Kinderwagen isolieren?

roblchenroblchen

514

bearbeitet 20. 12. 2006, 15:43 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,
hab grade in einem Artikel gelesen, dass man im Winter den Kinderwagen gegen Kälte isolieren muss. Vorschläge: Zeitungspapier, Isomatte unter die Matraze oder Fell in den Kinderwagen. Was sagt ihr dazu?
roblchen

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, es ist durchaus sinnvoll, den Kinderwagen gegen Kälte von unten zu schützen. Ich habe immer eine Isomatte auf Matratzengröße zugeschnitten und unter die Matratze gelegt. Egal, ob und welche Tasche sich im Kinderwagen befindet, bei den entsprechenden Temperaturen kann es ganz schön lausig kalt von unten werden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab ein ganz tolles Lammfell geschenkt bekommen, das ist so lang, dass es diesen Winter mit in den Sportwagen geht. Ist wirklich sinnvoll, vor allem, wenn Du länger draussen bist.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Aber nicht dabei vergessen, immer mal wieder zu überprüfen, ob das Kind nicht doch überhitzt. Das ist nämlich gefährlich.

Wir hatten übrigens einen Lammfell-Fußsack, den ich ganz einfach in die Tragetasche gelegt habe.
    also wir haben auch eine isomatte und einen lammfell fußsack im wagen und maya fühlt sich super wohl und es ist schön warm :grin:

lg july
  • Amelie77Amelie77

1,414

Wir haben ein Lammfell, dass die ganze Wanne ausfüllt. Soll ich zusätzlich drunter noch eine Isomatte legen oder genügt das Lammfell?? Moritz ist 4 Monate alt und wird vermutlich noch 2-3 Monate in der Wanne Platz haben...Danke für eure Tipps
    Amelie
  • MondhexeMondhexe

229

:shock: Extra isolieren? Äh, also ich hatte immer nur einen Winterfußsack drinne und alle 3 leben noch, davon 2 Winterbabies!

LG Andrea
  • elizaeliza

30

Ich hatte auchnur eine Tragetasche, und darin ein Lammfell. Dann noch entsprechend angezogen, und das wars. Ein Kissen hat es nie bei uns im Wagen gegeben. Allerdings hatte unser Wagen auch einen Wannenaufsatz, da war es von den Seiten auch gut isoliert.
  • EinhornEinhorn

3,873

Letztes Jahr hatte ich die ersten 3Monate etwa ein Kissen im Kiwa. Weil sie es dann nicht mehr so toll fand, hatte ich ein Lammfellfußsack genommen. In den hatte ich noch ein Lammfell reingelegt.

Jetzt sitzt Kaya Maria im Jogger. Hab da n Daunenfußsack drin.
    Demnächst werd ich den gegen den Lammfellfußsack tauschen. zZ gehts aber mit den Temperaturen.
  • elizaeliza

30

Ja, hier in Rostock gehts mit den Temperaturen :razz:
    Sollen jetzt aber richtig runtergehen.

Wir haben jetzt auch einen Winterfußsack, allerdings reicht uns der mit Fleece und leichter Polyesterfüllung. Da wird es richtig warm drin. das Lammfell hat damit jetzt ausgedient und nun darf drinnen damit gekuschelt werden. Die Lütte ist ja eh warm genug angezogen, um draußen rumzulaufen.
  • BibileinBibilein

4,312

ich habe immer eine Vliesdecke, die ich vorher auf die Heizung lege und unten rein pack ich ne Wärmflasche. Bis jetzt (gut, es ist ja noch nicht soooooooooooooooooooo kalt) kommen wir beide damit gut klar.

oder spricht etwas gegen eine Wärmflasche??

Mikas Füße sind immer schön warm - aber schwitzen tut er nicht (anders beim Lammfell, da hat er wie blöd geschwitzt, allerdings waren da die Temps auch um die 10Grad.. kann auch daran liegen).
    Was blöd ist: die Händchen sind immer superkalt, aber Handschuhe bei nem 9-Monate-alten Kind?
    Wegen den Handschuhen: ich zieh den beiden Kleinen jetzt, wos doch recht kalt wird, auch Handschuhe an, weil die Händchen sonst wirklich seeeehr kalt werden. Sie beschweren sich jedenfalls nicht, aber sie sind auch erst fünf Monate alt. Probieren kannst Dus ja, mehr als sie wieder runterreissen kann er ja nicht ;-) .

LG
  • BibileinBibilein

4,312

gut, wenn ich das nächste mal in der Stadt bin, werde ich sie ihm mal überstülpen, dann seh ich ja, was er davon hält.... aber ich kann mir schon gut vorstellen, wie er das findet :roll:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich machs genau wie Mikas Mama.
    eine große Vliesdecke und an die Füsschen ne Wärmflasche.
    Ich mag keine Lammfelle, außerdem sind wir alle Allergiker.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum