Hallo Ihr Lieben,
bin jetzt lt. berechnetem Termin bei 16+0. Nun ist die Übelkeit wesentlich besser geworden (eigentlich nur noch Nachmittags oder Abends), die Brust tut nicht mehr weh, Bauch habe ich auch noch keinen und fühle mich total unschwanger.
Während der ersten Wochen war mir Dauerschlecht, war zwar nicht so toll, aber zumindestens wußte ich das es dem Krümel gut geht. Aber jetzt, statt die SS genießen zu können machen ich mir Sorgen, das es dem Krümel nicht gut geht oder er gar tot ist, da ich mich ja so unschwanger fühle. Am Freitag habe ich den normalen Termin zur VU (ohne US der ist erst bei der nächsten VU wieder dran). Hoffe der Doc und die Hebamme können mich dann ein wenig beruhigen. Ich weiß gar nicht so recht wo hin mit mir. Einerseits freue ich mich riesig auf unser Baby und bin froh das es mir besser geht, auf der anderen Seite mach ich mir solche Sorgen (und rede mir ein das ist vollkommen normal und dem Baby geht es gut). Was wird eigentlich gemaht, wenn der Doc keinen US macht (hatte bisher immer einen, erst zur Sicherheit und Feststellung und beim letzten mal zum Screening).
Gruß
Buchwurm (die hier schier hohle dreht)
Kommentare
2,943
Bei mir war das recht ähnlich in der ersten Zeit. Im Alltag hab ich teilweise völlig vergessen (wollen), dass ich schwanger bin. Manchmal hatte ich am Abend Zeit, diesen SS-Gedanken ein wenig nachzuhängen, das ganze hatte irgendwie wenig konkretes. Reine Theorie - nicht ausgeschlossen, dass das alles gar nicht wahr ist.
Seit ich nun das Kleine im Bauch immer deutlicher spüre bin ich wie ausgewechselt. Der Bauch ist ja nun auch nicht mehr zu übersehen, die Kindsbewegungen sind eindeutig--- alles erinnert mich an meine erste SS, obwohl doch alles anders ist.
Ich hab auch schon einen Kinderwagen gekauft (das war ein soooo tolles Angebot, da musste ich zuschlagen). Klar dass ich auch davon träume, wie ich das neue Baby darin spazierenfahre :biggrin:
Aber wie gesagt, übe noch ein bisschen Geduld, es kann nimmer lange dauern, dann wirst auch du eine emotionalere SS-Phase durchmachen. Das dürfte sich in allerspätestens einem Monat einstellen (20. SSW), davon bin ich überzeugt.
411
:razz: bei mir wars gleich, mein Gott, was habe ich die ersten 12 Wochen wegen Übelkeit und Dauerschlecht gejammert. Tja und dann ab der 13. hab ich gejammert, weil es mir viel zu gut ging. Ich glaub, man kanns einem Menschen nicht recht machen ;-) .
Aber wenn es Dich beruhigt, mir war von der 30. bis 33. SSW wieder genauso übel ;-) , ne geniesse die Zeit wo Du nichts hast. Und wie schon geschrieben in ein paar Wochen merkst eh Deinen Wutzl und dann ist sowieso alles Bestens :bounce02:
Alles gute noch und a dickes :knutsch01:
27,156
1,743
Mir war kaum übel und den Krümel spür ich auch jetzt erst sehr wenig ( hab eine Vorderwandplazenta)
Klar den Bauch sieht man ( bin ja in der 20.SSW) aber gerade weil es die zweite SS ist und ich einfach viel mit Simon zu tun hab, vergess ich echt oft, daß ich schwanger bin.
Erst wenns mal wieder irgendwo zieht oder sticht oder eben wenn ich das Kleine dann mal spüre wird es mir wieder bewusst.
Ich kenne Deine Gedanken, daß etwas nicht stimmen könnte. Habe mich anfangs der SS auch immer sehr zurückgehalten mit der Freude, weil ich mich eben so unschwanger fühlte. Selbst nach dem ersten US war alles so unreal.
Aber ich bin immer noch schwanger und dem Krümel gehts immer noch gut.
Ich habe versucht einfach meinem Körper zu vertrauen!
Schöne Kugelzeit
1,768
243
nei meiner ersten SS hatte ich garnichts! Weder Überlkeit noch sonst was. Mir blieb einfach meine Periode weg und das war für mich das Zeichen.
Als ich ihn dann das erste mal gespürt habe fand ich das total cool. Auch als ich immer dicker wurde fand ich das super, denn daran erkannte man das ich schwanger war. Und halt das man andauernd Pipi-machen mußte.
Beim zweiten war das nicht mehr so. Da hat mir meine kleine Hexe die Übelkeit gezeigt die ich beim Großen nicht hatte.
Und beim 3. naja da war ich in der 12 SSW schon eine Woche im KH wegen Blutungen und mußte mich dananch immer schön schonen.
Jetzt beim 4. naja was soll ich sagen es wird angeblich wieder eine kleine Hexe und genauso wie ich mich bei Tascha fühlte fühle ich mich jetzt auch.
Nur das ich dicker bin und schon recht früh "Übungswehen" habe. ( Doch die Hebamme meinte das auch ein Teil wohl daher kommt weil mir meine Hexe quer im Bauch liegt)
Das einzigste das ich wohl nicht wie alle anderen habe ist das ich ständig Pipi-machen muß. Aber man fragt mich ständig wann es denn nun soweit wäre und wenn ich dann sage: "Habe noch bis Februar!" gucken die mich ganz erschreckt an.
Sie es doch mal so: Wenn es dir gut geht geht es dem Baby auch gut! Vielleicht hilft das ja! ;-)
LG Carmen
183
Und wie ich sehe sollte ich so langsam mal wegen einer Hebamme in die Hufe kommen!! Werde am Freitag die von meinem Doc mal interviewen ob Sie wen in meiner Umgebung empfehlen kann. Schade das sie so weit weg ist, das ist nämlich eine ganz Liebe!!
Vielen Dank!
Buchwurm (jetzt etwas ruhiger)
2,340
Als hätte sich der Wurm ins nichts aufgelöst. Das Gefühl hielt aber nicht lange an ;-)