Hallo!
Ich bin in der 7. SSW und war diese Woche 2x wegen leichten Schmierblutungen (braun bis helleres rot) und Rückenschmerzen + Unterleibsziehen bei meiner Gyn. Dem Krümel geht es gut, das Herz schlägt, er wächst - und es gibt keinen ersichtlichen Grund für eine Blutung... (ein Klassiker, oder?) Die Gyn sieht immer nur altes Blut. Ihrer Ansicht nach macht alles einen guten Eindruck, sie hat mir Magnesium verschrieben und einen Sport- und GV-Verbot erteilt. Und ich soll nicht in Panik geraten, wenn es in den nächsten Tagen weiterhin schmiert...!!! Leichter gesagt als getan. Ich liege hier auf dem Sofa und komme nicht zur Ruhe. Bei jedem Toilettengang studiere ich eingehend das Klopapier - immer mal wieder leicht verfärbter Schleim mit dunkleren Partikeln - und kann mich nicht beruhigen, obwohl mir eigentlich klar ist, daß das noch von der gestrigen vaginalen Untersuchung stammen kann. Mir zieht es im Rücken, mir zieht es im Bauch, und ich bin absolut und total verunsichert.
Das ist meine erste Schwangerschaft... Ich bin glücklich über jedes beruhigende Wort!
Mit den Nerven am Ende,
Eva
Kommentare
2,598
Das Ziehen werden sicher Dehnungsbeschwerden sein... die hatte ich sehr schlimm in den ersten Wochen, da hab ich mir auch schon Sorgen gemacht, kommt aber sehr oft vor und gehört einfach dazu. ;-)
Ich habe mir immer gesagt: "Wenn es passiert, kann ich eh nichts dagegen tun, wenn überhaupt kann die Nervosität nur das Baby beunruhigen."
Mir hat das geholfen, denn es ist leider wirklich so, auch wenn es sich hart anhört.
Also versuche dich zu entspannen, unternimm was mit deinen Liebsten zur Ablenkung das dir Spaß macht. Das wird schon wieder.
180
solche Blutungen kommen recht häufig vor und deine Angst kann ich aber verstehen! Hatte auch mehrfach Blutungen bei meiner ersten Schwangerschaft und dadurch sorgen...die Kleine ist nun 7 Jahre alt.
Dein Arzt sagt ja auch das soweit alles ok ist und altes Blut ist wirklich nicht sehr bedenkenswürdig..
Das ziehen und diese Schmerzen wo du beschreibst kommt durch das wachsen der Gebärmutter.
Schone dich und versuche dir schöne Gedanken zu machen wegen dem Baby.
Weiterhin alles gute und schöne Kugelzeit wünsche ich dir
228
seufz.
Eva
59,500
180
So mache ich das auch und ich habe keine Blutungen etc...
228
180
Lg
P.s. vorraussetzung ist natürlich immer das der Arbeitgeber von deiner Schwangerschaft unterrichtet ist...das weiss ich nun nicht wie es bei dir ist,da du ja noch am anfang stehst
228
Das ist halt noch so eine Sorge, die ich hab, ich glaube, ich kann mir zu viel Schonung einfach nicht leisten.... :sad:
lg, eva
2,598
228
Oh mann, jetzt zieht es schon wieder so unangenehm im Unterleib! :sad:
lg, Eva
59,500
In diesem Zusammenhang noch zwei Tipps von mir: Besorge dir baldmöglichst den Schwangerschaftstee sowie kümmere dich bitte ebenfalls so bald wie möglich um eine Hebamme, die dich in der Schwangerschaft betreut.
1,768