Frage zum Sauberwerden - das große Geschäft

NourNour

919

bearbeitet 27. 11. 2006, 13:50 in Kleinkinder
Hallo zusammen!

Mittlerweile ist Haroun soweit, dass er zuhause tagsüber keine Windel anhat. Das klappt eigentlich ganz gut ohne kleine Pannen - ausser er ist sauer, dann pinkelt er mit Absicht in die Hose :roll:
Wenn er muss, geht er aufs Klo (ohne Kindersitz).

Das eigentliche Problem ist, dass er nicht auf dem Klo Kaka machen "kann" (?). Wenn ich merke, er muss groß, dann sträubt er sich, aufs Klo zu gehen oder wenn er mal drauf sitzt, dann macht er nichts. Da stellt er sich lieber in eine Ecke und drückts in die Hose :???: Irgendwie hab ich den Eindruck, er mag nur im Stehen keckern.

War das bei euren auch so?

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Maximilian ist ja noch kleiner und ohne Windeln ist bei uns noch kein Thema. War es zwar zwischendurch mal, aber das war schnell wieder vorbei. Phänomen war bei uns auch gerade das große Geschäft. Er wollte es in die Toilette machen, aber bekam beim ersten Plumps absolute Panik.
    Bin auch gespannt, was hierzu geanwortet wird. :cool:
  • MajonieMajonie

3,882

ähm, auch wenn weniger gern gesehen: von mir kommt nur die standartantwort: abwarten, windel zum großen geschäft anziehen, fertig....
    er ist erst zweieinhalb!
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich schliesse mich Majonie an. Zieh ihm fürs grosse Geschäft einfach die Windel über. Kinder haben oft mit dem grossen Geschäft vielmehr Probleme. Bei manchen hat das wohl etwas mit "Loslassen" und "etwas von sich hergeben" zu tun. Eine andere Theorie hängt mit dem persönlichen Ekelempfinden zusammen. Fakt ist, dass man beim grossen Geschäft ja ein ganz anderes Timing hinlegen muss, damit das auch klappt. Jolina hat sehr oft den Stuhlgang ganz eingehalten, zum Glück sind dadurch nie Verstopfungen entstanden. Dann klappte es zu Hause prima, aber sie wollte nicht auswärts gross machen, auch nicht bei den Omas. Mittlerweile klappt es zu Hause und bei den Omas, aber gestern auf dem Geburtstag bei meiner Tante hat sie es wieder eingehalten. Wenn man sie fragt, warum sie das macht, dann fehlt entweder der Klositz oder ihre Leiter oder Feuchttücher. Aber auch wenn alles da ist, will sie lieber zu Hause machen.
    Also, gib ihm Zeit, das wird schon irgendwann von alleine klappen. Nur ich persönlich würde nicht jedes Mal den Stinker aus der Hose kratzen. :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum