Hallo!
David hatte am DO Abend etwas weicheren Stuhl, aber nicht der Rede wert. Am FR morgen ist er von der Brust bis zu den Knieen abwärts in übelriechendem (faulig) Kacki aufgewacht :-( Den Tag über war der Stuhl zwar weicher/häufiger, aber o.k, roch aber sehr säuerlich. Am SA dann Festes+Flüssiges in der Buxe, nachts auch 2x von oben bis unten vollgemacht, heute auch wieder Festes+Flüssiges immer ziemlich bald nach dem Essen (1er-Milch). Von der Anzahl der Stuhlgänge auffallend, aber nicht beunruhigend, die Konsistenz und der extrem saure Geruch jedoch. Außerdem stößt er häufiger säuerlich auf, manchmal kommt etwas Milch mit. Seine Milchpulle trinkt er heute nicht mit sonderlicher Begeisterung und auch nicht leer, aber immerhin etwas. Wasser trinkt er auch, zwar nicht in Unmengen, aber immerhin etwas. Er ist quitschfiedel, putzmunter und hat keinerlei Müdigkeitserscheinungen (ganz im Gegenteil). Fieber hat er auch keins. Die Beikost (bislang Karotte+Kartoffel) habe ich heute mal weggelassen und ihm nur die 1er-Milch gegeben. Was könnte es sein? Zähne hat er 5 an der Zahl (innerhalb der letzten 6 Wochen bekommen), da roch sein Stinker auch ab und an säuerlich, aber kein Durchfall. Mehr in naher Zukunft kommenden Zähne konnte ich nicht entdecken. Gsd ist der Popo noch nicht wund, was mich aber bei den sauren Stinkern echt wundert. Morgen werde ich auf alle Fälle mal zum KiA gehen. Wie ist dass denn mit Austrockungserscheinungen? Er macht ja einen munteren Eindruck.
Lieben Dank an euch!
lg
joshi+david 11.05.06
Kommentare
38,644
55
Hmm, die ersten 5 Zähne hat David in den letzen 6 Wochen bekommen.
Ich habe heute nochmal genau nachgeschaut, naja, so gut mein Tigerchen mich eben hat schauen lassen. Uuuund: Ich sehe da einen Zahn durchschimmern! Die ersten 5 Zähne wurden aber nicht sooo extrem von Verdauungsproblemen begleitet. Gut, mehr Pupser und saure Stinker, aber nicht flüssig. Außerdem kommt immer Magensäure mit hoch, wenn er bäuert. Seine Milch hat er getrunken, so um die 160-180ml a 4 Flaschen (sonst 4 Flaschen a 240ml), die Beikost hatte ich ja weggelassen. Und 80ml Wasser hat er getrunken. Mehr wollte er nicht, ich habe sehr oft angeboten. Sobald er seine Milch getrunken hatte, kam auch innerhalb von 15 Minuten der Stinker. Ich mache mir einfach nur Sorgen wg. evtl. zuviel Flüssigkeitsverlust und werd deshalb morgen mal den Doc fragen.
lg
joshi+hoffentlich friedlich schlummernder David 11.05.06
38,644
25,096
ja geh mal zum KIA wobei ich auch vermute das es die Zähnchen sind..und an BEikost kannst du ihm ruhig ein paar im Salzwasser gegarte Karotten und Kartoffeln füttern..das stopft und sorgt für die Salze die er braucht..Banane ist auch gut..
aber frag den KIa mal was er denkt
55
Waren heute beim KiA, vermutlich ist es ein Infekt. Heute hat er gsd nur drei Stinker abgesetzt, die laaaangsam fester zu werden scheinen. Aber seine Milch hat er verweigert, nach einigen Stunden dann doch getrunken, Beikostgabe von Karotten+Kartoffeln war auch nicht der Hit (sonst schmatzt er schon ganz laut, wenn er nur sein Schüsselchen sieht). Müde war er heute und hat mehr als sonst geschlafen, kein Fieber und in den Wachphasen fit wie ein Turnschuh. Der Doc hatte uns Milchsäurebakterien aufgeschrieben und uns Heilnahrung geraten. Die Heilnahrung war aber absolut nicht Davids Ding. Das Gesicht hättet ihr mal sehen sollen. Also bin ich bei der alten geblieben. Die Milchsäurebakterien habe ich ihm dann in Wasser aufgelöst mit einer Spritze in den Mund geflöst. Das war ein Kampf: David gegen Goliath. Naja, Banane-Orange-Geschmack ist wohl auch nicht sein Liebling. Bin gespannt wie die Nacht wird und hoffe, dass es der Schnecke bald besser geht.
lg
joshi+david 11.05.06