abgestillt - nuckeln lassen?

KirschquarkKirschquark

1,006

bearbeitet 24. 11. 2006, 21:38 in Plauderecke
Hallo,

vor ca. 4 Wochen habe ich nach längerem "Kampf" abgestillt. Innerhalb von 2-3 Tagen war meine Milch wirklich weg, die Brust lasch, weich und leider auch unschön, auch wenn die Hebi sagte, dass es so schnell eigentlich gar nicht gehen kann und schon gar nicht ohne alle Abstillhilfen wie Pfefferminztee und stärkeres.

Jetzt zeigt Katharina seit einigen Tagen aber wieder "Brustinteresse", sie dreht den Kopf von der Flasche weg und hin zur Brust und sabert dann mienen Puli an bzw. versucht an ihm zu saugen.

Ich stelle mir jetzt die Frage, ob ich sie nicht einfach auch nuckeln lassen kann... was könnte dann denn passieren? Klar, die Brustwarzen könnten wund werden aber da sie ja eh als "Nahrungsquelle" nicht mehr in Frage kommen und somit nicht mehrfach am Tag benötigt werden, wäre das wohl weniger schlimm.

Oder ist davon abzuraten weil ich mich so zum lebendigen Beruhigungssauger mache (und wäre das schlimm?)

ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Frage.

LG
Hannah

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar kannst du sie an die Brust lassen. Achte halt auf deine Brustwarzen. Und es kann natürlich sein, dass dadurch die Milchproduktion wieder einsetzt.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    [quote="eowyn" Und es kann natürlich sein, dass dadurch die Milchproduktion wieder einsetzt.[/quote]

Was ja nicht das schlimmste wäre ;-)

Fein, dann lasse ich sie nuckeln wenn sie möchte und wenn nochmal Milch kommt, dann freue ich mich.

LG
    Hannah
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum