Frühschwangerschaft - Schmierblutungen und Panik.....

bearbeitet 25. 11. 2006, 18:37 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin in der 7. SSW und war diese Woche 2x wegen leichten Schmierblutungen (braun bis helleres rot) und Rückenschmerzen + Unterleibsziehen bei meiner Gyn. Dem Krümel geht es gut, das Herz schlägt, er wächst - und es gibt keinen ersichtlichen Grund für eine Blutung... (ein Klassiker, oder?) Die Gyn sieht immer nur altes Blut. Ihrer Ansicht nach macht alles einen guten Eindruck, sie hat mir Magnesium verschrieben und einen Sport- und GV-Verbot erteilt. Und ich soll nicht in Panik geraten, wenn es in den nächsten Tagen weiterhin schmiert...!!! Leichter gesagt als getan. Ich liege hier auf dem Sofa und komme nicht zur Ruhe. Bei jedem Toilettengang studiere ich eingehend das Klopapier - immer mal wieder leicht verfärbter Schleim mit dunkleren Partikeln - und kann mich nicht beruhigen, obwohl mir eigentlich klar ist, daß das noch von der gestrigen vaginalen Untersuchung stammen kann. Mir zieht es im Rücken, mir zieht es im Bauch, und ich bin absolut und total verunsichert.

Das ist meine erste Schwangerschaft... Ich bin glücklich über jedes beruhigende Wort!

Mit den Nerven am Ende,

Eva

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: Das muss alles nichts bedeuten. Da hilft dir leider nur ruhig bleiben und abwarten.
    Das Ziehen werden sicher Dehnungsbeschwerden sein... die hatte ich sehr schlimm in den ersten Wochen, da hab ich mir auch schon Sorgen gemacht, kommt aber sehr oft vor und gehört einfach dazu. ;-)

Ich habe mir immer gesagt: "Wenn es passiert, kann ich eh nichts dagegen tun, wenn überhaupt kann die Nervosität nur das Baby beunruhigen."
    Mir hat das geholfen, denn es ist leider wirklich so, auch wenn es sich hart anhört.

Also versuche dich zu entspannen, unternimm was mit deinen Liebsten zur Ablenkung das dir Spaß macht. Das wird schon wieder. :grin:
  • HexxeHexxe

180

hi

solche Blutungen kommen recht häufig vor und deine Angst kann ich aber verstehen! Hatte auch mehrfach Blutungen bei meiner ersten Schwangerschaft und dadurch sorgen...die Kleine ist nun 7 Jahre alt.
    Dein Arzt sagt ja auch das soweit alles ok ist und altes Blut ist wirklich nicht sehr bedenkenswürdig..
    Das ziehen und diese Schmerzen wo du beschreibst kommt durch das wachsen der Gebärmutter.
    Schone dich und versuche dir schöne Gedanken zu machen wegen dem Baby.

Weiterhin alles gute und schöne Kugelzeit wünsche ich dir
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Antworten! Ich weiß natürlich, wenn es schief gehen soll, dann geht es schief, was mich in den wahnsinn treibt ist diese Unsicherheit.... Auch im Bezug auf die Schonung. Weiß gar nicht, was ich machen soll und was nicht. Da steht ein großer Korb mit Wäsche und wartet darauf, gebügelt zu werden, und ich frage ich, ob das ein Problem darstellt..... Zum Glück muss ich in meinem Job nur sitzen! Will mir nur halt im Fall einer FG keine Vorwürfe machen müssen. Andererseits - eine SS, die nur hält, weil man schon in der Frühschwangerschaft wochenlang auf der Couch liegt, die ist doch sowieso nicht besonders "gesund", oder?

seufz.

Eva :neutral:
  • AnonymousAnonymous

59,500

...eine SS, die nur hält, weil man schon in der Frühschwangerschaft wochenlang auf der Couch liegt, die ist doch sowieso nicht besonders "gesund", oder?
    Das kann man wirklich nicht sagen. Denn oftmals sind diese Blutungen einfach im viel stärker durchbluteten Gewebe zu suchen. Ruhe schadet dir jetzt sicher nicht. Der Wäschekorb kann auch warten, er läuft dir nicht weg. ;-)
  • HexxeHexxe

180

Du sollst ja auch nicht wochenlange auf der Couch liegen,sondern einfach dich schonen... ;-) die Beine einmal mehr hochlegen wie sonst!
    So mache ich das auch und ich habe keine Blutungen etc...
    Meine Gyn meinte auch, ich solle halt keine schweren Kisten heben, 12-Stunden-Shopping-Touren planen o.ä. und mich hin und wieder mal hinlegen. Leider wird man das wohl bei mir im Job nicht so gerne sehen! ;-)
  • HexxeHexxe

180

ja, aber schau doch mal im Mutterschutzgesetz nach, was da so drinne steht...da gibt es auch für Arbeitsplätze regelungen und da du ja am besten weisst was du für eine Tätigkeit ausübst kannst du das ja beurteilen...

Lg

P.s. vorraussetzung ist natürlich immer das der Arbeitgeber von deiner Schwangerschaft unterrichtet ist...das weiss ich nun nicht wie es bei dir ist,da du ja noch am anfang stehst
    naja, ich hab es noch nicht gesagt, ich warte auf den Mutterpass. Hab etwas Muffensausen deswegen, ich mache Zeitarbeit, und obwohl ich einen unbefristeten Vertrag habe, fürchte ich Ärger. Ich bin gerade erst einen Monat bei der Firma eingesetzt (Call Center) und die Schulung ist noch nicht mal vorbei.... Wenn ich jetzt vielleicht öfters krank geschrieben bin, will die Firma mich vielleicht nicht mehr, und meine Zeitarbeitsfirma kann mich nicht mehr einsetzen.... Und vielleicht dürfen sie mich dann entlassen.
    Das ist halt noch so eine Sorge, die ich hab, ich glaube, ich kann mir zu viel Schonung einfach nicht leisten.... :sad:

lg, eva
  • CriosaCriosa

2,598

Wenn du schwanger bist kann man dich nicht entlassen soweit ich weiß. Auch nicht wenn du erst einen Monat da bist.
    Hallo Christiane, ich hab mir den Gesetzestext schon mehrfach durchgelesen, und ich weiß, daß man mich EIGENTLICH nicht entlassen kann. Aber ich fürchte, daß vielleicht bei Zeitarbeit andere Regeln gelten.

Oh mann, jetzt zieht es schon wieder so unangenehm im Unterleib! :sad:

lg, Eva
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auch Zeitarbeitsfirmen können sich nicht über geltendes Recht, in dem Fall das MuSchG, hinwegsetzen. Du bist quasi unkündbar sowie unter besonderem staatlichen Schutz. In deinem und im Interesse deines Kindes solltest du dir so bald wie möglich eine Bescheinigung über deine Schwangerschaft ausstellen lassen, um deine Rechte als werdende Mutter durchzusetzen.

In diesem Zusammenhang noch zwei Tipps von mir: Besorge dir baldmöglichst den Schwangerschaftstee sowie kümmere dich bitte ebenfalls so bald wie möglich um eine Hebamme, die dich in der Schwangerschaft betreut.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Und noch was zu Deiner Beruhigung. Du schreibst über "Schmierblutungen". Eine gute Bekannte hat zweimal Blutungen gehabt, als ob sie ganz normal ihre Mens hätte, und hat trotzdem zwei gesunde Kinder bekommen. Beim ersten Mal hat sie sogar beim Hausumbau mit geholfen, weil sie nicht wusste, dass sie schwanger war. Es ist also alles möglich. Und Ihr Mann hat auch nix gemerkt, obwohl er Frauenarzt ist... Naja, in dem Fall war er wohl weniger Arzt sondern mehr Ehemann ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum