Nichtanlage von Milchzähnen?

bearbeitet 23. 11. 2006, 14:16 in Kranke Kinder
Hallo,

habe heute mit Erschrecken festgestellt, dass unsere Maus jetzt drei Zähne auf einmal bekommt!! :shock:

Und zwar bekommt sie oben zwei und unten einen Backenzahn. Jedoch fehlen ihr vorn noch die beiden Schneidezähne, die ja eigentlich in der Reihenfolge vor den Backenzähnen kommen sollten. Nun hat sie oben bereits 6 und unten erst 3 Zähne.

Nun meinte meine Mutter, dass meine Cousine ein paar Milchzähne nicht angelegt hatte und erst später die richtigen Zähne kamen.

Könnte das bei unserer Maus auch so sein, oder kommt so etwas zu selten vor?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch beim Zahnen halten sich die Kleinen oftmals nicht an das Zahnungsschema sondern haben ihre individuelle Zahungsreihenfolge. Ich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt noch lange keine Gedanken machen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Steffi,

mein Sohn ist älter als Deine Kleine und hat erst vier (!) Zähne, jeweils zwei Schneidezähne oben und unten. Der Zeitpunkt und die Reihenfolge der Zähne ist sehr individuell, es könne durchaus auch die hinteren Zähne vor den Schneidezähnen kommen.

Viele Grüße
    Suse + Henrik (*23.10.2005)
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein zweiter hat mit 4 Monaten gleich 6 Zähne auf einmal bekommen. War natürlich hart, aber bei ihm war alles in Ordnung. Wenn so viele Zähne auf einmal kommen, heißt das gar nichts.

Übrigens, beim Sohn einer Freundin (jetzt 15) sind die bleibenden Zähne teilweise nicht angelegt. Der Zahnarzt sagte dazu, dann würden die Milchzähne drin bleiben und nicht ausfallen. Allerdings muss er dann auch viel früher Zahnersatz haben, weil Milchzähne eben mit der Zeit zu klein sind und auch nicht so widerstandsfähig. Aber das ist soweit sie weiß bisher bei niemandem in der Familie vorgekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum