endlich finde ich Zeit das Bericht zu schreiben. Das wollte ich schon immermal tun,da ich selber als ich Schwanger war, sehr interessiert an solche Berichte war.
Bei mir haben sich die Wehen drei Tage nach den erechneten Termin angekündigt. Ganz schwach, aber ich wusste dass es die richtige Wehen waren. Ich zweifelte keine Sekunde, obwohl ich es nicht wusste, da es mein erstes Kind war.
Das ziehen im Rücken hat gegen 23 Uhr Sonntags angefangen. Ich und mein Mann sind dann ne Runde im Dorf spazieren gegangen. Gegen 1:00 Uhr war das ziehen, etwas stärker geworden und alle 10 Min. Ich wusste zwar dass es zu früh ist, doch wollten wir sicher gehen, dass es wirklich so weit ist. Haben unsere Sachen gepackt und sind dann die 20 min zum Krankenhaus gefahren.
Dort hat man uns gesagt es ist 1cm auf und wird noch sehr lange dauern. Also sind wir nach Hause. Mein Mann hat sich schlafen gelegt und ich springte alle 10min auf und versuchte die Wehen zu veratmen. Auf Ball, mal in Vierfüsslerstand, egal was ich tat, nichts linderte die Schmerzen. Aber die Zeit war sehr schnell vergangen und gegen 8:00 Uhr hab ich es nicht mehr ausgehalten, und sagte zur m ein Mann lass uns wieder fahren.
Dort angekommen, war der MMund schon 5cm auf jund wir wurden ins Kreissal geführt. Ich bekam Einlauf, was die Schmerzen nur noch verschlimmerte. Aber ich konnte noch selber auf die Toilette und klappe alles noch gut. Wollte noch kurz spazieren gehen,aber 3min später lag ich schon auf Bett und wollte nichts mehr. Ich war sehr mit Wehen beschäftigt, die Zeit für imch ist schnell verflogen. Ich hatte nur starke Schmerzen und konnte mich kaum bewegen. Irgendwann hiess es, dem kind geht es schlecht. Kamen viele Ärzte rein , machten was an ir... spreizten mir die Beine, ich fand es sehr unangenehm, zumal die nichts sagten. Dann hiess es ich sollmich auf Seite legen und in diese Lage weitermachen. Auf Seite, war Herzschlag von Kind dann regelmässig und durfte in diese , für mich unbequeme Position pressen.
Wobei ich schon früher pressen durfte, ich wusste nur nicht. Es fühlte sich komisch an.. so unanagenehm, etwas drückte mir ganzes unterleib nach unten... war super unangenehm. Ich habe wie wild gepress und einmal dachte ich schon ans Aufgeben, aber dann reiste ich mich doch zusammen, und n ach drei mal pressen (was super schmerzhaft ist) kam dann kopf raus. Während wir auf weitere Wehe warteten, hattei ich unbeschreibliche Schmerzen.. war echt schlimm. Bei zweite Wehe kamm dann Rest des Körpers. Und auch danach hatte ich immernoch sehr starke Schmerzen. Also das Glücksmoment und Schmerzlosigkeit nach der ENtbidnung hab ich leider nicht erlebt.
Es wwar ein Mädchen.! Wir wollten uns überraschen lassen und obwohl wir es von Arzt nicht gesagt bekommen haben, dachten wir alles es wird ein Junge.
Vivien war 53cm gross und 3400 gramm schwer.
Alles in einem, war natürlich so eine Entbidung sehr schmerzhaft, und vor allem auch die Zeit insgesamt. Die Schwangerschaftj (hatte meine probleme) Stillzeit (hatte fürchterliche Brustschmerzen) schlaflose Nächte...war schon alles super Anstrengend.
Aber bei weitem nicht so schlimm, wie man das oft hört. Man muss nur stark genug sein und nicht aufgeben.
Kommentare
196
herzlichen Glückwunsch und ne gute Zeit zusammen,
sagen Liana & Jacqueline
1,300
2,340
GLÜCKWUNSCH :bounce02: