Hallo,
habe folgendes Problem: seit einiger Zeit schreit Pia beim Stillen unvermittelt wie am Spieß los und läßt sich kaum noch beruhigen. Ab und zu sucht sie dann beim Brüllen wie ein Piranha nach der Brust und trinkt gierig weiter - aber halt nicht immer.Hauptsächlich passiert das abends, weshalb, weiß ich nicht. Dann gebe ich ihr nach dem ersten "Rutsch" stillen nach dem Geschrei eine Flsche Pre, auch, um meine Nerven zu schonen.
Was kann das sein, es wird immer schlimmer...
Danke für eure Hilfe, Sunny
Kommentare
27,156
abends sind viele Babys unruhiger, weil sie dann die Eindrücke des Tages verarbeiten. Zudem dürfte sich bei euch auch der Entwicklungsschub um die 19. Woche ankündigen. Kennst du das Buch "Oje, ich wachse!"?
Braucht sie eventuell abends auch relativ lang um den Milchspendereflex auszulösen? Dann ist sie vielleicht einfach ungeduldig. Trinkst du genug?
viele Grüße
Eowyn
146
Pia ist ja erst 15 Wochen alt...fängt da der Schub denn schon an? Außerdem macht sie das ja min. seit 3 Wochen und sie hat beim Schreien Milch im Mund, daher denke ich, daß Milch kommt (auch, wenn ich drücke oder pumpe). Übrigens bleibt der TV aus, wenn Pia im Raum ist. Das hatte nämlich eine Bekannte vermutet...
27,156
Ja, der 19er Schub kann schon so früh anfangen. Die Schübe werden in dem Alter immer länger :nervous01:
Dass der Fernseher ausbleibt ist gut. Das kann nämlich tatsächlich solche Unruhe verursachen. Hast du mal verschiedene Stillpositionen ausprobiert? Eventuell auch mal im abgedunkelten Raum stillen. Oder vielleicht mag sie auch gern rumgetragen werden beim Stillen.
Vor allem solltest du Ruhe bewahren. Wenn du angespannt bist, überträgt sich das auch auf die Kleine.
146
Wg. Fernsehen: ich habe eigentlich nur wenig ferngesehen, wenn Pia dabei war, nur Nachrichten und gelegentlich nachmittags mal ne halbe Std...aber da sie beim Schlafen weinte(Albträume?), habe ich das auf die Glotze geschoben und ganz ausgelassen.
Damit ich die Ruhe bewahre, gebe ich ja die Flasche. Oft ist Pia tagsüber auch sehr quängelig und schläft selten, daß ich abends total gestresst und müde bin und das kommt bei meiner Depression nicht so gut. So mache ich mir beim Stillen keinen Stress. Die erste Hälfte im Wohnzimmer, dann Bäuerchen und den Rest im abgedunkelten Schlafzimmer, angekuschelt und mit Teddy dabei ;-) Außerdem gibt mein Mann deswegen nachts die Pulle mit abgepumpter Milch, damit ich Ruhe habe *meinemManneinenOscarrüberschieb*
27,156
Hast du ein Tragetuch oder eine andere Tragehilfe? Vielleicht könnte dir das den Tag erleichtern. Darin können die Kleinen meist gut schlafen.
146
27,156
Wo wohnst du denn im Harz? *neugierig bin* Ich habe früher mal in Seesen gewohnt.
1,414
Der Schub hat bei uns auch in der 15. Woche begonnen und seither ist irgendwie alles ständig anders v.a. Schlafen und Essen. Unter Tags ist er aber friedlich
Viel Kraft
Amelie