Hi!
Bin seit gestern in diesem Forum angemeldet. Ich heiße Astrid, bin 38 Jahre alt und habe im Juli 2006 unser Wunschkind Natalie bekommen. Wir sind sehr glücklich, aber auch supergestresst...Arbeit und Kind harmonieren nicht wirklich immer gut, aber es geht nicht anders.
Freue mich, eure interessanten Fragen und Antworten/Tipps zu lesen.
LG ;-)
Kommentare
4,530
Viel Spaß beim Stöbern!
2,503
vielleicht magst Du ja mal bei uns Juli-2006-Müttern vorbeischaun und ein bisschen mitquatschen?!
Du findest uns hier:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=22749&postdays=0&postorder=asc&start=1065
LG
3,873
doch schnell vorgestellt? Schön. :bounce02:
Dann viel Spaß hier und löcher alle mit deinen Fragen. Mach ich auch. Sind alle nett hier.
Ich bin froh, daß mein Männe dieses Forum gefunden hatte. Sonst hätte ich einiges anders gemacht, mit der Ernährung auch bestimmt so wie du. Aber so gehts ihr gut.
25,096
Mal durch Karlsruhe wink..
wenn du noch ne Krabbelkruppe suchst sag bescheid..
1,473
Danke für den Tipp mit der Krabbelgruppe...im Moment sieht meine Woche so aus:
Montag bis Donnerstag Vollzeit arbeiten, Freitag/Samstag Haushalt auf die Reihe bekommen und soviel Zeit wie möglich mit der Kleinen verbringen, Sonntag versuche ich selbst ein wenig zu verschnaufen ;-). Zurzeit haben wir bis zu 5 Unterbrechungen nachts durch die Kleine (Wachstumsschub? Zähne? Irgendwann werde ich es auch verstehen), morgens spätestens 6 Uhr ist von Montag bis Donnerstag aufstehen angesagt, 10 Minuten für mich im Bad, Restzeit für die Kleine (waschen, wickeln, füttern, umziehen usw.)...ab in die Kita, schnell weiter zum Job, abends wieder hetzhetz zurück, etwa 17.30 Uhr sind wir zuhause, ca. 20 Uhr bringe ich die Kleine ins Bett, schaffe es dann vielleicht noch eine Stunde und bin dann auch bettreif...komme mir zurzeit vor wie das Murmeltier. Mein Mann ist leider abends oft weg, sodass ich dann mit der Kleinen alleine bin...habe aber im Moment eh keine Lust auf externe Unternehmungen, weil ich so groggy bin (seit vier Wochen erkältet, unsere Kleine hatte erst Magen-Darm-Infekt, dann die ganze Familie Erkältung und und und).
Danke trotzdem für den Tipp! Vielleicht schaffe ich es im neuen Jahr, obwohl...da werde ich wirklich Vollzeit arbeiten gehen Montag - Freitag...seufz...naja, habe es mir ja so ausgesucht (wenigstens mit der Kleinen ;-) ).
25,096
Wo hast du sie denn in der KITa? Sonnensang? und jetzt shcon den ganzen Tag?
1,473
Wir haben uns am Wohnort für den Kindergarten angemeldet als Natalie drei Monate alt war, damit wir noch einen Platz bekommen können für ganztags...seufz, kinderfreundliches Deutschland! Wäre gerne das erste Jahr zuhause geblieben, aber dann wäre mein Job weg (zurzeit unbefristet, öffentlicher Dienst) und das Gehalt meines Mannes ist zu flexibel/auftragsabhängig.
Muss dann in die Heia...wenn es geht, melde ich mich morgen wieder!
LG
25,096
Noch dazu im öffentlichen Dienst
1,473
Danke trotzdem für deinen Hinweis!
LG
Astrid