Hallo nochmals,
zu meinem altbekannten Leid nochmals eine kleine Frage. Ich kam in der 29. SSW ans CTG, weil ich seit der 26. SSW ständig einen harten Bauch habe und es waren lt. Doc Wehen zu sehen. Ich nehme an, leichte oder was auch immer, jedenfalls darf ich erst mal wieder arbeiten. Jetzt meine Frage, ist es denn normal, dass man auf dem CTG so früh schon Wehen sehen kann? Wie war das bei Euch?
Danke
Kati
Kommentare
2,340
Ich denke, meist wird CTG ja frühstens erst ab der 30 SSW gemacht. (Unter normalen Umständen).
Trotzdem kannst Du , bzw. Dein Bauchbewohner das noch lange im Bauch aushalten. Dafür gibt es genügend Beispiele, auch as meinem Bekanntenkreis.
411
Ich habe neulich ne Bekannte getroffen, der ihr Sohn ist nun 1,5 Jahre. Habe ihr halt so erzählt das MuMu schon fingerkuppengross offe ist und leichte Wehen habe. Sie meinte; das hatte Sie seit der 24.SSW gehabt, ihre FA hat immer gesagt, hauptsache der Kleine hält bis zur 36. SSW durch. Die 36.SSW war überstanden, dann war ET da, da durfte sie ins KH, wurde (wegen was auch immer, sagte ihr niemand vernünftig) an den Wehentropf gehängt, verliss aber am nächsten Tag auf eigenen Wunsch das KH, da sich eh nichts getan hatte. ET +10Tage!!!! wurde sie ins KH wegen natürliche Wehen gebracht und innerhalb von 3,5 Std war der kleine Sonnenschein da .
Siehst Du, sie musste sich zwar schonen, aber sie hat sich trotzdem bewegt, aber halt in Masen. Aus dem Gespräch ging ich lockerer raus, als aus jeder FA-Sprechstunde ;-) .
Die paar Wochen packen wir schon
Alles gute :knutsch01:
38,644
458
601
hast Du keine Hebamme, die Dich betreuen kann? Bei mir war die FÄ auch extrem nervös von wegen vorzeitigen Wehen und so und die Hebammen haben mir dann Schwangerschaftswehen attestiert, die zwar auf dem CTG zu sehen waren, aber keinerlei Auswirkungen auf den Muttermund hatten.
Einige Hebammen neigen da nicht so zu Panikanfällen wie einige Frauenärzte, deshalb hab ich mich gerade im letzten Drittel der Schwangerschaft bei ihnen besser aufgehoben gefühlt.