verkürzter Mumu und Diabetes

shelly323shelly323

400

bearbeitet 24. 11. 2006, 14:45 in Schwangerschaft
Hallo allerseits,

Ich habe schwangerschaftsdiabetes und spritze täglich 40 einheiten insulin, womit ich im moment auch klar komme.
In der 28. SSW lag ich mit vorzeitigen wehen in der klinik, brav am tropf und hatte magnesium genommen. Der Muttermund war da schonmal 2 cm auf, hat sich aber wieder geschlossen.

Heute war ich bei der VU und mein lieber Doc meinte das mein kleiner mit dem Kopf ganz fest im Becken säße und der mumu sich um 1/4 verkürzt habe. Ich bin jetzt bei 35 +0 und der doc sagte das werden keine 5 wochen mehr, was er auch wegen dem zucker schwer hoffen will!
Dummerweise hatte er heut nicht wirklich zeit mir das ganz ausführlich zu erklären, so das ich das in meinem hormonellverwirrten kopf auch begreife.
Ach ja, das der kleine nach unten drückt merke ich bei jedem schritt!!!! Und das ist teilweise NICHT angenehm. Senkwehen haben sich auch schon eingestellt. Aber die finde ich noch recht erträglich.

Über aufklärung wär ich sehr dankbar.

@marlies- hier richtig???? Und bitte klär mich auf

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bin zwar nicht marlies, aber ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen ;-)

also dein doc meint einfach nur, dass dein zwerg seiner meinung nach etwas früher kommt. wer's glaubt :roll: die können sich auch irren.

wegen der diabetis bedeutet nur, dass die kinder öfter schwerer sind je länger die im bauch der ama sind... also je früher dein zwerg um so "gebärfreudiger", sprich leichter.

kopf fest im becken: du brauchst bei einem vorzeitigen blasensprug keinen liegendtransport, weil die nabelschnur nicht mehr am kopf des kindes vorbeirutschen kann.... nur positiv zu werten
  • roblchenroblchen

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    habe eine ähnliche Geschichte wie bei dir hinter mir. Bei mir war der Muttermund auch verkürt seit der 25. Woche. Bei mir hat der Arzt in der 35. Woche auch gemeint, dass die meisten Frauen mit dieser Vorgeschichte selten über den Termin gehen. Er hatte auch Recht damit: Jannick kam in der 37. Woche auf die Welt. WAr aber alles in Ordnung. Also ich denke, du musst dir keine Sorgen machen, dein Zwerg ist schon gross genug. Kleiner Vorteil eines verkürzten Muttermundes: Bei mir war die Geburt sehr flott, weil der Muttermund sehr schnell aufgegangen ist. Insgesamt 2,5 Stunden. Fand ich nicht schlecht!
    Alles Gute für dich und deinen Zwerg!
    roblchen
    Super, ich habe dem nichts hinzuzufügen ;-)
    Nur noch, dass es das richtige Forum war. :idea:
  • shelly323shelly323

400

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann ist ja fein ;-)
    Ich musste ja mal wieder für aufmerksamkeit sorgen am mittwoch im gvk :oops: hatte auf einmal wehen, zack hing ich am ctg, 5-6 minuten abstand, mumu jetzt bei 2 cm, aber zum glück waren die die wehen immer nur kurz (was nicht heisst das das nicht weh getan hat ;-) ), die liebe ärztin hat mir ne tablette gegeben, damit sich das wieder beruhigt.
    Vor nächsten Dienstag wollen die alle nicht das mein kleiner kommt, dann ist es denen egal......

Und sagt mir doch mal wer ob oich irgendwas gegen diesen druck machen kann???
    Nein mit dem druck mußt du leider leben, das ist das kind.

:table2: naja evtl würde kopfstand was bringen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum