Mein Kind ist richtig Blass

bearbeitet 6. 12. 2006, 08:49 in Kranke Kinder
Seit einigen Wochen ist mein Kind richtig Blass,
habe erst gedacht ,vielleicht mag es am Wetter liegen ,aber meine verwandten haben schon alle gesagt der sieht richtig krank und blass aus?

Woran kanns liegen ?

Soll ich mal beim Doc eine Blutuntersuchung machen lassen ?

Hat er eisenmangel?

was kann ich tun ?

Er ist jetzt 2,3 Jahre alt.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat keiner eine Idee ? :idea: :idea:
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich würde da auch auf Eisenmangel oder ne andere Mangelerscheinung tippen. Wann war denn die letzte U? Hatte der Arzt was dazu gesagt? Ansonsten würde ich lieber noch mal hin und direkt drauf ansprechen.
    Mein Kleiner ist auch recht blass, aber das kommt wohl eher von mir...
  • Janina1Janina1

1,145

Wie ist er denn sonst so drauf? Ist er fit?
    Oder ist er eher oft müde, hat oft Infekte etc.? Das hat man beim Eisenmangel auch oft.

Geh doch mal zum Kinderarzt, der kann das sicher am besten beurteilen.
    Fit ist er eigentlich ....
    Im moment sind wir alles was erkältet ,bei der U ,war alles i.O
    Werde nächste woche mal zum Doc fahren,er soll am besten mal ein Blutbild machen.

Und sagen wir mal er hat eisenmangel,muss er dafür was nehmen oder
    in der Ernährung was ändern
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Seit einigen Wochen ist mein Kind richtig Blass,
    habe erst gedacht ,vielleicht mag es am Wetter liegen ,aber meine verwandten haben schon alle gesagt der sieht richtig krank und blass aus?

Woran kanns liegen ?

Soll ich mal beim Doc eine Blutuntersuchung machen lassen ?

Hat er eisenmangel?
    Liebe GianMaurice,
    bitte versteh es nicht falsch, aber das ist kein akutes Problem und wenn du spät abends frägst und morgens noch keiner geantwortet hat - es liegt evtl daran, daß wir auch schlafen und eine Familie versorgen? Dein Problem wurde sicherlich gelesen, aber wenn Du mal zum Arzt willst, dann könntest Du bestimmt für uns auch ein bisschen mehr Zeit einplanen.
    Das mit dem Eisemangel kann natürlich der Fall sein. Aber genaues kann Dir eigentlich nur durch ein Blutbild herausgefunden werden.
    Nichts für ungut und einen schönen Tag und gute Besserung
    Hallo,habe heute morgen beim Doc angerufen um nach zufragen,ob die Blutwerte ok sind .

Alles ist soweit in ordnung ,ausser eine allergie ist dabei rausgekommen,also das er gegen irgendwas allergisch ist.

Montag muss ich noch mal da anrufen und sie wissen dann gegen was.

Na dann bin ich ja mal gespannt gegen was der kleine allergisch ist,bis jetzt ist mir halt auch nichts aufgefallen was es sein kann,er hatte ja auch keine allergischen reaktionen.

Aber Papa hat ja auch sämtliche Allergien,von allen Baumarten ,Gräsern usw
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Na, dann hoffen wir mal, daß es etwas ist, das man relativ leicht vermeiden kann.
    Gehts ihm denn besser?
    Ja soweit geht ihm gut,ausser die erkältung die er hatte ,ging es ihm immer gut deswegen hatte ich mir ja sorgen gemacht.

werde montag berichten.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

*g* das Problem der blassen Kinder hab ich auch. Nachdem ich selber auch kein südländischer Typ bin, wundert mich das aber nicht.
    Manche sind einfach so. ;-) Pascal und Jakob "leuchten" teilweise richtig. Na, Pascal jetzt mittlerweile weniger, aber früher war das arg, er war ja noch dazu total weißblond.
    Allerdings haben meine Kinder generell gern niedrige Eisenwerte (kein Mangel) ich muss da schon immer ein bisschen schauen, daß es nach dem Essen evtl noch ne Mandarine gibt, oder so. Südfrüchte ziehen das Eisen aus der Nahrung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum