Ist Husten schädlich?

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 28. 11. 2006, 13:05 in Schwangerschaft
Bin im Moment ziemlich erkältet. Damit einher gehen auch Husten-Attacken, die durchaus mal länger anhalten können. Nur sagte mir eine Bekannte, das würde das Baby aber ganz schön durchschütteln und auch eine Menge Stress für das Baby bedeuten, wenn ich so viel husten muss. Aber ist das nicht in seiner Wohnung schön "gepolstert", so dass es gar nicht so viel durchgeschüttelt wird? Und macht das wirklich Stress? Ich denke, "härtere" Medikamente (womit es vielleicht schneller vorbei wäre) wären sicher schlechter fürs Baby, oder?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Husten für eine Schwangerschaft riskant/bedenklich wäre, wäre die Menschheit sicher schon längst ausgestorben. ;-)
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Das denke ich auch, aber ich bin doch tatsächlich etwas verunsichert worden. Tztztz... :roll:
  • Kati73Kati73

458

Hallo Petra,

sicher passiert nicht gleich bei einer normalen Erkältung irgendwas.. allerdings hatte meine Freundin einen dermaßen starken Husten, dass sich das Kind vorzeitig gesenkt hat und sich der Gebärmutterhals verkürzt hat.

Aber es ging ihr wirklich sehr schlecht und sie hat teilweise Nächte durchgehustet.. Also wenn das bei Dir noch im Rahmen ist, keine Sorge!

Alles Gute
    Kati
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Na ich hoffe mal, bei mir ist noch alles im Rahmen. Hab mir gestern ein Rachenspray geholt, was man definitiv auch in der Schwangerschaft nehmen darf. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch schon. Schmeckt zwar grauenvoll, aber es hilft super. Habe letzte Nacht schon doppelt so lange zwischen den Hustenanfällen schlafen könne.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum