Hallo,
vor ca. 4 Wochen habe ich nach längerem "Kampf" abgestillt. Innerhalb von 2-3 Tagen war meine Milch wirklich weg, die Brust lasch, weich und leider auch unschön, auch wenn die Hebi sagte, dass es so schnell eigentlich gar nicht gehen kann und schon gar nicht ohne alle Abstillhilfen wie Pfefferminztee und stärkeres.
Jetzt zeigt Katharina seit einigen Tagen aber wieder "Brustinteresse", sie dreht den Kopf von der Flasche weg und hin zur Brust und sabert dann mienen Puli an bzw. versucht an ihm zu saugen.
Ich stelle mir jetzt die Frage, ob ich sie nicht einfach auch nuckeln lassen kann... was könnte dann denn passieren? Klar, die Brustwarzen könnten wund werden aber da sie ja eh als "Nahrungsquelle" nicht mehr in Frage kommen und somit nicht mehrfach am Tag benötigt werden, wäre das wohl weniger schlimm.
Oder ist davon abzuraten weil ich mich so zum lebendigen Beruhigungssauger mache (und wäre das schlimm?)
ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Frage.
LG
Hannah
Kommentare
27,156
1,006
Was ja nicht das schlimmste wäre ;-)
Fein, dann lasse ich sie nuckeln wenn sie möchte und wenn nochmal Milch kommt, dann freue ich mich.
LG
Hannah