Zimt und Schwangerschaft

bearbeitet 23. 11. 2006, 12:55 in Schwangerschaft
Hallo! :-)

Ich bin ja nunmal sehr vorsichtig mit dem Essen in der S. Nun lachen mich hier im Büro herrliche Spekulatius an. *mjam*
Doch, Zimt ist doch in der S nicht gerade gut, oder irre ich mich da?
Wie viel darf ich denn von den Plätzchen essen?

VG
Chaos

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Angeeeeblich regt Zimt ja Wehen an.
    Ich hab am Ende der Schwangerschaft literweise Zimttee getrunken und schwedische Kanelbullar bis zum Umfallen gegessen, mit dem einzigen Ergebnis, dass ich mich fürchterlich übergeben habe :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tja wieviel kannst du davon essen? ich kann es dir nicht sagen....

ich weiß nur, dass ich in dieser schwangerschaft einen enormen zimtverbrauch hatte und habe und das alles ohne etwas von den (angeblichen) wehenfördernden eigenschaften zu spüren.
    bei antonia habe ich mich vorgesehen ohne ende, aber diesmal hatte ich solche lust auf milchreis, griesbrei & co. ....

ich vermute mal, dass jede frau anders auf zimt reagiert.
    warte mal ab bis die frauen vom fach hier noch was schreiben...
  • supisupi

8,312

Also ich ahbe am Ende der Schwangerschaft ganz viel Zimtmilch getrunken. Hat wehentechnisch überhaupt nichts gebracht.
    Ich denke, Du musst und wirst es mit dem Spekulatius ja nicht übertreiben. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein paar von den Teilen jetzt schon Wehen bei Dir auslösen sollten.

Übrigens hat Zimt auch noch einen anderen Effekt: Er hilft, den Blutzucker zu senken. Da ich auch Schwangerschaftsdiabetes hatte, ahbe ich hin und wieder auch mit Zimt gewürzt usw. Was den BZ angeht, aheb ich mir eingebildet,d ass es hilft ( ;-) ), Wehen habe ich keine bekommen.
  • PaminaPamina

820

Wenn ich das richtig weiß, regt Zimt die Wehentätigkeit nur an, wenn man sowieso dazu neigt, oder wenn das Kind so weit fertig ist.

Bei mir hat Zimt und Co. auch nix gebracht, Jan kam, als er so weit war ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Benjamin hat sich ja auch bis ET +7 Zeit gelassen. Ich hab kurz vor dem errechneten Termin bis zwei Tage vor der Geburt auch alles mögliche mit Zimt gegessen. Es hat nichts geholfen wehenmäßig. Ich habs dann aufgegeben solche Sachen zu essen. Das war am Sonntag. Montag hab ich dann zweit Tassen Himbeerblättertee getrunken und am nächsten Tag gings dann los. ;-) Kann also von mir aus auch behaupten dass Zimt bei mir keine Wehen gefördert oder ausgelöst hat. Eher noch der Tee.

LG sannchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum