Winterling Porzellan-Serie, könnt ihr mit weiterhelfen?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 28. 11. 2006, 10:57 in Babyprodukte
Ich habe heute ein leider unvollständiges Kaffeeservice von Winterling, das meinen ersten Recherchen nach aus dem Zeitraum von 1979 - 1990 stammt, geschenkt bekommen. Irgendwie gefällt mir das Dekor und ich hätte gern mehr davon. :oops: 19 Seiten ebay haben mich auch nicht weiter gebracht, es scheint relativ selten zu sein?

Hier zwei Bilder, vielleicht kennt jemand von euch das Dekor und kann mir sagen, welche Serie es war:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 569426.jpg

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 569446.jpg

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gisela,

hast Du schonmal direkt bei Winterling nachgefragt, ich hatte das mal bei R&B. Die haben wohl alle Datenbanken, wo die Dekors drin sind und auch, ob sie noch verfügbar sind. Vielleicht bekommst Du da eine alles umfassende Antwort!?

P.S: Gefällt mir auch gut :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich habe Winterling schon direkt angemailt. Daran habe ich gestern auch noch gedacht, aber erst nachdem ich hier gepostet hatte. :oops: :roll: :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe Winterling geschrieben und bin nun genau so schlau wie vorher:
    Danken für Ihr Mail.
    Wir nehmen an das die gewünschten Ausführungen die frühere Winterling AG betreffen.
    Dieses Unternehmen ging vor 8 Jahren in Insolvenz und existiert nicht mehr.
    Ein Nachkauf ist deshalb nicht mehr möglich.
    Die konnten mir auch nicht sagen, wie das Dekor hieß, meine Bitte ist deshalb nach wie vor aktuell.
    hm, bei ebay wird ja in der Beschreibun oft angegeben, welche Blumen abgebildet sind. Vielleicht kannst du mit dem konkreten Namen der Pflanze als Stichwort zusammen mit "Winterling" in den Suchmaschinen fündig werden. Oder hast du das schon ausprobiert?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das habe ich schon. 19 Seiten jede Auktion, die kein bestimmtes Dekor in der Überschrift genannt hatte, durchgeklickt, aber ich bin nicht fündig geworden. :sad:
    ich glaub, du hast mich falsch verstanden, ich meinte nur, dass ebay mich auf die Idee gebracht hat, doch mit dem Stichwort "Winterling" und eben dem Namen der abgebildeten Blume im www z. B. mit Google zu suchen. Manchmal findet man auf regionalen Flohmärkten bzw. Kleinanzeigen was, die gibt es oft auch online. Viel Glück!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Dazu muß Giesla ja erst mal Wissen, was das für ein Dekor ist. Habe auch noch nicht gefunden :sad:

Lieber Gruß
    Caro
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Bildersuche bei Google habe ich auch schon durch. :sad: :traurig04:

Ich hoffe auch auf Trödelmärkte im nächsten Frühjahr.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich habe auf Seite 16 bei Winterlin Porzelan AG mehrer Linkz zu Porzelanforum und Sammler gefunden. Vieleicht wissen die ja mehr.

Lieber Gruß
    Caro
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schickst du mir bitte den Link (per PN)? :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum