der letzte rest muttermilch

kabanykabany

476

bearbeitet 22. 11. 2006, 23:15 in Plauderecke
hallo,
eigentlich wollte ich langsam abstillen. aber äußere umstände haben´s versaut. nun ist die milch so gut wie weg. jetzt bin ich am überlegen, ob ich immer mal ein bissel ausstreiche und ins tiefkühlfach lege. immerhin könnte ich den noch fürs badewasser oder als nasentropfen verwenden. ist das sinnvoll? hab mal gehört, dass es so portionsbeutel gibt, ist das richtig?

liebe grüße
katja und jakob (31.1.06)

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ist noch ein bißchen Milch da, die dein Baby aber nicht mehr trinkt? Auch nicht aus der Flasche oder Becher?

Jedenfalls gibt es solche Beutel bei dm von Lansinoh oder Bellybutton. Die kann man prima liegend einfrieren, dann sind sie ruck zuck aufgetaut.
  • kabanykabany

476

eigentlich gab´s bis vor kurzem zwischen 5 und 8 stillmahlzeiten über tag und nacht verteilt, dazu früh und abends schnittchen oder brei, mittags brei und dazwischen apfel o. ä. und tee oder wasser. dann wurde jakob krank, am tag der diagnose hat es mir sofort die milch verhagelt. hab ihn trotzdem ständig angelegt und wir sind so über den tag mit insg. 400 ml muttermilch gekommen, es wurde ha 1 zugefüttert (krankenhausanweisung). dann hab ich ne schwere eitrige angina mit ordentlichen fieberschüben bekommen und so ist die milch nochmal weniger geworden. mittlerweile sind wir bei einmal früh und einmal abends stillen, ansonsten gibts flasche und brei. die milch läuft wieder ordentlich, aber ich möchte esbei den zwei mal belassen, den überschuss möchte ich aber noch sinnvoll verwenden :biggrin:
    wo gibts denn diese beutelchen? bekomme ich das so einfach in einer drogerie?

liebe grüße
    katja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja in Drogeriemärkten z.B..
    Aber vielleicht überlegst Du auch mal, ob Du nicht Muttermilchnosoden machen läßt. Das ersetzt eine halbe Apotheke.
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

wie bereits geschrieben, die Beutel gibt es zum Beispiel bei DM ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum