Geschwisterchen unterwegs, Bilderbuch gesucht!

bearbeitet 25. 11. 2006, 12:22 in Medien und Information
Hallo,

habt ihr nen guten Tipp fuer ein schoenes Buch, das die Ankunft eines Geschwisterchens zeigt? Maya ist noch ziemlich jung, erst knapp 18 Monate, es muesste also wirklich noch ganz einfach und simpel sein. Aber sie begreift immer mehr, was um sie herum passiert und realisiert natuerlich auch den dicken Bauch. Ich bilde mir zwar nicht ein, sie vollkommen bewusst auf die Geschwisterankunft vorbereiten zu koennen, aber wenn sie solche Situationen aus einem Buch kennt, verlieren sie etwas den Schrecken des Neuen.

Kommentare

• katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi regina,
    aus dem gleichen grund wie du, hab ich mir auch ein paar bücher zugelegt. leonie ist zwar etwas älter (22monate) aber das ist nicht viel.

leonie ist nicht sonderlich interessiert, dass ich ihr was vorlese, somit beschränkt es sich auf bilder ansehen und erklären.

von den büchern, die ich habe fand ich das am besten.
    "hurra, mein geschwisterchen!" ein klapp- und entdeck-buch.

hoffentlich klappt das mit der ISBN nummer. habs schon lange nicht mehr gemacht :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Katja fuer den Tip, ist schon bestellt und wenn es dann bei meiner Mutter ankommt, geht es mit in das Weihnachtspaket, dass dann hoffentlich noch vor der Geburt im MAerz hier unten bei uns eintrifft! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum