Juli 2007 Mamis?

1235»

Kommentare

• DianbabeDianbabe

396

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr ,
    Erst mal danke für die glückwünsche :grin:

Ja hier ist es momentan auch stressig , mein mann musss schon seit letzte woche wieder arbeiten aber zum glück habe ich eine haushaltshilfe bekommen noch bis zum ende der woche ....Könnte mich glatt dran gewöhnen .
    Sonst gehts mir wieder ganz gut hatte nach der geburt schon ein wenig probleme mit dem kreislauf und hatte sehr starke blutungen... ist jetzt aber wieder alles im grünen bereich ...

Ja ich fand es auch sehr schade das es hier zuhause nicht geklappt hat , habe mich mit meiner hebamme nochmal über die geburt unterhalten und sie meinte das es bei ihr bisher noch nie vorgekommen ist das sie im krankenhaus eine abgebrochene hausgeburt weiterbetreuen durfte und wir es den zufall und den umständen im krankenhaus zu verdanken haben wenn ich zeit habe schreib ich alles in den geburtsbericht , habe den noch diese woche vor zu schreiben denn wenn ich dann allein mit den zwergen bin hab ich bestimmt nicht so die zeit .

Wie geht es euch denn so?
    Wie läuft es bei euch zuhause?

Lg Diana
  • ernieernie

233

Also bei mir ist es auch stressig (mein Freund arbeitet seit dieser Woche wieder, also bin ich alleine und hab schon 2 Tage hintereinander kein Mittagessen gehabt, sowie heute kein Morgenessen...), ich hab das Gefühl, zu absolut nichts zu kommen (weder Schlaf noch Haushalt...). Stillproblme hab ich auch (war deswegen schon 3x in der Stillberatung) und Louis spuckt auch sehr viel, verschluckt sich und hustet oft. Wir haben überall diese (Hoch-)Lagerung gemacht, aber es nützt nichts. Wenigstens hat sich jetzt mein Körper ziemlich vom Blutverlust erholt, und es kommt genügend Milch. Nur die Brustwarzen schmerzen fürchterlich. So ein (erstes) Kind ist ja wirklich eine enorme Lebens-Umstellung!

Liebe Grüsse an alle Mamis und viel Geduld, Ausdauer und natürlich Freude an euren Kleinen!
  • krissiikrissii

53

Hallo Ernie,

habe "nur" 1l Blutverlust gehabt und fühle mich trotzdem immer noch etwas wackelig auf den Beinen (kurzer Ausflug mit dem Kinderwagen, und ich sah aus wie nach 2 Stunden High-Impact-Training...). Machst du noch was anderes außer Eisen-Schlucken in rauhen Mengen??? Meine FA hat schon gemeint, die Regeneration kann sich Monate hinziehen, aber erzähl das mal meinen Kleinen :roll:
  • MeteoraMeteora

728

Woher wisst ihr alle wieviel Blut ihr verloren habt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @krissili frag doch mal im richtige Forum ;-)
  • ernieernie

233

@Krissii

Sorry für die späte Antwort, aber ich bin momentan voll im Baby-Einlebe-Prozess und immer noch nicht ganz fit. Meine Ärzte meinten, es könne 2-6 Wochen gehen, bis man sich erholt hat. Ich nehm nebst Eisentabletten (die ich aber schon nicht mehr nehme) ein Aufbaupulver nach Stadelmann (empfohlen von einer Hebamme) sowie von Weleda Sanddorn-Elixier und Schlehen-Elixier (so ne Art Kräftigungs-Sirup). Zudem esse ich gedörrte Birnen und Randen (sollen beide blutbildend sein). Mir ging es auch so: kürzeste Strecken zu Fuss oder in unsre Wohnung in den 2. Stock zu steigen brachte mich fast zum Kollabieren. Viel Geduld und baldige Genesung!

@Meteora

Blutverlust-Menge: Das haben mir die Ärzte gesagt. Als ich das Blut verlor, standen plötzlich ganz viele um mich herum. Sie haben das Blut in einer Art Kübel gesammelt (aufgefangen).
  • krissiikrissii

53

Meteora schrieb:
    Woher wisst ihr alle wieviel Blut ihr verloren habt?

Schau mal in deinen Mutterpass - da müsstest du eigentlich bei den Daten zur Geburt auch eine ml-Angabe finden. Das ist natürlich nur eine Schätzung der Hebamme, keine "verbindliche" Menge.

Bei mir war's ähnlich wie bei Ernie - nach ewiger Rumbluterei im Kreissaal und diversen Versuchen, das ganze zu stoppen habe ich nur ein "Puh, das war dann aber wohl schon 1 Liter..." von der etwas blassen Hebammenschülerin gehört :shock:

@ ernie: Inzwischen geht's auch bei mir wieder einigermaßen mit der Kondition. Moderate Strecken Kinderwagenschieben mit Buggy-Board wirkt Wunder ;-)
  • SpeadySpeady

15

Hallo Juli-Mamis,

ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt... Nachdem Philipp jetzt 8 Wochen alt ist und schon mal alleine auf der Krabbeldecke unter dem Trapez liegt und dabei tierisch Spaß hat, komme ich doch wieder zu deutlich mehr - und deshalb auch wieder öfter an den Computer. Boooah, man fühlt sich plötzlich wieder wie ein Mensch (und nicht mehr nur wie ne Milchkuh, ;-) ), wenn der Schlumpf dann doch mittags mal zwei Stunden am Stück schläft. Und das tut er jetzt schon den fünften Tag in Folge! Allerdings hat er heute die halbe Nacht neben mir im Bett gelegen, gestrampelt und "erzählt" - im Gegensatz zu "gemeckert" oder "geweint". Wie soll Mami denn da schlafen?!

Schade, während der Schwangerschaft habe ich eigentlich nur fachliche Themen gelesen und diese Plauderecke völlig übersehen. Sonst hätte ich mich gerne mit euch anderen ausgetauscht... Wie gehts euch denn mittlerweile, was für Fortschritte seht ihr bei euren Mäusen?
  • MeteoraMeteora

728

Hallo seit ihr noch da?

Ich habe vor ein paar Tagen entdeckt wie wünderschön meine Tochter lachen kann love03.gif
  • Jessi24Jessi24

247

huhu dann sind wir schon zwei.Felicitas kann auch seit 14 tage lachen.das ist doch ein schönes gefühl gell?? :grin:
  • MeteoraMeteora

728

Ja das ist ein schönes Gefühl. Aber momentan ist sie abend wahnsinnig ängstlich, kommt das bei dir auch?
  • MeteoraMeteora

728

Ist überhaupt noch eine Juli Mami da?
  • supisupi

8,312

Meteora schrieb:
    Ist überhaupt noch eine Juli Mami da?

Ja, ich bin jedenfalls noch da. ;-)
    Aber ich bin echt ziemlich eingespannt und geschafft zur Zeit...vielleicht ahbt ihr den anderen Thread gesehen/verfolgt...Nadine ist ein "Schreikind" (wie dämlich ich dieses Wort finde, das ist so negativ und ich möchte mein süßes Baby nicht mit negativen Worten beschreiben müssen...)....unsere Nerven liegen blank.....

Was machen Eure Kids so?
    Gibt's evtl. sogar Bilder???!!!
  • krissiikrissii

53

Bin auch noch da, aber meine Kinder sind so :flaming01: :roll: :flaming01: getaktet, dass immer eins hellwach ist und bespasst werden will, wenn das andere schläft (oder im Kindi ist). Ich weiss gar nicht, wann ich das letzte mal entspannt am Computer sitzen konnte :sad: Bin schon froh, wenn ich mal etwas im Haushalt schaffe! Haben eure Kleinen inzwischen schon feste Tagschlafzeiten??? Meinen Mops kriege ich nur im Tragetuch zum schlafen, kaum ist er da raus, ist er wach. Und langsam, aber sicher erreicht meine Rückenmuskulatur ihre Grenzen - gestern bei der U4 wog er schon 8,1 kg - da bin ich nach 2 Stunden TT hinüber. Zudem hat die Große ihre Trotzphase und ich verwandle mich in die Motzmami, die ich nie werden wollte... Also, hoffentlich kommen wieder bessere Zeiten!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhuu bin auch eine Juli-Mami. Ich habe dieses Topic nur gerade erst entdeckt. SChade, hätte gern auch vorher schon, als ich noch schwanger war, mit euch gequatscht...naja, jetzt ist es ja auch schön, wenn man sich austauschen kann, wie die Würmer sich entwickeln ;-)

Meine Maus kann seit einer Woche laut und herzhaft Lachen. Das ist soooooo knuffig.

Krissii...durchhalten. Ich bin sicher, es kommen wieder bessere Zeiten. :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum