Hallo!
Ich weiß nicht recht wo ich diese Frage sonst hinstellen soll, darf, kann also schreib ich sie mal hier.
Ist Schuppenflechte eigentlich vererbbar? Und kann man da vorbeugend in der SS was fürs ungeborene Kind tun? Also wenn der Papa es hat..
Weiß nur, daß es irgendwie mit den Genen was zu tun hat, ..
Vielleicht gibts hier ja noch jemand.
Lg Claudia
Kommentare
38,644
1,086
6,187
nach meiner Erfahrung - ich war schon öfters zur kur am Totem Meer in Israel wegen der Neurodermitis, und da sind sehr viele mit Schuppenflechte - gibt es mehr Männer mit schwerer Schuppenflechte, aber ich kenne auch sehr viele Frauen damit. Und leider ist es wohl dasselbe Gen, das die Veranlagung zur Schuppenflechte trägt wie für Neurodermitis und Asthma u.ä. - also kann das Kind alles bekommen.
Aber wenn es nur der Vater hat, ist die Chance nicht so groß, wie wenn es die Mutter hat oder beide Elternteile betroffen sind! Mach dir also keinen Streß, stille das Kind am besten voll (ist immer am besten) und vermeide Rauchen in deiner Umgebung !
Wenn du unsicher bist, geh zum Hautarzt und frag ihn, was du machen kannst zur Vorbeugung; aber eigentlich kannst du nur hoffen, dass dieser Kelch an deinem Kind vorübergeht, genau wie ich...