Tomatensaft in der Schwangerschaft

TabeaTabea

239

bearbeitet 23. 11. 2006, 12:09 in Schwangerschaft
Hallöchen!!!

jetzt hab ich rein Interesse halber mal ne Frage... eine Bekannte hatte mich gestern gefragt, ob Tomatensaft in der SS bedenklich sei...
sie ist in der 7. SSW und meinte, das sie hieper drauf hat...
wollte Ihr noch keine konkrete Antwort geben...also an sich würde ich sagen, das wenn es in maßen getrunken wird ungefährlich ist oder??
Was meint Ihr???

Liebe Grüße

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was soll denn daran gefährlich sein? Es gibt wirklich nur sehr wenige Sachen, die man in der Schwangerschaft meiden sollte. Macht es nicht komplizierter als es ist ;-)
  • TabeaTabea

239

ich möcht es ja nicht kompliziert machen, war mir halt wegen der Blausäure nciht sicher....deswegen wollt ich vorsichtshalber nochmal fragen....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Blausäure ist als natürlicher Bestandteil in einer sehr großen Zahl von Lebensmitteln enthalten. Die Mengen sind allerdings so verschwindend gering, dass selbst bei übermäßigem Genuss keinerlei Gefahr für den Menschen besteht. Der menschliche Organismus ist sehr gut ausgestattet, auch größere Mengen Blausäure abzubauen und rückstandslos auszuscheiden.

Von daher: Guten Appetit! ;-)
  • TabeaTabea

239

Danke schön Gisela :grin: ... ich werde es ausrichten!!!! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum