Brustkorb 1 Woche zurück

bearbeitet 24. 11. 2006, 10:52 in Schwangerschaft
Hallo,

hatte heute wieder ne Untersuchung, bin jetz 35+1, meiner kleinen Fee gehts soweit gut :bounce02: , hat sogar ins Ultraschallgerät geschmatzt.

Meine FA hat nun festgestellt, dass der Brustkorbdurchmesser ne Woche zurück liegt in der Entwicklung, aber der Doppler ist so wie er sein soll, also die Versorgung steht. FA hat schon gemeint, ich soll mir keine Gedanken machen, naja, aber ihr wiesst ja selber ... ;-) ,kann auch davon kommen, da mein Bauch oft hart wurde. Kennt jemand das mit dem Brustdurchmesser? Fruchtwasser ist an der unteren Norm, aber kann ja morgen schon wieder anders sein.

Danke schon mal :knutsch01:

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Speziell zum Brustkorbdurchmesser kann ich zwar nichts sagen, aber wie oft kommt das vor, daß alle Messwerte irgendwelcher Durchmesser und Längen der gleichen Woche entsprechen?
    Das war hier doch schon öfter das Thema und ich selber hatte in der 32.SSW Werte von 30. (oder 31. SSW *grübel schon so lang her*) bis zur 38. SSW. Ich denke, mein Kind ist dafür überaus gut proportioniert :biggrin:

Wird schon!

Hat Deine FÄ das denn ganz besorgt geäußert, oder nur nach dem Motto "Die Messungen stimmen auch alle mit der errechneten SSW überein, nur der Brustkorbumfang lässt auf eine schlanke Dame schließen"?
    Edit. Blöde Frage :roll: wohl eher letzteres, hast Du doch geschrieben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

danke Nuka für die Antwort, dass mit der Entwicklung, dass sie sich da nicht nach Lehrbuch richten ist schon klar, meine FA hat halt nur gemeint, dass wenn der Doppler net ok wäre, dass dann eine Unterversorgung da wäre beim Kind und weisst bestimmt auch, man geht heim, macht die Tür zu und kurz drauf, arbeiten die Männchen im Hirn auf Hochtouren. :fies101:

:knutsch01:
  • CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin ich froh über meine Ärztin!
    Die meinte dazu nur: Ihr kind ist ne Woche zu groß - das machts aber nicht, die wachsen in Schüben. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum