Guten morgen an alle!
Ich hätte da mal eine Frage.
Meine Kleine ist jetzt 8 1/2 Monate alt und hat seit gestern sehr starken Schnupfen.(wahrscheinlich vom Papa angesteckt) In der Nacht hat sie sich richtig geplagt. Jetzt in der Früh scheint sie erhöhte Temperatur zu haben. Ich hab noch nicht gemessen.
Ab wann soll ich ihr denn ein Zäpfchen geben? (Vom KIA habe ich die Mexalenzäpchen bekommen)
Wie kann ich ihr das Atmen erleichtern?
Ich hab jetzt in der Nacht einen Teeaufguss in Bettnähe gestellt, Luftfeuchtigkeit war dann auch bei 80 %. In die Nase hab ich ein bißchen Kochsalzlösung getröpfelt, damit sich der Schleim löst.
Beim Stillen bekommt die Arme auch keine Luft, die Nase ist ja so verstopft. Und heute in der Früh war sogar die Stelle wo sie geschlafen hat ganz nass vom Sabbern und der rinnenden Nase.
Gibts irgendwelche Hausmittelchen die die Nase frei machen?
Danke
lg
Sophie
Kommentare
59,500
Gute Besserung!
92
lg
Sophie
440
Was stimmt denn nun?? :roll:
Liebe Grüße
6,272
Ungünstig ist es aber, wenn die Erkältung in der Lunge steckt, bei kaltem, regnerischem oder nebligen Wetter nach draußen zu gehen.
Bei einem einfachen Schnupfen mit Fieber würde ich mir da keine Sorgen machen.
Fieberzäpfchen erst, wie Gisela sagt, bei hohen Temperaturen oder wenn Du merkst, dass Dein Kind schmerzen hat (sofern sie mit Paracetamol sind) denn dagegen helfen sie auch. Fieber kann manchmal weh tun ;-)
440
Da fällt mir ein: heute nacht hat Larissa auf einmal am ganzen Körper gezittert. Hände und Füße waren kalt, aber Kopf und Oberkörper glühten...war das jetzt Erschöpfung, hat sie gefroren oder hatte sie Schmerzen? Wie kann man reagieren?
Ach, und nochwas: nach der nacht schläft sie jetzt natürlich immer noch tief. Was soll ich machen: lieber aufwecken, damit der natürliche Rhythmus nicht durcheinander kommt, oder schlafen lassen, damit sie sich ausruhen kann?
Sorry für die vielen fragen, aber meist fällt einem alles natürlich NACH dem Arztbesuch ein...
Danke!
6,272
Wenn sie so zittert ist fiebermessen hilfreich. wenn die Temperatur schnell ansteigt bekommt man leicht Schüttelfrost. Hände und Füße sind bei den Kleinen öfters mal kalt, auch mal bei Fieber.
Sie könnte aber einfach auch nur gefroren haben.
Fieber tut in den Gelenken weh, leider.
440
Bin so froh daß ich Euch hab....da sitzt man hier und grübelt sich im Kreis rum...und hier ist jemand mit viel Erfahrung, den man JEDERZEIT fragen kann! Einfach toll.
Bis bald
6,272
100
Hier kann ich mich vielleicht mit meiner Frage auch anschließen: Stella hat erhöhte Temperatur von ca. 38°, die Nase läuft, ich denke sie bekommt eine Erkältung - wenn sie nicht bereits eine hat :???: Sie hatte am Montag die dritte und letzte Pneumokokken-Impfung - kann es auch etwas damit zu tun haben?
Das Problem ist Folgendes: sie verweigert feste Nahrung komplett (bis auf 1-2 Löffelchen), sie trinkt nur noch Pre-Milch. Heute hat sie ca. 600ml getrunken, die Flasche abends hat sie jetzt komplett verweigert und ist sofort eingeschlafen. Reicht das??? Mache mir Sorgen, wieviel muss sie denn ca. trinken?
Danke schon mal,
Petra
25,096
Trinken ist gut und wichtig im MOment wichtiger als feste NAhrung. Und 600ml sind schon in Ordnung wenn es ihr nicht gut geht .
Und natürlich kann das mit der Impfung zusammenhängen.
Gute besserung
100
Habe gerade nochmal überlegt, die Nase ist ja wirklich dicht, das deutet ja dann wohl eher auf einen echten Schnupfen hin...
Liebe Grüße, Petra