hustet nur im schlaf

katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 24. 11. 2006, 13:21 in Kranke Kinder
seit 3 tagen hustet leonie wenn sie schläft. nur da. tagsüber ist sie fit wie ein turnschuh und hustet gar nicht. sie hat keinen schnupfen und auch sonst nichts.
vor einer woche hatten wir die 2te MMR.impfung. bis jetzt keine nebenwirkungen.

was kann denn das sein?
sie kann sich doch nicht plötzlich nur nachts an ihrer eigenen spucke verschlucken. sie wacht davon auch nicht auf.

eine ratlose mama :???:

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habt ihr eventuell in der Wohnung/im Haus die Heizung an?

Vielleicht ist die Raumluft zu trocken!?

Das fällt mir spontan ein!
  • katjaklarakatjaklara

2,149

na servas, das ging aber flott :biggrin:

ja das kann natürlich sein. hänge gleich ein paar feuchte handtücher über die heizung. mal sehen.

dankeschön moniflori
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

meine beiden Jungs sind auch "Gelegenheitshuster". Bei uns ist es dann die Heizungsluft, die wir durch das Aufhängen von nassen Tüchern, einem gekippten Fenster und einer warmen Milch mit Honig in den Griff bekommen. Hustensaft gebe ich eigentlich selten.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • MonifloriMoniflori

4,530

Gerne! ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

das finde ich auch. hustensaft erst wenns wirklich notwendig ist. zumal ich ja diese "nachthusterei" ja noch nicht als richtigen husten ansehe. ist ja auch nicht so, dass sie dauernd hustet. halt ab und an mal. aber eben erst seit ein paar tagen. nachts haben wir auch die heizung nicht an in ihrem zimmer, wir lüften auch immer vorm schlafengehen. aber trocken wird sie sein - die luft meine ich ;-)
    mal schaun, obs besser wird.

danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum