Wie schwer darf ein Baby in der 30 SSW sein

schein70schein70

243

bearbeitet 30. 11. 2006, 09:02 in Schwangerschaft
Hallo,

es würde mich einmal interessieren wie schwer ein Baby in der 30 SSW sein darf. Und wieviel es so im durchschnitt alle 2 Wochen oder so zunehmen sollte?

LG Carmen

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    1500g würde ich sagen. Aber das ist natürlich ein ziemlich ungenauer Wert. Man sollte ja nicht vergessen, dass es gesunde Babies gibt, die am Ende deutlich unter oder über der "Norm" liegen. Außerdem kann sich in 10 Wochen noch soooo viel tun. Das Baby kann noch ganz schnell ganz viel zulegen aber auch genausogut nur wenig. Das ist eben sehr individuell. Deswegen kann man auch schlecht sagen, dass ein Baby in 2 Wochen soundsoviel zunehmen sollte. Wichtig ist immer das Endergebnis. So verschieden die Babies sind, so verschieden erreichen sie es auch.
  • schein70schein70

243

Hallo nochmal.

War am Freitag zur VU und da stellte meine FÄ fste das mein Wurm 900 gr in nur 2 Wochen zugenommen hat.
    D.h. : 28 SSW 1080 gr.
    30 SSW 2000 gr. und das ist nur laut Kopfumfang so denn der Brustkorb wäre noch etwas weiter. Deswegen hatte mich das interessiert. Ich meine für mich ist das ja ein bischen beruhigend denn dann wäre fals es zu früh kommen sollte nicht so minniklein. Aber ich finde 900+ gr ziemlich viel. Aber es geht ihr gut das ist ja wohl dann doch die Hauptsache. Nächste Woche muß ich nocheinmal zu einem Doppler und dann werde ich den Doc fragen wie schwer und wie lang meine Maus ist.
    Denn meine FÄ hat den ET schon um 2 Wochen vorverlegt im MuPa.

Naja abwarten SS-Tee trinken usw.

LG Carmen :bounce02:
  • EowynEowyn

27,156

Dir ist aber bewusst, dass diese Messungen oft ziemlich falsch sind, oder?
  • schein70schein70

243

Hi eowyn,

ja ist es mir. Nur ist der BK ja noch größer als der KU. Und den ET nach vorne zu verschieben tun die ja nicht nur so aus jucks und tollerei.

Vielleicht sind es ja keine 900 gr sondern , was weiß ich nur 700 gr, und das wäre ja auch schon bischen viel denke ich.

LG Carmen
  • EowynEowyn

27,156

Normalerweise wird aber am ET in der fortgeschrittenen Schwangerschaft gar nichts mehr verändert. Den legt man am Anfang fest und rüttelt dann auch nicht mehr dran. Eben weil sich die Kinder völlig unterschiedlich entwickeln und die Messwerte eh oft nicht stimmen.
  • schein70schein70

243

Tja und wieso hat sie es dann bi mir gemacht??

LG Carmen
  • EowynEowyn

27,156

Es gibt leider immer wieder Ärzte, die das tun. Aber eigentlich sollte man das eben nicht tun. Da wird dann am Ende der SChwangerschaft nur unnötig Druck gemacht, wenn sich das Kind zu dem frühen Termin nicht von alleine auf den Weg macht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke auch das ist sehr verschieden und wie schon oft hier gelesen kommt am ende manchmal ganz was anderes raus...ich bin in der 32. und laut US ist der kleine mann schon 5.2 pounds (2.3kg) schwer...lassen wir uns ueberraschen, von anfang an heisst es er sei groesser und schwerer als norm....werde euch denn im januar berichten wie richtig oder falsch das war...
  • schein70schein70

243

Hi,

ja das werde ich auch. Denn bei Phil wurde es auch gesagt Groß und schwer. Vier Tage vor seiner Geburt hiess es ca. 3500 gr und ca. 55 cm
    und als er dann 18 Tage vor dem ET geholt werden mußte war er:
    4120 gr und 56 cm. Bei mir lagen sie richtig. :grin:

Mal sehen wie groß und schwer meine Maus wird.

LG Carmen :bounce02: :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum