Hallo liebe Forumsfrauen,
ich war schon länger nicht mehr hier im Forum aktiv. Nachdem wir vor 2,5 Jahren endlich Eltern geworden sind, hält unser kleiner Sonnenschein uns mächtig auf trapp.
Nun bin ich seid ca. 6 Monaten wieder eine Kinderwunschfrau.
Lange Zeit habe ich gedacht, ach mit dem zweiten Kind klappt das dann ganz schnelle, aber ich werde eines besseren belehrt. Wieder durchlebe ich die gleichen Phasen wie beim ersten mal, das hätte ich nicht gedacht. Monat für Monat stellen mich meine Ängste, meine Geduld/Ungeduld, meine Gelassenheit/Anspannung, meine Ruhe/Unruhe erneut auf die Probe. :sad:
Und im jetzigen Zyklus ist es besonders schlimm, weil meine Regel schon am 17. Zyklustag eingetreten ist. :shock: Das hat mich wirklich verwirrt. Das ist doch wirklich früh, zumal ich sonst einen 26-28 Monatszyklus habe.
Was ist da los?
Kann mir das jemand erklären?
Kann das organische Ursachen haben?
Oder spielt mir meine Psyche nicht mit?
Ist es möglich das ich gar kein Eisprung hatte, verkürzt sich dann der Zyklus?
Kann der Magen-Darum-Virus ein Grund sein?
Oder meine Blasenentzündung? Die musste ich leider, leider, leider mit Antibiotika
behandeln.
Fragen über Fragen.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Antworten darauf geben.
Ich würde mich sehr darüber freuen. Vielleicht hat ja jemand von Euch ähnliches erlebt.
Im Moment hat mich die Traurigkeit fest im Griff, aber ich weiß, die Hoffnung und die Zuversicht kommen bald zurück.
Liebe Grüße,
Loelle
Kommentare
6,272
Was das der einzige Zyklus mit so einer kurzen Zeit? Die anderen klingen ja normal. Sowas kann schon mal vorkommen.
Die Ursachen dafür können vielfältig sein und alles darüber wäre erst mal reine Spekulation.
Hast Du schon mal eine Temperaturkurve geführt? Infos dazu findest Du hier im Forum unter den mit Wichtig gekennzeichneten Beiträgen.