Magnesium als Wehenhemmer???

bearbeitet 21. 11. 2006, 15:31 in Schwangerschaft
Hallo,
ich habe in meinem letzten Beitrag eine Frage vergessen.
Ich meine gelesen zu haben, das wenn man Magnesium hoch dosiert nimmt, die Wehen später einsetzen. Stimmt das? Ist Magnesium quasi ein Wehenhemmer?
Liebe Grüße
Janosch

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

nicht direkt, da die Gebärmutter ja ein Muskel ist, kann man den Muskel mit ausreichend Magnesium beruhigen. Ich habe schon seit der 21. SSW immer wieder einen harten Bauch, damit dieser sich beruhigt, hat meine FA gesagt Ruhe und 3x2 Magnetrans, aber richtig als Wehenhemmer kannst sie nicht einsetzen, so doll wirkts dann doch nicht.
    So habe ich es zu mindest von meiner FA verstanden. Einzige was verzögern kannst sind Senkwehen, ich muss mein Magnesium nur noch bis Do nehmen, da ich ab da in der 36. SSW bin und wir ja dann wollen, dass sich das Kind senkt

:knutsch01:
  • HexxeHexxe

180

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also Magnesium kann schon doll wirken...zb im KH^^ mit einem Magnesiumtropf ;-) Man kann schon sagen sie sind ein wehenhemmer.
    Und auch wenn man es zuhause in einer hohen Dosis nimmt -zb musste ich bis zu acht stück am Tag schlucken -Verla N - .
    Damals gabs dann im KH zusätzlich noch Partusisten ,das ein richtiger wehenblocker,allerdings mit herzrasen etc als nebenwirkung.
    Hauptsächlich wird aber Magnesium verabreicht soweit ich weiss.
    Echte Wehen kann man damit nicht aufhalten. Nur evtl. über einen gewissen Zeitraum die Gebärmutter etwas "beruhigen". Wäre des so einfach, hätten wir keine Frühgeburten mehr.
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Also wann genau sollte man denn dann damit aufhören? Bei 35 +1 oder bei 36 +0? Die FA sagte in der 36. Woche, aber ich komm irgendwie immer durcheinander damit... :oops:
    Das muss man nicht ganz so eng sehen, aber spätestens zum Ende der 36. Woche.
  • CriosaCriosa

2,598

Ah und das wäre dann 36+1 richtig? Da fängt dann die 37. an, nicht wahr?

Okay danke :grin: Dann muss ich wohl bald mal aufhören damit. :biggrin:
    Ja genau
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum