Hallo!
Bin in der 22. SSW.
Ich hab seit Anfang letzter Woche das Problem, daß meine Schamlippen irgendwie gereizt sind. Sind rötlich und etwas geschwollen. Jucken tut es eigentlich nicht, nur etwas unangenehm. Auch keine Ausfluß.
War letzte Woche beim FA und er meinte, daß sei nur äußerlich. Er hat einen Abstrich der außeren Schamlippen gemacht und vereinzelte Pilzsporen gefunden, was allerdings nicht ungewöhnlich ist für einen Hautabstrich. pH-Wert der Scheide ist konstant auf 4,0, also eigentlich kein Hinweis auf bakterielle Infektion. Ich habe dann Vaginalcreme (Clotrimazol) nur äußerlich angewendet, woraufhin die Haut nur noch mehr gereizt war. Besser war es eigentlich nicht.
Hab die Creme weggelassen und die Haut erholte sich etwas. Ich dachte, ich tu meiner Flora was gutes und nehme ein Zäpfchen Vagiflor (Milchsäurebakterien). So prophylaktisch. Das war gestern.
Heute ist die Haut wieder gereizt und brennt etwas. Ich lasse dann also die Zäpfchen weg und was mache ich jetzt?
Wieder zum Doc?
Gibts irgendwas hautberuhigendes? Und was ist da bei mir los?
Gruß
Christine
Kommentare
458
mh.. ich hatte hier auch mal eine hysterische Reaktion auf leichtes Kribbeln an der Scheide und letztendlich kam es davon, dass ich meinen Bewuchs dort etwas zurechtgeschnitten hatte.. also es hat nur von den kurzen Haaren gepiekst - kommt das bei Dir in Frage??
Wenn nicht, würde ich auf keinen Fall selbst experimentieren, sondern einfach nochmal zum Arzt gehen..
Hoffe das hilft Dir etwas..
Kati
1,768
38,644
1,768
50
Diese Reizung letzte Woche kam wie angeflogen. Der Scheidenschleimhaut ist ja auch nicht betroffen, sondern eher das drumherum.
Es ist mal besser und mal schlechter. Hätte ich nur gestern abend diese blöden Vagiflor weggelassen. Die haben alles nur noch verschlimmert. Der pH-Wert is ja wie gesagt bei 4,0 (messe selber).
Hab halt Angst, daß doch irgendwas bakterielles dahinterstecken könnte, die aufsteigt und dem Kind schadet. Aber solange wenigstens der pH o.k. ist, ist die Gefahr doch noch nicht allzu groß, oder?
Gruß
Christine
38,644
Ob es eine äußere Reizung ist, oder mit dem Hormonhaushalt zu tun hat, kann ich leider so auch nicht sagen.
411
Das was du beschreibst hatte ich im gleichen Zeitraum wie Du, ausser dass das Gefühl noch da war. Damals konnte mir niemand was sagen dazu, naja und dann hatte ich auf einmal so blasen an der Scheide/Schamlippen, Ende vom Lied, ich habe eine Krampfader an oder in der Scheide/Schamlippen.
Dickes :knutsch01:
50
Hatte vor 2 Wochen auch dolle Symphysenschmerzen, die glücklicherweise nach 3 Tagen weggingen. Hoffe, sie kommen nicht wieder.
Gruß
Christine
59,500
184