Schmerzen im Unterbauch

strangestrange

42

bearbeitet 22. 11. 2006, 17:35 in Schwangerschaft
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und zum ersten Mal schwanger.Ich bin jetzt in der 13.Woche!Seit gestern schmerzt mir ständig der linke Leistenbereich,egal ob ich sitze oder herumlaufe.Kennt jemand dieses Problem??!!
Oder beim Hinsetzen ist so ein druck von unten,auch nicht gerade angenehm?!Sollen das echt nur Dehnungsschmerzen sein?Manchmal sticht es schon recht heftig.Würde mich ganz doll über eure Antworten freuen!!

Danke,Monique :roll:

Kommentare

• Kati73Kati73

458

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dehnungsschmerzen sind bei jedem anders, der eine spürt gar nichts und der nächste kann nicht mehr aufrecht laufen..

Ich hatte das Gefühl, als ob ich zu viele Situps gemacht hätte und einen starken Muskelkater habe.. gerade beim Aufstehen gings immer nur recht langsam. Und hier piekt mal was und da sticht mal was... ich hatte auch gleich immer Angst was das sein könnte - aber es waren nur die Mutterbänder.. keine Panik.

Alles Gute
    Kati
  • strangestrange

42

Danke erstaml für die schnelle Antwort, da bin ich ja etwas beruhigt! Meine Mutter meint zwar,ich solle sofort zum Arzt,aber es ist ja kein andauernder Schmerz.

Monique :roll:
  • NukaNuka

2,340

Ja, Dehnungsschmerzen sind toll ! :table2:

Sie sind nicht nur von Frau zu Frau verschieden, sondern auch bei jeder Frau immer Mal wieder anders.

Schön, daß Du überhaupt weißt, daß es sowas gibt! Ich wusste das nicht. Ich hab meinen FA von dem Stechen erzählt und der sagte "Das ist normal" Es hat etwas länger gedauert, bis er mal damit rausgerückt hat, was das ist :biggrin:

Also, wie immer gilt:
    höchstwahrscheinlich ist das totaaaal normal, wenn Dir das aber Sicherheit gibt, geh halt zum FA.
    Und such Dir ruhig schon früh eine Hebamme. Sie ist nämlich auch dafür da sich sämtliche noch so kleinen Wehwehchen anzuhören und anzuschauen.
  • strangestrange

42

:grin: werde ich nächste Woche auch mal machen! Hebammen gibts ja hier zu genüge.Mal gleich so nebenbei,welche Wehwehchen kommen denn noch so auf mich zu?ich meine Übelkeit hatte ich Gott sei Dank gar nicht :razz: !!!!Nur,dass ich ständig was essen muss,sonst wirds bisschen flau im Bauch....
    warte gespannt auf neue Antworten,Monique :grin:
  • NukaNuka

2,340

Hast Du vielleicht schongesehen ;-) Thema ist gerade aktuell unter http://www.hebamme4u.net/forum/view ... hp?t=32871

Schwanger sein kann richtig ätzend sein! Ich habe es so empfunden. :cry:
    Ich wusste ja nicht, was ich da Tolles bekomme für mein Leiden.
    Wirklich , das hätte ich nie ermessen können, daß sich das wirklich so lohnt.

Heute bin ich traurig, daß ich das nicht mehr genossen habe und oft gedacht hab "Sch..blag, :oops: wieso hab ich das bloß gewollt? :oops: :oops: :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum