Hallo,
mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und seit einer Woche ungefähr ist er während des Stillens sehr unruhig, d.h. er fänkt immer wieder an zu schreien. Seit zwei Tagen bleibt auch die Milch weg und ich hatte wirklich viel Muttermilch am Anfang. Da ich vor ein paar Tagen einen Arzttermin hatte, pumpte ich Milch in eine Flasche und er bekam die. An der Flasche ist er sehr ruhig und auch leichter in den Schlaf zu wiegen.
Wer kann mir helfen?
Kommentare
27,156
in dem Alter machen viele Babys eine schwierige Zeit durch. Ihre Entwicklung macht da einen richtigen Sprung, und dadurch sind sie sehr unruhig, was dann auch oft zu Problemen beim stillen führt. Meist hilft es mal verschiedene Stillpositionen auszuprobieren. Oder vielleicht beim Stillen etwas rumzulaufen, wenn du das hinkriegst.
In jedem Fall ist es nur eine Phase und wird auch wieder besser! Die Flasche würde ich lieber weglassen, nicht dass es noch zu einer Saugverwirrung kommt.
Woran merkst du denn, das die Milch wegbleibt?
viele Grüße
Eowyn
40
27,156
Trinkst du genug? Und isst du auch? Hast du ein Tragetuch?
40
Ich esse wirklich viel, habe jedoch an Gewicht verloren.Trinke tue ich auch genug!
Es ist nur ziemlich frustrierend wenn er während des Stillens immer schreit, da ich mir dann natürlich auch Sorgen mache!
27,156
Und hast du mal geschaut, ob es bei dir in der Nähe eine Stillgruppe gibt? Da könntest du dich mit anderen austauschen. Es tut immer gut, wenn man hört, dass es anderen genauso ergeht.