Hallo, ich erhielt gestern ein Anruf von einer Mutti aus der Stillgruppe.
Sie hatte im Geburtshaus entbunden und deswegen hatte sie noch keinen Hörtest, sie wurde angeschrieben, ist nun bei ein KÄ zum test gewesen und hat wohl auf beiden Seiten nur knapp 50%.
Sie soll jetzt Tropfen zum Lösen von Ohrschmalz nehmen, dann soll alles entfrnt werden und der test wiederholt werden.
Die kleine ist 4 Monate alt. Jetzt ist sie verunsichert und weiß nicht ob sie weiterhin zum KÄ gehen soll, weil sie da auch nicht so zufrieden ist oder lieber zum HNO.
Sie hat nicht das Gefühl das die kleine nichts hört.
Kommentare
2,469
war sie mal bei der Hörberatungsstelle? Die kann ich nur empfehlen, da wurden umfangreiche Tests bei meiner Kleinen gemacht, und die Beratung war sehr kompetent. Einfach mal nächste Woche anrufen und einen Termin ausmachen.
Es gibt sie einmal in Berlin-Friedrichshain und einmal in Britz(Bezirk Neukölln):
wobei der Standort Neukölln besser ausgerüstet sein soll. Aber viele Fragen lassen sich schon am Telefon klären.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
1,202
2,469
1,184
welche Art Hörtest wurde denn gemacht?
Das "Gefühl", das sie gut hört kann trügerisch sein,das kenne ich :roll: Melissa ist blind, dennoch gibt es immer wieder Situationen wo wir denken "das muss sie doch gesehen haben"?! :shock: da Reaktionen ihrerseits "eigentlich" nicht anders zu erklären sind.
Was ich also meine ist, das die kleinen Mäuse das wahnsinnig schnell auszugleichen lernen und mit 4 Monaten ist es so sehr nicht beurteilbar, v.a. wenn laut Test ein Resthörvermögen von 50% da ist!
Am besten wäre, eine ausführliche BERA machen zu lassen, sowie zu schauen ob sie evtl. Paukenergüsse o.ä. hat!
1,184
Und das Ganze wirklich besser beim HNO, der KiA "reicht" da nicht!
1,184
fertig :oops: :biggrin:
1,202
636
ich krame diesen Thread nochmal raus, weil ich letzte Woche von einer Freundin erfahren habe, dass bei ihrem KiA standardmäßig bei der U3 ein Hörtest gemacht wird, mit Stöpseln in den Ohren...
Bei Erik ist nichts dergleichen gemacht worden, ich gehe aber auch zu einem anderen KiA.
Ist das bei uns vergessen worden? Oder macht man das nur bei vorbelasteten Kindern?
Viele Grüße
25,096
636
bei Erik wurde aber gar kein Hörtest gemacht. Die U2 war auch schon beim KiA, da wir ja im Geburtshaus entbunden haben, und da wurde kein Hörtest gemacht. Dass wir im GH entbunden haben haben wir aber gesagt, und es steht ja auch im Untersuchungsheft.
Soll ich den nun noch nachholen lassen?
Viele Grüße
25,096
Heißt OEA. Frag deinen KIA ob er ein Hörscreening machen kann. Ansonsten geh zu einem HNO Arzt. Sag ihm das ihr die U2 schon beim KIA gemacht habt und bisher kein Hörtest gemacht wurde. ;-)
7,740
Bei der U7 will ich aber jetzt dran denken, weil bei mir mittlerweile eine Innenohrschwerhörigkeit festgestellt wurde, und ich ausschließen möchte, dass Joelle die geerbt hat ...