Hallo!
Heute Morgen habe ich gesehen, dass bei unserer Kleinen (20. Woche) das linke Auge dauernd tränt und etwas Augenmatzen hat. Habe ihr das mit abgekochtem und mindestens auf lauwarm abgekühltem Wasser mit einem ganz weichen (natürlich frisch gewaschenen) ImseVimse-Tuch abgewaschen. Unser Hausarzt hat leider heute wegen Fortbildung die Praxis geschlossen und die Vertretung die Praxis zu voll. Die Kita hat mich nun angerufen, dass es nicht besser wird und wir abklären sollen, ob es sich um eine ansteckende Bindehautentzündung handelt. Heute bliebe uns nur der Kindernotdienst, mit dem wir aber letztes Mal keine guten Erfahrungen gemacht haben. Wir würden lieber gerne morgen früh gleich zu unserem Hausarzt gehen (er betreut Kinder von Anfang an und führt auch seit Jahren alle U-Untersuchungen ab U2 einschließlich der Impfungen durch). Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich zwischenzeitlich tun kann, um Besserung zu erreichen? Muss ich damit gleich zum Notdienst? Die Kleine ist ansonsten munter, hat kein Fieber und nur noch ein wenig Schnupfen (niest ab und zu). Danke!
Kommentare
2,833
1,473
Wir gehen morgen früh auf jeden Fall mit ihr zum Arzt und lassen es anschauen, mir ging es nur um heute, da ja die Praxen geschlossen sind und ich nicht schon wieder zum Notdienst wollte.
LG
59,500
Wie ist denn die Farbe des Schleims?
Und stillst du zufällig?
1,473
Das Sekret hat eine gelbliche Farbe...wie gesagt, wir wollen morgen früh auf jeden Fall zum Arzt.
LG
59,500
1,473
Die Tropfen habe ich gerade in der Apotheke besorgt...hoffe, wir bekommen das hin mit dem Einträufeln...sie hält ja nicht unbedingt so still ;-)...muss mein Mann oder ich den Kopf halten dabei, dann wird es wohl klappen.
LG
59,500
1,248
wenn du noch stillst versuche es auch mal mit Muttermilch ... das soll wunder wirken ...
1,473
;-)
27,156
ich habe bei Mirco eine schwere Bindehautentzündung (die Augen waren nach dem Schlafen richtig mit Eiter zugeklebt, so dass ich sie aufweichen musste). mit den Euphrasia-Tropfen wegbekommen. Man muss allerdings konsequent tropfen. So ca. alle zwei Stunden, auch wenn das so nicht in der Packungsbeilage steht. Und es kann etwas dauern bis es weg ist. Wir haben glaube ich gut 10 tage getropft.
1,473
LG
Astrid
2,857
Wenn du die Tropfen ruhig in die Augen einbringen willst, dann nehme einfach beide Arme deiner Kleinen über ihren Kopf zusammen: So sind die Hände aus dem Weg und gleichzeitig der Kopf fixiert. Funktioniert bei Frederick immer noch - mach ich auch, wenn er Tropfen oder anderes Zeug schlucken muss!
1,473
LG
Astrid
mit Natalie
*09.07.2006, 3030g, 50 cm, KU 34,5 cm
885