Wann ist´s vorbei?

sammpsammp

39

bearbeitet 8. 12. 2006, 23:28 in Nach der Geburt
Hallo.

Ich hab vor 3 Monaten meinen Sohn normal entbunden, musste aber nen Dammschnitt über mich ergehen lassen.
Nun wüßt ich gern, wann sich das dortige Gewebe wieder einigermaßen elastisch ist. Noch immer spannt der Damm und ist beim Sex noch schmerzhaft. Gibt´s Übungen oder was Anderes um das zu ändern?

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Normalerweise müsste das Gewebe inzwischen vollständig verheilt sein. Es ist also vermutlich alles nur ungewohnt. Wie wäre es mit einer Damm-Massage, so wie man sie auch vor der Geburt macht? Das könnte das Gewebe auflockern. Ansonsten vielleicht für den Anfang öfter mal Gleitcreme oder -gel nehmen. Das hilft auch oft.
  • puelsekenpuelseken

796

Vielleicht hilft ja Heublumen-Dampfbad - das soll ja vor der Geburt auch das Gewebe geschmeidig machen - warum nicht auch hinterher...
    Gute Besserung!
  • livilivi

516

geh mal zum frauenarzt. meine freundin hat eine spritze bekommen, dann war es besser. vielleicht geht das bei dir auch.
    aber bei mir hat es auch ewig gedauert eh das weg war. sex ging aber schon recht früh. nur sitzen war blöd.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum