Hallo,
unsere Maus hatte ihre Erkältung von letzter Woche eigentlich schon überstanden. Nun hat sie heute wieder eine verstopfte Nase und leicht erhöhte Temperatur (37,7). Es scheint sie aber nicht zu beeinträchtigen. Sie isst und trinkt normal und spielt schön.
Können wir heute Nachmittag trotzdem zum Kinderturnen? Das macht ihr immer so viel Spaß ;-)
Kommentare
30
ich glaub ich würd zum Turnen gehen. Das ist doch eine Frischluftkur auf dem Weg hin und zurück - sehr gut für kleine Schnupfennasen. Und wenn sie sich wohlfühlt und keine große Gefahr besteht, dass die anderen Kinder "angeschleimt" werden, ist es sicher schon ok. Sie fühlt sich ja auch wohl.
Wenn ich bei meiner Maus auf alles verzichten würde, bloß weil sie etwas (nicht doll, sondern nur etwas) verschnupft ist, würd ich gar nix mehr machen können. Ist natürlich trotzdem ne blöde Entscheidung, aber die hat man ja ständig zu treffen.
viel Spaß - beim Turnen oder Spazieren
852
Vielleicht habe ich auch bereits die Erklärung für ihre erneute Erkältung. Ich habe gerade gesehen, dass heute Nacht der dritte Backenzahn durchgekommen sein muss.
Das würde natürlich auch ihr langes Weinen und Nichtberuhigen gestern abend erklären. :???:
Könnte die verschnupfte Nase und die leicht erhöhte Temperatur vielleicht daher kommen?
Es ist übrigens ihr dritter Backenzahn im Abstand von nur 1 Woche :shock:
30
Ich hab nur bisher davon gehört, dass die Eck-, und Backenzähne ziemlich viele Probleme machen, also warum nicht auch das schlechte Schlafen und das viele Weinen. Von ner Erkältung habe ich noch nichts gehört, nur dass die Kleinen anfälliger sind.
Bei uns geht ein Schnupfen in den anderen über (geht halt in die Kita). Nur wenn sie hustet und Fieber hat, treten wir kürzer. Aber sie ist auch schon etwas älter als deine Maus.
114
Die Kleine von meiner Freundin hat immer eine verstopfte Nase, wenn ein Zahn im Anmarsch ist, also kann das durchaus die Erklärung bei euch sein.
Meine Tochter hat 4 Backenzähne auf einmal gekriegt und war dabei eine Woche richtig krank, mit Erbrechen, leichtem Durchfall und fast 40 °C Fieber. Also das volle Programm. Aber das Gute daran ist, dass die Backenzähne nun schon da sind. Das hätten wir hinter uns :cool:
Liebe Grüße
852