Habe gerade eine interessante Nachricht bei GMX gelesen. In den USA wurde eine stillende Mutter von einer Stewardess aus dem Flugzeug verwiesen, da diese sich nicht hinter einem Laken verbergen wollte, wie es die Stewardess gefordert hat. :flaming01:
Ich zitiere: "Mit einer massenhaften Still-Aktion haben nun hunderte Mütter auf mehreren US-Flughäfen gegen die schlechte Behandlung in Flugzeugen demonstriert. Mit der Aktion auf mehr als 30 Flughäfen machten die Mütter ihrem Unmut Luft. Malissa Coy, die aus dem Flugzeug verwiesen wurde, kritisierte, dass sich "Popstars in freizügiger Aufmachung zeigen können, während es anstößig sein soll, dass sie öffentlich stillt". Sie hat sich mit Dutzenden anderen Müttern zu einem "Nurse-in" vor den Schaltern der Fluggesellschaft Delta auf den Flughäfen von New York und Washington eingefunden. Nach dem Vorfall am 13. Oktober hat sich Freedom Airlines inzwischen bei der jungen Mutter entschuldigt, die des Flugzeugs verwiesen wurde. Die verantwortliche Stewardess wurde nach Informationen des Unternehmens abgemahnt."
Es ist einfach irre, was einem als stillender Mutter so alles passieren kann. Ich spreche nach dem Vorfall im Schwimmbad (hab ich ja hier auch erzählt) aus Erfahrung und muß mich einfach nur wundern, daß solche Dinge wohl "normal" sind. Gut finde ich nur, daß die Frauen sich nicht mehr alles gefallen lassen und in die Öffentlichkeit gehen!
Gruß
Catia
Kommentare
1,048
231
Allein dies ist schon ein Grund im April nicht zu meiner Schwester zu fliegen.Die Amis sind total verklemmt.Ich sagte ihr am Telefon das ich unser Kind stillen werde,darauf Sie"Da solltest Du Dir ein Badezimmer aufsuchen".Ja klar Sie geht ja auch zum essen aufs Klo.
Wir sind ja zu ihrer Hochzeit eingeladen und sie denkt ich würde an der festlichen Tafel meinen Busen blank machen um mein Kind zu füttern.Die hat nen Knall.
Warum nur ist das stillen sooo verpönt???
Ich fand bei meiner ersten Tochter das stillen war sooo praktisch.Gibt nix besseres.
2,857