Brauche schnell Eure Hilfe! War das Fruchtwasser???

MuckerlMuckerl

150

bearbeitet 30. 11. 2006, 12:39 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

seit einigen Tagen habe ich ne ziemlich starke Erkältung bei der ich auch heftig husten muß. Fast jedesmal wenn ich huste, verliere ich etwas Flüssigkeit zwischen den Beinen.

Bisher habe ich es für diese häufige SS-Inkontinenz (Urin eben) gehalten, aber jetzt eben habe ich bei einem heftigen Husten schwallartig ganz viel Flüssigkeit zwischen den Beinen verloren. Ich könnte nicht gerade sagen, daß die Flüssigkeit irgendwie gefärbt gewesen wäre..... riechen tut sie schon nach was, aber ich könnte beim besten Willen nicht sagen, ob die Flüssigkeit nach Urin riecht, oder nach was anderem.

Also daß diese Flüssigkeit nicht gefärbt war, kann zumindest daran liegen, daß ich heute bestimmt mindestens 4 Liter Flüssigkeit getrunken habe... in solchen Fällen pinkle ich meist nur noch farblos. Aber irgendwie habe ich beim Husten eben schon das Gefühl, als ob die Flüssigkeit eher der Scheide kommt, statt aus der Blase... aber vielleicht täusche ich mich ja auch?

Jedenfalls war das eben so ein großer Schwall an Flüssigkeit, daß meine Jogginghose trotz Slipeinlage klatschnass zwischen den Beinen wurde, und ich sogar noch etwas davon auf der Couch hinterließ, obwohl ich gleich aufgesprungen bin :shock: :shock:

Kann mir jemand von Euch sagen, was das sein kann???? Verliere ich Fruchtwasser, oder könnte das einfach nur Urin sein???? Wie kann ich feststellen, ob das Fruchtwasser oder Urin ist??? Was soll ich nur tun???? Vor allem aber auch jetzt um diese Uhrzeit (es ist 03:15 Uhr morgens)??

Ich bin sowas von nervös und unruhig deswegen.... soll ich meinen Mann wecken und ins Krankenhaus fahren???? Soll ich jetzt gleich mal die Kliniktasche packen und mitnehmen, falls etwas sein sollte????

Ich hoffe, daß Ihr mir ganz schnell einen guten Rat geben könnt.....

LG
Kerstin

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn Du so viel getrunken hast, könnte es durchaus Urin sein. Auch wenn es mit einem Schwall und mehr als sonst war. Ich habe im Moment auch einen ziemlichen Husten und bei mir drückt das Baby ja noch längst nicht so sehr auf die Blase wie bei Dir aber trotzdem habe ich manchmal die gleichen Probleme. Gehe ich dann auf Toilette, kommt meistens gar nicht so viel Urin raus.

Wenn Du aber total beunruhigt bist und gar nicht weiter weißt, musst Du Dich wohl oder übel untersuchen lassen, denn ich glaube nicht, dass hier irgendjemand so eine Ferndiagnose stellen kann. Aber vom Gefühl her würde ich erst mal sagen, es ist kein Fruchtwasser, oder hast Du jetzt Wehen? Nur wie gesagt, das ist nur ein Gefühl und keine Garantie.

Wenn Du ins Krankenhaus fahren solltest, kannst Du natürlich schon die Kliniktasche mitnehmen. Aber ich würde sie erst mal im Auto lassen. Wenn Du keine Wehen hast, ist im Falle des Falles ganz bestimmt noch genug Zeit sie zu holen.
  • mitsumitsu

100

Ich bin damals auch ins Krankenhaus gefahren, weil ich dachte es wäre Fruchtwasser, war aber "nur" Urin. Die Ärzte haben mir aber gesagt, dass man im Zweifel immer besser ins Krankenhaus fährt, das würde ich an Deiner Stelle auch tun, bevor Du zuhause grübelst was es denn ist!

Liebe Grüße, Petra
  • EowynEowyn

27,156

Lass ruhig nachschauen wenn du dir Sorgen machst.
  • JulchieJulchie

447

Es gibt doch auch solch Teststreifen zum selbst testen,... vielleicht hilft es dir ja???

Und hast du nachsehen lassen???
  • MuckerlMuckerl

150

Hallo Ihr Lieben,

sorry, daß ich erst so spät antworte, aber ich bin nicht früher dazu gekommen, wieder reinzuschauen.

Habt erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten und lieben Worte!!!!

Also erstmal kann ich Entwarnung geben!!!!

Wir sind noch mitten in der Nacht in die Klinik gefahren um kein Risiko einzugehen. Wir waren um 5:00 Uhr morgens dort und sind erst wieder um ca. 9:00 Uhr rausgekommen. Man hat mich wirklich ganz genau und fürsorglich untersucht. Ich war 2x am CTG, man hat Ultraschall gemacht, sowie Abstrich usw.

Wie sich nach mehreren Tests und Untersuchungen herausgestellt hat, tritt Gott sei Dank noch kein Fruchtwasser aus. Aber das war anfangs lange Zeit nicht so ganz sicher... noch nicht mal für die Ärzte und Hebammen, die dort waren, deshalb dauerte das ganze so lange.

Jetzt bin ich aber echt beruhigt, daß es kein Fruchtwasser war... zwar ist das schon recht peinlich, daß ich mir sozusagen in die Hosen gepinkelt habe :oops: :oops: , aber immer noch besser, als Fruchtwasser!
    Die Hebamme in dem Krankenhaus meinte zu mir, daß es unsere Kleine bei dem heftigen Hustanfall wahrscheinlich etwas durchgebeutelt hat und sie wohl mit dem Kopf direkt auf meiner Blase gelandet sein wird. Das könnte durchaus schon mal vorkommen, sagte sie...

Nächste Woche habe ich wieder einen Untersuchungstermin bei meiner FÄ und dann soll ich mal schauen lassen, ob das Köpfchen dann schon fest im Becken sitzt. Das soll dann wenigstens einiges an Streß wegnehmen, wenn es wirklich zu einem Blasensprung kommen sollte.

LG
    Kerstin
  • HexxeHexxe

180

Hi

schön das dies nun kein Fruchtwasser war,hat ja doch noch ein bissle zeit.

Ja das peinlich! Das habe ich auch immer wenn ich schwanger bin und husten habe... :oops: aber man kann leider nichts dagegen tun.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch, Beckenbodengymnastik ;-)
  • HexxeHexxe

180

oha gut zu wissen, denn das einzigste was ich seit der Gebur meines dritten Kindes mache ist, den muskel unten so zusammenziehen und wieder locker lassen. Das habe ich damals im KH "gelernt" und seither mach ich das..aber nicht regelmässig.Aber das werde ich nun ändern und mich mal damit richtig befassen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann will ich den guten Vorsatz doch mal unterstützen.
    Schöne Bildchen ;-)
    http://www.hebamme4u.net/beckenboden.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum