage ;-)
  • Jessi24Jessi24

247

so bilder von meinem babybauch sind drin.bin jetzt noch 31+5 woche am sonntag 32.woche.Also was meint ihr ist mein bauch zu klein für diese woche? laut arzt geht es der kleinen gut und bei Samantha war der bauch damals auch nicht viel grösser.
  • DianbabeDianbabe

396

huhu nochmal ,
    Also ich finde deinen bauch gar net so klein also das passt schon würd ich sagen :grin:
    Mach dir da keine sorgen :knutsch01:
    Wie gehts dir denn sonst so?
  • Jessi24Jessi24

247

:bounce02: puh na da bin ich aber beruhigt.Och danke süsse mir geht es ganz gut.die kleine ist sehr aktiv boxt recht viel und so kräftig das der ganze bauch wellen schlägt.das ist so ein schönes gefühl.nur mit dem schuhe anziehen und nachts beim umdrehen wird es all mähig beschwerlich.Ansonsten hab ich gelegentlich leichte rückenschmerzen wenn ich zu viel gemacht hab im haushalt.Versuche halt noch so viel wi möglich alleine zu machen und wenn ichwirklich mal was nicht mehr schaffe lasse ich mir von männe helfen.Aber ich bin froh wenn unsere kleine endlich da ist und ich mich wieder ganz normal bewegen kann und auch endlich die reizbarkeit aufhört.

Ich gehe auch immer schön zu meinen arztterminen wie sich das gehört.habe nächsten freitag wieder arzt termin dann gleich schon morgens um 8uhr.
    Die vorbereitungen für die kleine laufen auf vollen touren,denn so lange ist es ja nicht mehr bis zur geburt.

Und wie geht es dir so?? bist du auch froh wenn es geschafft ist??freue mich mal wieder von dir zu lesen. :knutsch01:
  • supisupi

8,312

Sodele, dann will ich auch mal:

2 Bauchbilder, beide brandaktuell von vor einigen Minuten. Bin heute 29+4:

27241179522091.jpg

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 522188.jpg

Bei mir/uns ist soweit auch alles im grünen Bereich...meine Zuckerwerte halt....jetzt waren sie ein paar Tage wieder ganz in Ordnung, heute war's wieder gar nichts. Bin schon gespannt, was der Arzt am Montag sagt, ob ich Insulin brauche oder nicht; so langsam kann ich es selbst nicht mehr so recht deuten.
    Unsere Kleine boxt (oder tritt? Ich kann das nicht auseinanderhalten) auch immer stärker. Meistens abends, wenn ich auf dem Sofa oder im Bett liege. Bisher habe ich noch keinen Schluckauf wahrgenommen, also einmal dachte ich, es könnte einer gewesen sein, bin mir aber nicht sicher. Melli hatte immer sehr viel Schluckauf. Soll ja eine ganz gute Übung fürs Atmen sein - bin ich da wohl nur zu früh dran mit meiner "Erwartung"? Wie sieht das bei Euch aus?
    Meinen nächsten Arzttermin beim FA habe ich am nächsten Donnerstag, bin schon gespannt. :grin:
  • Jessi24Jessi24

247

huhu supi,

du hast aber auch einen schönen runden babybauch :biggrin: das mit deinen zuckerwerten ist ja ein ganz schönes auf und ab.Aber wichtig ist das es eurer kleinen gut geht.und den rest schafft ihr ganz bestimmt auch noch,ich wünsche euch es jedenfalls von ganzem herzen :knutsch01:
  • DianbabeDianbabe

396

hallo ihr beiden :grin:
    @supi : Dein bauch ist echt sehr schön , und mit deinen zuckerwerten drück ich dir die daumen .

Ja bei mir gehts sonst im moment gestern war meine hebamme da hat ctg geschrieben was sehr entspannend war lag dabei auf meinem bett und wir haben über gott und die welt gequatscht ich hatte in der zeit keine einzige wehe und es hat sich am befund nix verändert zum glück alles noch schön zu .
    Wehen hatte ich bisher auch keine mehr außer die üblichen schwangerschaftswehen :grin:
    Ich nehme jetzt noch magnesium und schone mich so gut es geht , wir wollen jetzt mal sehn wie es nächste woche geht wenn mein mann arbeiten ist wenn es nicht geht bekomm ich eine haushaltshilfe ...

Jaich habe jetzt auch schon angefangen die kleinen sachen rauszusuchen und werde sie nach und nach einmal durchwaschen , bin jetzt 31+0
    Und mein kleiner hat desöftern schluckauf zimimist fühlt es sich so an und ich glaub er reagiert auf geräusche denn wenn eines seiner geschwister mal laut wird was meistens bei lena der fall ist sie ist im moment sehr trozig und brüllt wenn ihr was nicht passt dann tritt er immer .....
    so dann werde ich mal wieder denn meine Maus hat heut geburtstag :grin:

Lg Diana
  • ernieernie

233

Hallo @ all!

Mensch, da ist man mal ein Wochenende nicht online, und dann gehts hier so ab! Habe mich sehr über die Babybäuche gefreut. Finde so einen Grössenvergleich recht spannend, und bin dank dir, Jessi, jetzt auch wieder etwas beruhigt (mein Bauch ist etwa so gross wie deiner). Mir glaubt nämlich niemand, dass ich im 7. Monat (31.SSW) bin. Alle fragen, ob denn mit dem Kind alles in Ordnung sei und der Bauch sei ja extrem klein.

Dianbabe, dich bewundere ich ja echt, wie du das alles hinkriegst mit all deinen Kindern. Seit ca. 2 Wochen spüre ich die SS immer mehr (totmüde nach kleinen Anstrengungen, Atemnot, saures Aufstossen, dauernd Bauchschmerzen etc.), und ich weiss nicht, wie ich mich mit 3 Kindern noch genügend ausruhen könnte.

Wir haben seit gestern eine Wickelkommode, und ich freue mich total, sie nun bald mit Kleidern, Windeln etc. füllen zu können.

Meine Hebamme hat uns gesagt, dass mein Freund mit einer leeren WC-Papierrolle am Bauch die Herztöne hören könne. Leider hat er bisher nichts gehört. Per Zufall sah ich dann vor einer Woche in einem Laden ein "echtes Krankenschwestern-Stetoskop" für Kinder, um ihren Körper zu erkunden. Ich habs kurzerhand gekauft (denn so könnte ich ja auch was hören)... und wir waren enttäuscht: Man hört den eigenen Herzschlag nur leise, und denjenigen vom Kleinen gar nicht. Schade. Habt ihr sowas auch ausprobiert und etwas gehört?

@supi: Meine Minimaus hat oft Schluckauf (jedenfalls nehme ich stark an, dass dieses rhytmische Zucken da unten Schluckauf ist). Spüren kann ich dies seit ca.3 Wochen. Ansonsten ist es aber ein sehr ruhiges Kind (liegt vielleicht auch an der VWP): meistens spüre ich es morgens kurz, dann den ganzen Tag über kaum (beunruhigt mich regelmässig...), dafür dann eigentlich immer abends, sobald ich mich ins Bett gelegt habe.

So, genug erzählt. Freue mich sehr, wieder viel von euch zu hören!
  • supisupi

8,312

So, "Update" von uns:
    Seit gestern muss ich Insulin spritzen. :sad:
    3x/Tag vorerst, mal sehen, wie sich die Werte entwickeln.... bin auch schon gespannt, was meine Frauenärztin heute dazu sagt beim Vorsorgetermin. Sie hat mich ja darum gebeten, dass ich ihr dann Bescheid gebe, wenn ich spritzen muss (ist für mich aber eh selbstverständlich), weil man dann auch genauer kontrollieren muss, ggf. häufiger und sich v.a. Gedanken um die Geburt machen muss (->Einleitung?!).

Schluckauf hat meine Kleine jetzt doch auch hin und wieder; zumindest habe ich es schon ein paar Mal gespürt und das konnte eigentlich nichts anderes sein. Ist aber weniger "intensiv" als damals bei Melli, vielleicht ist es mir deshalb bisher auch noch nicht aufgefallen.

Gerade bin ich wieder mal etwas erkältet (Schnupfen), sowas blödes bei dem Wetter. Hoffentlich geht das schnell vorbei. Und schlafen kann ich sowas von schlecht zur Zeit...den ganzen tag bin ich hundemüde und gerädert wie sonstwas - wenn ich mich dann ins Bett lege bin ich aber bis um 3 Uhr oder länger wach. Buäh - das macht keinen Spaß!

So langsam muss ich mich mal an die Babysachen machen. Ich habe schon mal die Kartons rausgesucht und etwas sortiert, aber es ist noch nichts gewaschen oder gar eingeräumt. Sieht gerade etwas wüst aus, hier. Aber ich habe halt angefangen und dann nicht weitergemacht...also noch keine SPur von Nestbautrieb o.ä. ;-)
    Mein Mann ist allerdings schon fleißig am Kinderzimmer renovieren. WIr haben das ja bisher als "Rumpelkammer", Abstellraum, Gästezimmer usw. benutzt. Entsprechend viel gibt's da zu tun. Aber ich kann mich nicht beklagen - er ist sehr fleißig!!!
  • ernieernie

233

Oje, da wünsch ich dir mal gute Besserung und dass das mit dem Spritzen gut klappt!

Und allen Juli-Mamis ein schönes langes Wochenende.
  • Jessi24Jessi24

247

Hi mädels,

war beim arzt zur vorsorge.heute wurde mir zum letzten mal blut abgenommen für den 2.suchtest.Dann hatte ich heute wieder CTG,hatte eine wehe drauf,der arzt meinte das wäre nicht schlimm,eine wehe dürfte ruhig drauf sein.die kleine hat sich gerade 2 mal gemeldet,das war dem arzt scheinbar zu wenig.Als das CTG aber fertig war undi ch noch mal im wartezimmer platz nehmen musste war die kleine wieder hell wach und hat geboxt. :biggrin: .Mein eisenwert ist zu niedrig muss eisentabletten einnehmen.Sonst ist aber alles ok.muss in 14 tage wieder hin.es sei denn ich würde die kleine weniger spüren dann soll ich immer direkt hin.
    Aber unsere Maus hat ihre festezeiten wann sie schläft und wann sie sich meldet von daher kann ich das gut einschätzen :-).

Wünsche euch auch ein schönes erholsames weekend,lasst euch ein wenig von euren liebsten verwöhnen. :knutsch01:
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo Ihr ,
    Ich hatte letzte woche Dienstag Vorsorge ,ctg war ok nur hat der keline viel geschlafen aber kaum war das ding ab ging das boxen los*g*
    Bei der untersuchung wurde festgestellt das der muttermund sich einen finger geöffnet hat ,aber der gebärmutterhals ist noch so wie er sein muss .
    Sonst ist aber alles ok :grin:
    Jetzt fangen wir so langsam mit den vorbereitungen an ,habe die babysachen jetzt mal rausgesucht und mein mann hat den Babybalkon wieder an unser bett gebaut ,ist zwear noch ein wenig früh doch ist der im moment ganz praktisch denn eines der kinder wacht im moment nachts auf und schläft dann bei uns mit . da bietet sich der balkon ja an :grin:
    Und was mich wundert ich finde die zeit rennt immernoch so weg .....
    Und wie ist es bei euch so?

@ supi :
    Wie sieht es mit deinem diabetes aus ? alles soweit in ordnung?

Dann wünsch ich euch noch ein schönes restwochenende.
    Lg Diana
  • supisupi

8,312

So, dann grabe ich mal wieder den Thread aus. ;-)
    Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Es geht jetzt halt langsam los mit den "Zipperlein". Die letzten Tage hatte ich unglaubliche Rückenschmerzen, allerdings nicht im Kreuz, so dass ich eher von einer Verspannung o.ä. ausgehe. Mein Mann musste dann zum Massieren herhalten und ich lag nachts auf einem Heizkissen - besonders im Liegen war es schier unerträglich. Gestern hatte ich das nur noch abends, bin also guter Dinge, dass es bald wieder ganz aufhört...
    Sonntag hatte ich mal für eine STudne oder so, so intervallmäßige ziehende SChmerzen im Bauch. Konnte ich nicht einordnen, was das genau war. Jedenfalls lag ich im Bett und dann hat's auch wieder aufgehört. Ich habe jedenfalls wieder einen leichten Eindruck bekommen, wie sich Wehen anfühlen könnten. Krass, wie man sowas vergisst!
    Zur Vorsorge muss ich erst nächste Woche wieder und ich bin schon sehr gespannt. Zum einen, weil ich wieder mal nicht zugenommen habe (insgesamt sind es bisher 4 kg) udn eher mit dem Abnehmen kämpfen muss und auch, weil mich alle um mich herum so verunsichern, weil das Baby vor 2 WOchen "erst" 1500 g (so ungefähr) gewogen hat. Jetzt meinen alle, dass ich so wenig zunehme und das Kind sooo leicht sei - ich würde es bestimmt nicht richtig versorgen usw. Ich weiß ja, dass Messfehler drin sind, aber irgendwie macht mich so ein ständiges Gerede eben doch irgendwann kirre.
    Naja, und dann wird wohl auch noch mal über die Vorstellung im KH gesprochen werden. Vielleicht auch erst beim nächsten Termin. Mal sehen - ich muss mich ja vorstellen wegen dem Zucker, damit die Bescheid wissen und sich das mal anschauen, weil ja evtl. eine Einleitung ins Haus steht. Das werden wir sehen.
    Die Zuckerwerte sind soweit o.k., der Diabetologe ist ganz zufrieden, blöderweise sehe ich die Grenzen enger als er, ich habe doch durchaus noch Überschreitungen. Die sind zwar nicht hoch, aber sie sind eben vorhanden. Ich spritze nun hin und wieder einfach eine Einheit mehr, damit komme ich besser hin habe ich das Gefühl. Muss ich ihmEnde der Woche mal beichten. :oops:

Babyvorbereitungen sind jetzt bei usn auch angelaufen. WIr fangen heute an, das Zimmer zu tapezieren und ich bin schon fleißig am Kleidungsstücke sortieren, waschen, einräumen. Ein paar Sachen muss ich auch noch ebsorgen, aber das ist nicht weiter wild, das mache ich mal wenn ich Zeit und "Muse" habe. ;-)

Wie geht es Euch so?
    Dianbabe: Sieht es dann so aus, als ob es früher losginge oder kann man das noch nicht sagen?
  • ClauClau

129

So melde mich auch mal wieder, war für ein paar Tage mit Männe unterwegs.

Da unser kleines bei uns im Schlafzimmer mitschläft, ist es nicht allzuviel mit den Vorbereitungen. Das Babybett steht und der Schrank auch. Die Sachen sind gewaschen und im Schrank eingeräumt.

Sagt mal, was nehmt ihr denn alles im Klinikkoffer mit und welche Produkte (windeln etc.) besorgt ihr schon jetzt? Bin da echt etwas planlos.

Lg.
  • ernieernie

233

Hallihallo

@ Clau: Ich hab leider auch keinen Schimmer, was man alles in den Klinikkoffer packen sollte.

Zur Bauchgrösse: Nach wie vor sagen mir alle, ob denn alles in Ordnung sei, da der Bauch (und auch ich) nicht viel zugenommen haben.
    Heute Morgen hat mich gar eine wildfremde Frau im Bus gefragt, ob es denn noch dieses Jahr käme!!! :razz:

Am Nachmittag war ich dann endlich wieder mal bei der FÄ (samt US), und sie sagt, dass alles in Ordnung ist (Grösse, Wachstum...). Uff, da bin ich ja erleichtert. Wir wollen ja das Geschlecht nicht wissen, nur hatte mein Freund das Gefühl, er hätte gesehen, dass es ein Junge gibt...
    Die FÄ hat mich nun für halbtags krankgeschrieben, was aber in meinen Beruf eher schlecht möglich ist (Lehrerin, Fächer an einigen Tagen zu unterrichten und an anderen nicht wird nicht gerne gesehen und wäre auch für mich ein Mehraufwand an Planung und Absprache).
    In diesem Zusammenhang hab ich mal ne Frage: Ich hab schon gelesen, dass ich in Deutschland ab nächster Woche in Mutterschutz wäre. Was ist denn das genau? (Wohne nicht in Dtland)

Die grösste Unsicherheit besteht im Moment aber in der Spitalwahl. Meine FÄ arbeitet bei einem Spital, in welches ich lieber nicht möchte (rel. alte, klinische Räume), also gehen wir bei einem anderen Spital in den GVK. Heute fragte mein Freund bei der FÄ nach, wie es mit der Anmeldung zur Geburt sei, und sie sagte, ich sei schon angemeldet (in ihrem Spital). Als wir sagten, dass wir eigentlich ins andere Krankenhaus wollten, meinte sie, dann müsse ich ab jetzt die Kontrollen auch dort machen, was wir wiederum sehr schade fänden, da sie sehr nett ist. Jetzt schwanke ich zwischen schönen Geburts- und Wochenbetträumen und einer guten weiteren Betreuung durch meine FÄ. :sad:

So, das wars von mir. Wünsche euch alles Gute, möglichst wenig Wehwehchen und ein schönes Wochenende!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

I nwelchem Land lebst du denn? Dann ist es für uns auch leichter dir zu den Entbindungskliniken was zu sagen.

Mutterschutz;: in D brauchen Frauen in den letzten 6 Wochen vor der Entbindung nicht mehr arbeiten und dürfen 8 Wochen nach der Entbindung nicht arbeiten.
    In dieser Zeit erhält man aber sein volles Gehalt weiter. ;-)
  • ernieernie

233

Hallo Anja

Lebe in der Schweiz. Bei uns arbeitet man so lange, bis es nicht mehr geht (sonst hätte ich ab nächster Woche Mutterschutz...möcht auch!) oder eben bis zur Geburt. Dafür hat man nachher 14 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub (80% des Gehalts).
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ernie: Hast du dich schon nach einer Hebamme zur Nachsorge umgeschaut?

Die werden auch in der Schweiz von der KK bezahlt.
    Schau mal hier
    http://www.sage-femme.ch/de/elt/heb/
    Da würde ich mir an dem 2. KH nach einer umschauen. Wichtige bei der Geburt als die FA ist eine gute Hebamme. Die Hebamme ist die ganze ZEit dabei die FA nur die letzten MInuten wenn ein Schnitt notwendig wird.

DIe GEburt leiten tut die Hebamme auch in der Schweiz. Also ich würde das 2. KH nehmen.

Und nach dem MUtterschutz kann man ja bei uns 3 Jahre Erziehungsurlaub nehmen. ;-)
  • ernieernie

233

@Anja

Danke für die Auskünfte.

Man kriegt bei uns automatisch (vom Krankenhaus aus organisiert) eine Hebamme für die Nachsorge, das haben sie uns im GVK unseres Wunsch-Spitals gesagt.
    Ich hab ja jetzt schon eine Hebamme beim anderen Spital, die super ist, aber nur einen Tag pro Woche in der Praxis meiner FÄ arbeitet, da sie selber kleine Kinder hat. Wenn sie zur Geburt käme, würde ich ziemlich sicher beim 1. Spital bleiben.

