Seltenes Abpumpen möglich???

tihvtihv

33

bearbeitet 19. 05. 2004, 22:08 in Stillen
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und ich bin überzeugte "Vollstillerin". Jetzt hätte ich aber gerne (z.B. wenn ich ins Kino möchte) eine Milchreserve die mein Mann füttern kann wenn ich nicht erreichbar bin und Luis zwischendurch mal einen Drink möchte.
Nun saß ich da mit so einer Handmilchpumpe und versuchte 2 Std. nach der letzten Mahlzeit was abzupumpen - da kamen 3 Tropfen und sonst nichts!!!
Von ein paar Bekannten habe ich gehört, daß so zwischendurch mal abpumpen nicht funktioniert. Aber voll ins Abpumpgeschäft einsteigen möchte ich auch nicht.
Hat mir jemand einen Tipp? Soll mein Mann einfach Tee oder Wasser geben?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Thiv,
    oben auf der Seite ist die Suchfunktion.
    Gib den begriff "abpumpen" ein und du wirst haufenweise Infos bekommen. ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Tihv,

ich bin auch so eine *mal-zwischendurch-schnell-voräte-abpumpen*
    Und das geht !
    Meist mache ich es zwei Stunden nach dem Stillen, so 100 ml.
    Oder Morgens nach dem Stillen, weil Nino 8h durchschläft und meine Brust dann so prall ist. Und das was Nino nicht schafft, pumpe ich ab.

Klappt super :nuckel:
  • eugenieeugenie

742

Als ich begonnen habe abzupumpen, habe ich z.T. parallel zum Stillen an der anderen Brust gepumpt, wenn gerade viel da war - ob das mit einer Handpumpe auch klappen würde kann ich aber nciht beurteilen!

Eugenie
  • YasminYasmin

3,093

Pumpen ist Übungssache!
    Die Brust muß sich erst auf die Art des "saugens" einstellen.....
    Übung macht hier wirklich den Meister ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

eugenie schrieb:
    Als ich begonnen habe abzupumpen, habe ich z.T. parallel zum Stillen an der anderen Brust gepumpt, wenn gerade viel da war - ob das mit einer Handpumpe auch klappen würde kann ich aber nciht beurteilen!

Eugenie

Funktioniert!
  • MimiMimi

1,643

und zwar prima!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum