Ich gebe den Zwillis ja das Vigantol-Öl. Einen Tropfen pro Tag. So, ich habe es ihnen immer direkt auf die Zunge gegeben. Also einfach das Fläschchen über den Mund gehalten und reintropfen lassen. Jetzt hab ich zufällig in der Packungsbeilage bei Art der Anwendung gelesen, dass man Babies das Öl mit ein bisschen Milch geben soll.
Muss ich jetzt jedesmal Mumi ausstreichen und das ganze dann mit dem Löffel geben oder kann ich es ihnen weiterhin auf die Zunge geben?? Ich hab das jetzt die ganzen vier Monate so gemacht, ich hoffe, das ist jetzt kein allzu großes Problem?!
Danke für Info!
LG
Kommentare
25,096
2,503
Danke für die (wie immer) schnelle Info, Anja :knutsch01:
LG
8,312
Ich habe vom Kinderarzt "Vigantoletten 500" verschreiben bekommen,w eil cih mich gegen das Fluorid gewehrt habe.
In der Apotheke habe ich dann aber Vigantol-Öl mir geben lassen stattdessen.
Soweit so gut; nun hat der Apotheker allerdings berechnet, dass ja in so einer Tablette 500 Einheiten Vitamin D sind und in einem Tropfen Vigantol-Öl sind aber 666 Einheiten. Er meinte,d as sei halt mehr, als verschreiben wurde. Ich sollte mir halt überlegen wie ich das nun handhabe (er fand das eh von Anfang an "komisch", dass ich lieber das Öl wollte). Nun sitze ich hier udn hadere, ob das nun "schlimm" ist, wenn Nadine dann eben etwas mehr Vitamin D bekommt????
38,644
Man muss es auch nicht unbedingt immer geben. Das wurde hier ja schon vielfach bekakelt.
8,312
Er hat das halt ausgerechnet, weil das mit den Herstellerangaben auf der Packung möglich ist. :roll:
Gut, also wieder mal umsonst verusnichert worden... :roll: :oops:
520
Hast du dem Apotheker einfach gesagt, du hättest lieber das Öl?
Edit: Aja, meine Ärztin verschreibt mir das nicht, wegen der Gefahr der überdosierung. :sad:
8,312
Er hat sich etwas gewundert ("die Tabletten sind doch sooo einfach...!"), aber es war kein Problem.
8,312
Ich habe Nadine das jetzt immer auch einfach in den Mundgeträufelt. Wir stillen allerdings nicht unbedingt hinterher. Sollten wir das lieber so machen?
ich lese bei Anja, dass die Aufnahme dadurch verbessert wird. Aber ohne Stillen wird es doch trotzdem aufgenommen?! :???:
Ach so, und wenn ich ihr dann etwas Milch (Muttermilch auf Löffel) hinterhergebe und sie spuckt dann?
38,644