Frühschwangerschaft - Schmierblutungen und Panik.....

bearbeitet 25. 11. 2006, 18:37 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin in der 7. SSW und war diese Woche 2x wegen leichten Schmierblutungen (braun bis helleres rot) und Rückenschmerzen + Unterleibsziehen bei meiner Gyn. Dem Krümel geht es gut, das Herz schlägt, er wächst - und es gibt keinen ersichtlichen Grund für eine Blutung... (ein Klassiker, oder?) Die Gyn sieht immer nur altes Blut. Ihrer Ansicht nach macht alles einen guten Eindruck, sie hat mir Magnesium verschrieben und einen Sport- und GV-Verbot erteilt. Und ich soll nicht in Panik geraten, wenn es in den nächsten Tagen weiterhin schmiert...!!! Leichter gesagt als getan. Ich liege hier auf dem Sofa und komme nicht zur Ruhe. Bei jedem Toilettengang studiere ich eingehend das Klopapier - immer mal wieder leicht verfärbter Schleim mit dunkleren Partikeln - und kann mich nicht beruhigen, obwohl mir eigentlich klar ist, daß das noch von der gestrigen vaginalen Untersuchung stammen kann. Mir zieht es im Rücken, mir zieht es im Bauch, und ich bin absolut und total verunsichert.

Das ist meine erste Schwangerschaft... Ich bin glücklich über jedes beruhigende Wort!

Mit den Nerven am Ende,

Eva

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: Das muss alles nichts bedeuten. Da hilft dir leider nur ruhig bleiben und abwarten.
    Das Ziehen werden sicher Dehnungsbeschwerden sein... die hatte ich sehr schlimm in den ersten Wochen, da hab ich mir auch schon Sorgen gemacht, kommt aber sehr oft vor und gehört einfach dazu. ;-)

Ich habe mir immer gesagt: "Wenn es passiert, kann ich eh nichts dagegen tun, wenn überhaupt kann die Nervosität nur das Baby beunruhigen."
    Mir hat das geholfen, denn es ist leider wirklich so, auch wenn es sich hart anhört.

Also versuche dich zu entspannen, unternimm was mit deinen Liebsten zur Ablenkung das dir Spaß macht. Das wird schon wieder. :grin:
  • HexxeHexxe

180

hi