Was mich eben reut, ist, dass ich meine FÄ und Hebamme ab sofort aufgeben müsste, um die letzten paar Kontrollen im andern Spital bei einer neuen FÄ und Hebamme zu machen.
  • Jessi24Jessi24

247

Hallo ihr lieben,

Gestern morgen war ich wieder zur vorsorge.Der kleinen geht es super gut.Sie war sehr aktiv beim CTG,habe zum glück keine wehe mehr drauf gehabt.Muttermund ist auch alles noch schön zu.Ultraschall wurde auch noch mal gemacht aber hab kein bildchen bekommen.Aber war trotzdem schön die maus im bauch zu sehen wie sie gespielt hat mit den fingern und den mund auf und zu gemacht und dem doc eine faust gezeigt.Das war so schön.Kaum zu glauben das wir in 5 wochen unsere maus im Arm halten(bin jetzt 35+2woche).Die vorbereitungen für Felicitas laufen auch weiter.Heute ist die wiege fertig geworden die mein schwiegervater und mein schatz gebaut haben,muss nur noch feinarbeiten dran gemacht werden.Bekommt natürlich dann bilder wenn sie wiege richtig fertig ist.

Aber dem Baby geht es gut und das ist das wichtigste.Wünsche euch allen einen schönen tag :biggrin:
  • Jessi24Jessi24

247

hi ihr lieben,

oh mein gott ich kann es nicht glauben,was ich da eben im kalender gesehen hab.Ich habe nur noch 25 tage bis zu unserem erechentem Termin :shock: .Wo ist bloss die zeit geblieben???.Wenn man es so sieht könnte es ja jeden tag los gehen mit wehen und die geburt noch schneller bevorstehen als uns lieb ist.Wenn ich ehrlich bin macht mir das schon ein wenig angst,das es nur noch 25 tage sind,wir freuen uns auf die kleine,aber ich frag mich echt wo die 40 wochen der schwangerschaft geblieben sind.Die tage werden jetzt weiterhin so schnell vergehen.Bin froh wenn ich unsere maus wieder im arm hab und mich jedentag an meiner kleinen familien erfreuen kann. :grin:
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo,
    Genau das frage ich mich auch die ganze zeit wo die zeit geblieben ist ,ich habe genau in einem monat termin ...
    und ich hatte ja die ganze zeit vorwehen und jetzt ist ruhe *g*
    Ist mir nur recht denn ich möchte ja diesmal zuhause entbinden und das geht erst ab dem 1 juli .
    Wie gehts euch denn so ? ich bin im moment echt genervt von den kindern denn sie sind alle zur zeit anstrengend ... Und jetzt hat auch noch die große ferien .
    Dann habe ich rückenaua , hab mich heute nacht schlimmer wie ne oma gefühlt als ich zum koh musste kam gar net aus dem bett.
    Lg Diana
  • supisupi

8,312

Tja, so schnell kann's gehen, Jessi! :grin: (Hier auch noch mal: Herzlichen Glückwunsch!!! :bounce02: )
    Ich habe aus gegebenem Anlass mal eine Liste aufgstellt, wo alle Geburtstermine/-daten erfasst werden können. Vielleicht bringt das dann bald etwas Übersichtlichkeit wer/wessen Baby noch auf sich warten lässt.
    Ich schreib's einfach mal untereinanderweg:

*Bianca*: ET 07.07
    Lythande: ET 10.07.
    Curley305: ET 14.07.
    Jessi24: ET 15.07 / Felicitas-Nadine *21.06.07, 2380g, 46cm, 33cm KU
    Isobel_of_Buchan: ET 17.07.
    Dianbabe: ET 21.07.
    Clau: ET 23.07.
    ernie: ET 28.07.
    Beule: ET 30.07.
    supi: ET 30.07.
    Ursa: ET 31.07.

Wie geht es Euch so?
    Bei uns geht es ganz gut; habe heute wieder VU und bin schon gespannt, weil man mich ja neulich etwas sehr verunsichert hatte, dass das Babys zu leicht sei. Mal sehen ob es inzwischen etwas aufgeholt hat.... ich hoffe es.
    Ansonsten quälen mich die üblichen Zipperlein wie schlechte Beweglichkeit usw.
    Außerdem hat sich die Kleine wieder in BEL gedreht in der 33. SSW! Über mir schwebt also das Damoklesschwert Kaiserschnitt, wenn sie sich nicht zurückdreht. Da ich ja wg. dem SS-Diabetes eh spätestens zum Termin eingeleitet werde und mich auch schon im KH vorstellen musste zum Doppler (wie gesagt: Kind sei zu leicht), haben die gelich gesagt bei der nächsten Kontrolle (am kommenden Freitag) wird dann evtl. schon mal genauer über einen KS gesprochen.... ich mache fleißig indische Brücke und werde am DO noch mit meiner Hebamme wegen Moxa sprechen. Eine äußere Wendung kommt für mich persönlich nciht in Frage., genausowenig wie eine Sponatngeburt in BEL.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo zusammen!!!
    also ich kann es irgendwie kaum noch erwarten das der jakob (oder wird es doch eine carlotta ;-) ) schlüpft.....ich schlepp mich so herum und hab die ganze zeit das gefühl das emely viel zukurz kommt... mein rechtes bein tut mir sooooo weh und der doc sagt immer nur " naja das kann wohl sein, ruhn sie sich man viel aus." hab das emely ja auch schon gesagt, aber irgendwie is ihr das egal und sie möchte trotzdem fussball spielen :grin:
    naja bald is das ja geschafft und solange das baby sich bei mir im bauch wohl fühlt soll es man auch da bleiben ;-)

liebe grüsse und einen schönen tag für euch
    sylvia

ach ja : danke für die ET-liste sehr interressant!!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :byebye01:

Hallo Ihr Lieben !

Uns geht es auch noch ganz gut! Aber ein bisschen schwerer wird es schon von Tag zu Tag jetzt, finde ich! Besonders haben wir ja mit dem Wassereinlagerungen zu kämpfen! Am Fr. machte die Hebi mal Akkupunktur, mal sehen, ob ich darauf anschlage! Auto fahren mag´ich jetzt auch nicht mehr allzu gern! Am Montag haben wir wieder Termin beim FA. Aber das die Zeit nun schon tatsächlich um ist, ist kaum zu glauben.Ich habe das Gefühl, es kaum genossen haben zu können! Komisch finde ich auch, das der Kleene bald nicht mehr in mir ist, das seine Bewegungen etc. bald nicht mehr zu spüren sind.

Und Euch, wie geht es Euch so ????? Mal sehen , wie viele Zwerge tatsächlich im Juli kommen ?
  • ernieernie

233

Hallo zusammen!

@supi: Danke für die ET-Übersicht, echt interessant. Auch hab ich gar nicht mitgekriegt, dass Jessi24 ihr kleines Mädchen jetzt schon bekommen hat! Hoffe, bei ihr ist alles gut gegangen?

Mir geht es eigentlich ganz o.k., nur ist mein Blutdruck ziemlich hoch, sodass ich letzte Woche mal angerufen habe und sofort ins Krankenhaus bestellt wurde. Naja, zum Glück durfte ich wieder heim, da kein Eiweiss im Urin. Heute war ich wieder zur Kontrolle (muss jetzt jede Woche hin und bin ganz krank geschrieben). Die Ärztin hat mir ein blutdrucksenkendes Mittel verschrieben...Bin nicht sehr begeistert darüber, aber sie war ziemlich besorgt, da ich auch immer zu niedrige Schilddrüsenwerte hab (trotz Medis).

Hoffe, dass bei euch alles gut läuft und freue mich schon auf die ersten Geburtsberichte!!!
  • DianbabeDianbabe

396

hallo Ihr ,
    Das mit der liste ist echt ne gute idee danke :grin:

@supi wie war es denn bei deinem arzt termin? hoffe es ist alles ok?

