Heute bissle Depri

mollig30mollig30

117

bearbeitet 18. 05. 2004, 15:36 in Schwangerschaft
Hallo Kugelbäuche,
ich bin morgen 33 SSW und habe schon ne mächtige Kugel...was ich mich nur grade frage ist. Er ist im oberen Bereich schön fest und rund ..aber weiter unten in der Schamgegend ganz weich..fast schon wabbelig

Auf Bilder sieht man immer nur schöne gleichmäßig runde Babybäuche..Wer von Euch hat auch so einen Kugelbauch....Vielleicht liegt es ja daran,das ich moppelig bin?

Gruß Nicole morgen 33 SSW

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nicole,

wenn du schon schreibst das du moppelig bist, dann vermute ich mal ganzu stark das es wirklich daran liegt, ohne Dir zu nahe zu treten wollen.... :roll:
    Aber ich bin selber "gut gebaut" und bei mir ist es genau so. Mein Bauch sieht halt auch nicht so aus wie alle anderen Bäuche. Ich habe das Gefühl das Fett was vorher weiter oben war ist nach unten gerutscht. Der Bauch sitzt halt darüber....

Also es ist sicher völlig normal.
    Inzwischen meine ich auch das man meinen Bauch sieht, naja ich bin ja auch schon in der 26. Woche, aber es gibt immer noch viele Leute die nicht wissen das ich schwanger bin und mein zusätzliches Gewicht zu ignorieren scheinen.
    Wahrscheinlich denken Sie sich: Naja ich spreche sie besser mal nicht darauf an bevor das Fettnäpfchen ganz laut hier ruft :roll:

Letzte Woche sagte eine Kommilitonin in der Uni zu mir:
    "Wie???????????? Du bist schwanger?????????" und dann ist sie fast in Ohnmacht gefallen als ich ihr sagte wann es soweit ist....

So, jetzt bin ich ein wenig abgeschweift :oops: :oops: ,
    wollte aber nur sagen das das mit dem "Wabbeligen" weiter unten bei mir auch so ist!

LG
    Daniela
  • spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo!
    Peinlicherweise ist es bei mir genau das Gleiche!
    Oben fest unten bissle schwabbelig..bäh freu mich schon wenn ich wieder Sport machen kann.. den Bauch wollt ich nämlich davor schon wegtrainieren..
    Was solls... kann ja icht jeder schlank sein :roll:

Liebe Grüße von der mit dem gleichen ET

Claudia
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe das Gefühl das Fett was vorher weiter oben war ist nach unten gerutscht. Der Bauch sitzt halt darüber....

Yep! ;-)

Ist bei mir auch so... oben eine brettharte, medizinballgroße Kugel, untendrunter sammelt sich das Fett der Standardwampe als Schürze. Das muß ja nu leider auch irgendwo hin, wenn der Zwerg Platz braucht... uargh.

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft zwar nix zugenommen, bin aber inzwischen 39. SSW und habe eine mächtige Kugel - trotzdem hat mich noch niemand auf die Schwangerschaft angesprochen. Bei jemandem, der an sich schon dick ist, traut man sich das wohl nicht so recht - man könnte ja gewaltig ins Fettnäpfchen treten. Wenn ich dann jemandem sage - noch ca. 10 Tage - dann ist auch immer das Erstaunen groß...

Mach Dir nichts draus - ich muß beim Ultraschall auch immer den Bauch hochziehen, damit die Schicht nicht so dick ist...;-)
    Hallo zusammen,
    nochmal eine Leidensgenossin :-( Bei mir hat es bis vor kurzem einfach so ausgesehen, als ob ich einfach dick wäre. Das sieht es je nach Kleidung auch jetzt noch aus und ich bin in der 29. SSW! Vonwegen schöner runder Kugelbauch. Das frustrierende ist, dass eine Arbeitskollegin gleichzeitig mit mir schwanger ist (sie ist einen MOnat weiter) und bei ihr sah es von Anfang schön aus. Und alle sagen...'Du hast gar keinen so schönen Bauch wie...' Toll, nicht? Wenn man das andauernd gesagt bekommt. Dann hab ich gestern noch ein kleid von meiner Schwiegermama geschenkt bekommen und ich fühlte mich wie ein Mops im Sack. Meine Hüften und mein Riesenpo!! Shit und ich hab wirklich nicht ausschweifend gelebt was das Essen angeht und ausserdem mache ich regelmässig Sport.
    Es ist schon manches mal ungerecht.

Gruss von Bine
  • mollig30mollig30

117

Es freut mich zu lesen,das ich nicht die einzige mit einem weniger schönen Babybauch bin. Ich glaube das müssen wir wohl durch :roll:
    Wünsche Euch einen sonnigen Tag
    Liebe Grüße
    Nicole
  • lilalila

2,943

Sagt einmal, seid ihr noch zu retten? :shock: Also ich hab den schönsten Babybauch, den man sich nur vorstellen kann. Ist ja auch meiner, den ich selber pflege (eincreme und streichle und füttere). Wollt ihr das "Spieglein-Spieglein an der Wand"-Spielchen denn auch in der SS weiterführen. :?: Und euch an anderen Leuten messen, wo die doch einen ganz anderen Bauch haben MÜSSEN? Da gibts kein schön oder hässlich. Allerdings kann man schon hässlich damit umgehen; Gottseidank wissen eure Babys nicht, dass ihr ihr wohliges, geliebtes Nestchen hässlich (oder weniger schön) findet; :???:
    Hallo Lila,
    jetzt mal langsam. Wir sind noch zu retten, ja. Wir sind schwanger und haben eben nicht so einen schönen runden Bauch, wie man es immer im Fernsehen oder Bildern sieht. Oder auch bei meinen Bekannten oder meiner Kollegin im Büro. Wenn Du andauernt, täglich hörst, dass Du gar keinen richtigen Bauch hast, sondern einfach nur dick aussiehst, würde das Dir nämlich auch mal auf die Nervern gehen.
    Also lass uns leben wie wir sind, wir lassen Dich leben, wie Du bist!

Gruss Bine
  • YasminYasmin

3,093

ich glaube Lila meint das JEDER Babybauch schön ist....
    letztlich habt ihr etwas ganz Wundervolles darin ;-)

Ich kann verstehen das ihr ein bißchen deprimiert seid deshalb, aber ich find den Einwand ganz berechtigt, denn ihr solltet Euch nicht wegen ein paar Kilos so runterzeihen!

Egal wer es sieht oder wer es nicht sieht :arrow: in Euch wächst ein Baby und macht Euren Bauch zu etwas ganz Wunderschönem :!:
  • lilalila

2,943

Danke Yasmin, genau das meinte ich; schließlich ists der Lebensraum Eures Nachwuchses. Das einzige, was Eurem Liebsten Freude und Lust bereitet passiert da drin. Und räumt doch anderen Bäuchen nicht soviel Bedeutung ein, nutzt die Zeit und verliebt euch halt in den eigenen.

Mag sein, dass ich das scharf formuliert habe. Bin halt auch schwanger, verzeiht mir das.... :traurig04:

lg
    um Vergebung winselnde lila
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Also ich für mich habe kein Problem damit wie ich aussehe... es war nur eine Feststellung, daß sich eben das was sonst über den ganen Bauch verteil ist jetzt unten dran klebt. Und ich zeige meinen Bauch trotzdem gern.. also nicht unbedingt unbedeckt in der Öffentlichkeit... aber versuche ihn sicher nicht zu verstecken... was ja auch gar nicht geht :lol:

Aber man darf doch trotzdem ein bisschen neidisch auf die richtig schönen Babybäuche schauen. So schön der Inhalt ist...
    Schau ja auch im unschwangeren Zustand mal eine schöne Frau an, einfach weil ich sie schön finde (ohne Hintergedanken oder ohne zu denken.. hach wenn ich doch ach so aussehen würde)

Jeder ist auf seine Weise schön ob 10/20 kilo mehr oder weniger..

;-)

Liebe Grüße

Claudia
  • YasminYasmin

3,093

Wir verstehen das :!:
    Wollten aber etwas aufbauen :traurig03: warum kommt das nicht an :?:
    Ist das denn so schwer vorstellbar :confused01:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Mennoooo
    Ich wollte damit doch nur meine persönliche Einstellung zeigen. Natürlich kommt es an daß hier keiner irgendwas böses will weder die die aufbauen wollen noch die die sich über Ihre Bäuche auslassen.
    Ich hab auch extra geschrieben, daß ich meinen Bauch gerne zeige!

Danke trotzdem fürs aufbauen wollen. Aber warum fühlt sich denn jeder immer sofort angegriffen? :roll:

Viele Grüße und keep smiling
  • YasminYasmin

3,093

Dann bin ich beruhigt

Das angegriffen fühlen kommt von den Hormonen ;-)
  • spyrogiraspyrogira

1,743

:traurig03: immer diese Hormone :lol:

Aber da hast Du vollkommen recht ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab kein Problem mit meinem Bauch - sondern bin ziemlich stolz drauf und zeig ihn gern. Viel lieber, als vor der Schwangerschaft - die Kilos sind bei mir ja auch nicht in den letzten Monaten angefuttert und werden danach auch nicht abtrainiert, sondern die hab ich schon immer gut verteilt überall.

Deshalb kommt so ein Mops im Sack bei mir auch fast nur zuhause vor.... :grin:
    Ansonsten trag ich sehr gern enge Tops mit eingearbeitetem Bustier und tiefem Ausschnitt, die meine Vorzüge auch richtig zur Geltung bringen - drei Kugeln zum Anschauen... :grin:
    Und dann sieht man auch deutlich, daß ich richtig schwanger bin - nur die Säcke verunsichern andere diesbezüglich.

Bis jetzt hat sich noch jeder über den Anblick wohlwollend geäußert - Männer wohl eher das obere betreffend, Frauen wollen immer anfassen...Den Bauch natürlich. :grin:
    Außerdem seh ich den Bodenwärts-Speck ja eh nicht mehr - genausowenig wie meine Füsse... Hab ich eigentlich Füsse...? ;-)
  • lilalila

2,943

Gh mal einkaufen, mal länger als üblich (ab 2 Stunden wirkts sicher). Und wichtig, neue Schuhe tragen. Wetten, dass du die Füße danach, wenn du sie schon nicht siehst, wenigstens spüsrt ? ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ooch, ich geh einfach nichtmehr einkaufen... Das erhält mir das Gefühl ein Steh-Auf-Clown zu sein... diese Dinger mit dem Kopf obendrauf, die sich immer wieder aufrichten und auf ihren Kugelbäuchen hin- und herschaukeln... :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum