Hi zusammen,
hab da mal wieder ne Frage an euch:
Hatte ja ne Pilzinfektion und sollte nun nachden Zäpfchen einmal die Woche so ne Tablette einführen für die Scheidenflora. Die hab ich gestern auch genommen und dann hatte ich auf einmal ganz leicht Blutungen. Hab so ein Schrecken bekommen und geweint und dann gleich im KKH angerufen. Ich hin und die alles geschaut und Blut gesehen, aber nicht woher. Mumu in Ordnung und Krümel gehts auch gut. Konnt wieder heim gehen und sollte dann heute morgen nochmal zum FA. Er hat gesehen, dass Mumu super sensibel ist und es hat auch gleich wieder geblutet,nachdem Abstrich. Nun hat er mir so ein Antibiotikum auch in Zäpfchenform gegeben, damit sich da auf keinen Fall was entzündet. Nun mach ich mir ja wieder Gedanken.....----hatte das von euch jemand und ist das normal? DANKE EUCH!
LG
Brandy mit Krümel im Bauchi
Kommentare
458
Ich hab lediglich Nasenbluten und Zahnfleischbluten, aber die Vagina gehört ja auch zu den Schleimhäuten..
Aber wirklich etwas dazu sagen kann nur Dein Doc..
Sorry, aber alles Gute für Dich!
Kati
2,340
Fürs nächste Mal ;-)
Eigentlich sollten wir hier mal eine Umfrage starten, wieviel Prozent der Frauen in der SS Blutungen hatten. Es sind bestimmt 20 %? Das ist prinzipiell erst mal nicht sooo ungewöhnlich.
Und wahrscheinlich haben bei Dir die Zäpfchen bzw. die Untersuchung zu der Blutung geführt. Das ist da jetzt alles so gut durchblutet und deshalb sehr empfindlich. Ist aber nicht schlimm.
Erstmal tief durchatmen. Ist schwierig, ich weiß, hatte selber Blutungen. Das war aber über zwei Wochen und auch etwas mehr als "ganz leicht".
Wie weit bist Du denn? War es helles (frisches) Blut?
880
bin jetzt in der 36. SSW und ich hatte, bzw habe immer noch Probleme mit meinem PH-Wert. Dafür hab ich dann Zäpfchen bekommen. Nach dem Einführen hatte ich einmal auch helles rotes Blut am Finger, hab mir wohl etwas die Schleimhaut aufgekratzt. Beim Arzt konnte man auch sonst keine Blutungsquelle feststellen.
Fast jedesmal wenn ich zur Untersuchung war und der Muttermund nachgeguckt wurde hatte ich einen Tag später eine leichte Schmierblutung.
Habe eine Zeit lang auch Joghurttampons ausprobiert, da kam es auch öfters vor das die Spitze des Tampons leicht blutig war.
Es ist zwar immer noch Schreck wenn etwas Blut "auftaucht" aber meistens kann man es sich erklären, es kann ja auch sein das du bei der Verwendung dieser Antibiotikazäpfchen wieder leichte Blutungen bekommst, ist halt alles etwas empfindlicher zur Zeit...
LG stephie
411
kenne ich auch, Deine Scheidenflora wird wahrscheinlich schon ziemlich mitgenommen sein, bei mir ist es so, habe immerwieder Infektion.
Wieso genau hast Du das Antibiotikum bekommen, damit du wegen der sensiblen Scheidenflora keinen Pilz/infekt bekommst? Habe ich das richtig verstanden... aber Antibiotikum macht die Flora ja nicht wirklich besser, sondern eher empfänglicher für Pilz.
Also bei mir hat immer am Besten Knoblauch und Joghurt geholfen, aber denke Marlies wird da auch noch was dazu schreiben ;-)
:knutsch01: [/quote]
38,644
10
danke euch für die Antworten. Ich habe diese Antibitikum bekommen, weil er nicht genau sagen konnte, dass der Pilz komplett weg ist, da noch so viele rote Blutkörperchen zu sehen waren. Er hat es quasi gegeben um weitere Erritationen zu vermeiden und um sicher zu gehen, dass es keine neue Infektion wg. der offenen Stelle am MuMu gibt und viell. wg. dem Pilz. Habe gestern auch noch mal die Hebamme angerufen und sie sagte, dass ich wenn es nicht besser wird nach der Therapie auch nchmal bei denen Bescheid sagen soll, da sie auch noch andere Alternativen haben.
Ich bin heute bei 18+6 und habe immer Angst um mein Krümelchen. Hatte in meiner ersten SS eine FG und darum bin ich gleich zusammen geschreckt wg. dem hellen - rosa Blut und gleich ins KKH gefahren.
Immer positiv denken - tschaka :-) Manchmal gar nicht so einfach wie man sagt ne?
LG
Brandy mit Krümel im Bauchi
880
ich hatte meine erste Blutung in der 8. SSW. Ich hab direkt gedacht jetzt ist alles vorbei! Wir sind direkt ins Krankenhaus gefahren. Da war dann alles in Ordnung. Vielleicht sieht der ein oder andere sowas etwas lockerer und wartet vielleicht ab - ich konnte das nicht. Man macht sich halt so seine Gedanken. Ich hab zwar noch keine Fehlgeburt gehabt aber meine beste Freundin hat erst nach drei FG ein Baby bekommen können und wenn man sowas mitbekommt macht man sich noch mehr Gedanken.
Liebe Grüsse und noch alles Gute
stephie