Sonst bei mir gehts so , mir ist neulich so ne blöde konserven dose auf meinem zeh gefallen und der tut jetzt soooo weh . war dann beim arzt damit und die konnten mir auch nichts genaues sagen denn sie röntgen ja net in der schwangerschaft . Naja jetzt kühle ich und warte das es besser wird ...

Sonst war ich dienstag beim fa zu vorsorge mit dem krümel ist alles ok , er soll geschätze 2700 gramm haben .
    Mein gewicht ist runter gegangen was aber eher daran liegt das ich zum einen sehr übergewichtig bin und zum anderen im moment auf nem wassertripp bin , ich trinke nur noch wasser und mag auch gar nix anderes *süßes* mehr trinken habe von den bisher 6 kg die ich zugelegt hatte 3 wieder abgenommen . Aber es ist für meinen arzt noch ok :grin: und für mich natürlich auch ..

Ab morgen bin ich jetzt in der 38. woche und es beginnt die bereitschaft meiner hebamme :grin: denn ich habe ja vor den kleinen zuhause zu entbinden ... Die vorbereitungen dafür sind auch alle schon getroffen .

Am 10 juli habe ich den nächsten vorsorge termin die letzte vorsorgen macht jetzt meine hebamme .
    So dann wünsch ich euch ein schönes ruhiges wochenende ..

Lg Diana
  • supisupi

8,312

Hallo,

also ich war heute wieder zur Kontrolle zum Doppler usw. Alles soweit in Ordnung. Plazenta arbeitet gut, Versorgung ist auch gut und Baby ist gewachsen. Ist zwar immer noch sehr leicht, aber es gedeiht und das ist ja das Wichtige!
    Allerdings liegt es beharrlich in BEL und ich habe heute die Aufklärungspapiere und einen Termin für eine Sectio bekommen. Leider haben die sich nicht darauf eingelassen, den termin so weit nach hinten zu schieben, wie ich mir das gewünscht hätte, aber naja. Ich habe jetzt erstmal Zeit mich darauf einzustellen und sollte sich das Baby -wieder Erwarten aller- doch noch drehen, kann man den Termin ja immer noch absagen. *Die Hoffnung stirbt zuletzt*... ;-)
  • DianbabeDianbabe

396

das ist schon zu hören das die kleine maus gut versorgt ist :grin:
    Und ich drücke euch die daumen das sie sich noch drehen wird ...
  • Jessi24Jessi24

247

hi ihr süssen.

Danke für die glückwünsche anlässlich der geburt von Felicitas-Nadine.Leider konnte sie nicht mehr warten bis Juli und somit wurde sie eine frühgeburt.Kein wunder hatte zuviel aufregung in der familie,was wahrscheinlich die vorzeitige geburt der kleinen maus ausgelöst hat.Aber bin froh das es geschafft ist und ich nicht in der bullen hitze entbinden musste.Die geburt ging wieder super schnell und diesmal ohne dammschnitt :biggrin: .Geburtsbericht wird folgen sobald ich mal dazu komme.Im moment muss sich ja noch alles einpendel die maus ist ja gerade mal 1woche und 2 tage alt.Inzwischen hat sich auch endlich eine hebamme gefunden die mich betreut war voll schwer hier eine zu finden.Aber ich habe dafür eine liebe hebi erwischt.Uns geht es gut,ich passe sogar wieder in meine hosen rein :grin: .Felicitas-Nadine schläft tagsüber sehr viel und hat im moment grossen hunger,sie muss ja gewicht aufholen,aber das wird sie.sie ist super süss und ihr sind die kleinsten sachen noch viellllllll zu gross,so das man da noch ein kleines würmchen drin verstecken könnte.Wenn ich wüsste wie ich hier ein bild reinbekomme dann hätte ich euch schon ein bild von der maus gezeigt.hab hier im neuen forum desing noch kein bild reingestellt.

Jedenfalls ist es wunderschön wieder so ein kleines würmchen im haus zu haben.und den babyduft in der nase zu haben :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum