Mein Wichtelkind hat abgesagt

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 27. 11. 2006, 10:50 in Plauderecke
Hallo,

durch den Oberwichtel Katitrinchen habe ich heute mitgeteilt bekommen, dass mein gezogenes Wichtelkind abgesagt hat :shock:

Ich finde, man überlegt sich so eine Teilnahme doch genau und das vorher!!!!! Nicht nur das Katitrinchen damit Mehrarbeit hat, sondern auch die Tatsache, das mein Wichtelkind Wünsche geäußert hat, auf die ich NATÜRLICH (ja schon jetzt) eingegangen bin. Da es sich eben nicht mal nur um eine Duftkerze handelte, sondern schon ein sehr spezieller Wunsch war, war ich versucht diesen zu erfüllen und habe was tolles entsprechendes gefunden. Hab mich tierisch gefreut und nun kam die Nachricht. Mein Geschenk findet mit Sicherheit KEINEN anderen Abnehmer auch nicht in meinem Freundes oder Bekanntenkreis. Puhh bin ich sauer :flaming01:

Aber Katitrinchen hat mir schon ein neues Wichtelkind besorgt, welches ich mit genau der selben Freude beschenken werde!!

So, das musst gesagt werden. Und uns anderen viel Freude beim Wichteln.

Liebe Grüße

Salzkristall

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das tut mir leid. Ich kann es auch nicht wirklich verstehen.
    Ich wünsche Dir jedenfalls mit dem neuen Wichtelkind viel Glück und daß sowas keine Schule macht.
    Wichteln ist Vorfreude auf den Advent und Weihnachten und einzig das sollte es auch bleiben.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ach so, das ist aber sehr schade. Ich hatte mich schon gewundert, warum die letzten Beiträge aus dem Wichtel-Wunsch-Thema verschwunden sind.

Ich möchte das hier noch mal betonen, dass ich mich - obwohl ich sonst hier nicht mehr schreibe - immer noch sehr auf das Wichteln freue und mein Päckchen mit Liebe und sehr sehr gerne packe und verschicke...

... das Gleiche weiß ich auch von anderen Wichtel, die sich hier zurückgezogen haben. Deswegen sollte also keiner Angst um sein Geschenk bekommen.

Salzkristall für dich tut es mir leid. Insbesondere, da du ein ganz besonderes Geschenk ausgesucht hast. Umtauschen kannst du es wohl nicht, oder?

LG
    Mandy
  • EowynEowyn

27,156

@Mandy
    Das finde ich sehr fair! :knutsch01:

Vielleicht könnte Katitrinchen ja noch einmal an die Wichteline herantreten und darauf aufmerksam machen, dass sie da jemand völlig unbeteiligten hängen lässt. Eventuell überlegt sie es sich dann noch einmal anders. Oder bringt das jetzt zu viel Kuddelmuddel?
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

@eowyn, unser Oberwichtel Katitrinchen hat mir heute schon ein neues Wichtelkind zugeteilt, da denke ich mal bleibt es nun auch bei :razz:

@Mandy1976, das Umtauschen ist vieleicht nicht das Problem. Aber 1. hatte ich micht total gefreut etwas so passendes zu finden und 2. was soll ich mit einem Gutschein eines Ladens anfangen (den ich ja dann zwangsläufig bekommen werde) in dem ich vorher noch NIE eingekauft habe. Es gibt dort nichts passendes für mich. Ich schenke ja nem Vegetarier auch keinen Gutschein vom Metzger........... :table2:

Aber es ist schön, dass alle anderen hier bei ihrem Wort bleiben und bei der Wichtelei mit machen. Es macht einfach Spaß und die Freude daran sollte uns allen erhalten bleiben...

Liebe Grüße

Salzkristall[/quote]
  • SorciereSorciere

717

@ Katitrinchen : Verrät's Du uns, warum der Wichtel sich zurückgezogen hat ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

sorry, aber wenn jemand "unter den gegebenen Umständen" vom Wichteln abgemeldet wird, braucht man da nicht mehr viel zu sagen. Soll heissen, ich habe die Wichtel teilweise neu verteilt und jeder hat nun einen Wichtel - auch die hängengelassenen.

Ärgerlich ist es vor allem für den, der einige Rennerei und Gedanken da hineingesteckt hat -und das war weniger ich als Salzkristall.

Aber jetzt hoffe ich, dass alle ein Wichtelpäckchen bekommt und alle eine schöne Überraschung.
    Dass die Wichtel, die sonst nicht mehr viel machen hier, trotzdem das Wichteln mitmachen finde ich schön :knutsch01:

Liebe Grüße,
    Katrin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: "Unter den gegebenen Umstaenden"? Was um Gottes Willen heisst denn das bitte?
    Ich finde es sehr schade, wenn sich jemand aus gegebenen Umstaenden einfach so abmeldet. Sich die Wichtel aber viel Muehe machen.
    Das tut mir echt sehr Leid um dich, Salzkristall.

Darf ich mal neugierig fragen, was gegebene Umstaende sein koennen?

Viel Spass beim Wichteln wuensche ich weitermassen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das würde mich auch mal interessieren, wer das war... Sowas gehört sich meiner Meinung nach nicht!

Ich bin hier ja seit den "Vorfällen" auch nur noch sehr wenig aktiv, mache aber nach wie vor beim Wichteln mit und habe das Päckchen auch schon abgeschickt. Das Gleiche weiß ich von einigen anderen, denen es ganz ähnlich geht wie mir.
    Nicht mehr so viel Lust aufs Forum, aber trotzdem hält man sein Wort und beschenkt sein Wichtelkind. Das kann man doch trennen, wir sind ja keine Kleinkinder, oder etwa doch? :roll:
  • luxorluxor

1,282

@smoothie: Dem kann ich nur beipflichten. Ich schreibe hier sonst nichts mehr, aber an meine Zusagen halte ich mich.

Soviel Anstand sollte man aufbringen - meine Meinung.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

@ Salzkristall: ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Hätte auch gerne "mitgewichtelt" aber bei uns ist derzeit "unter gegebenen Umständen" nicht gesichert, dass ich einen Wichtelwunsch hätte erfüllen können. Also habe ich mich gar nicht erst gemeldet. Ich finde es nämlich auch unfair, jemanden hängen zu lassen. Da muss ich dann eben schweren Herzens verzichten. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

@Krabbe Petra, ganz genauso sehe ich es auch. Dann sollte man garnicht erst mitmachen.

Allerdings hat sich mein ehemaliges Wichtelkind gestern durch jemand anderen entschuldigen lassen. Da es gesundheitlich verhindert ist konnte dies nicht persönlich geschehen............. In diesem Sinne gute Besserung falls du das hier doch irgendwann lesen solltest oder dir das jemand ausrichtet und ein schönes Weihnachtsfest.

Viele Grüße

Salzkristall
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum