Er bricht alles aus

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 23. 11. 2006, 14:01 in Kranke Kinder
Gestern war noch alles gut, abens fing Finn dann an zu brechen. Das ging die ganze Nacht so, wir haben kaum geschlafen und ihn bestimmt 12 mal umgezogen die Matratze umgedreht ect. weil alles vollgebrochen wurde jedesmal. Er wollte dann immer Wasser trinken und ich habe ihm welches ohne Kohlensäure gegeben was aber auch wieder rauskam genau wie Tee. Ich habe Angst das er bald keine Flüssigkeit mehr in sich hat :cry: , essen tut er nichts.

Sollen wir zum Arzt gehen oder kann der auch nichts machen? Was geben wir ihm am besten zum Trinken?

Danke, bin verzweifelt

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also ich denke wenn er die ganze Nacht gebrochen hat würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Vor allem wenn er gar nichts bei sich behält. Ernährungstechnisch hat mir meine Kiärztin Fencheltee und klare Brühe mit Reis empfohlen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde zum Arzt gehen. Solltest du bei deinem KiA heute keinen Termin bekommen, besorge dir auf jeden Fall Vomex-A-Zäpfchen für den Kleinen gegen das Erbrechen. Wenn auch die nicht helfen, solltest du heute noch zu einem Notdienst.

Du kannst auch noch zusätzlich versuchen, deinem Zwerg die Flüssigkeit löffelweise einzuflösen, Tee mit Traubenzucker wär wg. der Elektrolyte nicht schlecht.

Gute Besserung!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Danke für eure Antworten :knutsch01:

Er hat bis jetzt 3 mal gebrochen. Von heute Morgen um 11 bis 15:30 hat er so gut wie nur geschlafen, da muss doch dann was an Flüssigkeit in ihm geblieben sein die er vorher zu sich genommen hat oder?

Ist das Magen Darm? Haben hier zur Zeit fast alle. In der Suche habe ich noch Iberogast Tropfen gefunden und mit den Zäpfchen aus der Apotheke geholt. Welches ist besser und kann man auch beides geben? Also falls die Tropfen nicht helfen noch ein Zäpfchen nehmen?

Unser Arzt hat erst Morgen früh wieder auf, Notdienst ist das DRK. Ob die mehr machen können wie ich? Ich hoffe ja das es einen Magen Darm Grippe ist und nichts schlimmeres :cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das wird sicher der Magen-Darm-Infekt sein. Wie geht es dem Zwerg denn jetzt?

Die Vomex würde ich bevorzugen, Iberogast wirkt m. E. nicht so gut gegen das Erbrechen beim Infekt.

Gute Besserung weiterhin!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Danke Gisela! Dann kriegt er vorm schlafen gehen ein Zäpfchen. In seiner Windel war es auch ein bisschen nass, natürlich nicht viel und das für den ganzen Tag aber ich bin froh drum :bounce02: . Wenn er nicht schläft geht es ihm eigentlich ganz gut, das hält aber nie lange und dann bricht er entweder oder schläft wieder. Ich hoffe er hat die Nacht mehr Ruhe! Danke nochmal.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gib ihm das Zäpfchen wenn er wacdh wird..und ca 15-30 mInuten später Flüssigekti..am besten gezuckerten Kamillentee..
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Die Nacht hat er nicht gebrochen und toll geschlafen. Heute Morgen hat er ein bisschen gebrochen, trinken will er nur Wasser oder Muttermilch dabei ist Milch ja nicht gut oder? Hat er aber nachts bekommen und ist alles dringeblieben, essen will er nichts.

Werde heute zum Arzt gehen dann fühlt man sich ja doch ein wenig besser wenn der da mal draufguckt.

Danke euch

*offtopic* Ich tu mich immer schwer bei "Ist mein Kind krank" zu fragen weil ich ja weiß das er krank ist ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Muttermilch ist absolut in Ordnung, man könnte sogar sagen, das Beste. ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Wir waren beim Arztund er hat nur gesagt, dass das in der Luft liegt und mir Zäpfchen verschrieben. Dann hat Finn ein rotes Ohr aber keine Mittelohrentzündung und ich soll ihm Nasentropfen geben.

Die Zäpfchen heißen Emesan K sind die gut??? Hatte eins gegeben aber das hat er nach 10 Minuten ausgekackert, ein bisschen wird wohl dringeblieben sein. Kann ich später auch eins von den anderen nehmen oder lieber bei dem bleiben?

Ich hatte die jetzt genommen weil der Arzt meinte damit wirds zu 99% besser aber wenn nicht müssen wir ins Krankenhaus :cry::cry::cry:
    Man ich bin fix und fertig hab so eine Angst. Finn war noch nie richtig krank und dann kommt sowas.
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

jetzt mal keine Panik. Ins KH müsst ihr nur, wenn er nichts mehr bei sich behält bzw. sehr starken Durchfall hat (wie Wasser). Dann wird es einfach gefährlich wegen der Austrocknung. Zäpfchen regen natürlich die Darmtätigkeit an. Vielleicht wartest Du bis zum nächsten Stuhlgang und gibst es ihm direkt danach. Wo wohnt Ihr denn? Bei uns geht nämlich gerade dieser Norwalk-Virus rum, Jonah hatte ihn auch.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Stuhlgang hat er ja eigentlich keinen seit das losging nur eben dann nach dem Zäpfchen. Der Arzt meinte ja das liegt in der Luft, da waren schon einige andere da. Naja man macht sich eben Sorgen gerade bei der ersten ricgtigen Krankheit, was er sonst immer so hatte war nichts dagegen :cry:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum