so, jetzt muss auch ich mal sehr lobend über etwas äussern. und zwar über babymassagen. nicht nur dass diese den kontakt fördern nein, sie wirken auch :bounce02:
wie vielleicht manche mitbekommen haben, hatte ich grosse probleme mit dem stuhlgang meiner tochter. eine kinderkrankenschwester, bei der ich mich zu einem massagekurs angemeldet habe, und die ich wegen der nahrungsumstellung anrief (und obwohl sie uns nicht kannte, und noch keine anmeldung hatte, war sie sehr hilfsbereit) kam vorab des kurses vorbei und zeigte mir eine massagetechnik. gab mir noch diverse andere tips. und siehe da, die sache flutscht. vielleicht liegt es an dem essen, vielleicht an der massage. auf jedenfall bin ich begeistert das es noch so hilfsbereite menschen gibt, die noch ohne eigenen vorteil anderen helfen.
abgesehen vom durchschlagenden erfolg, ist babymassage suuuuupi
lg mel
Kommentare
3,093
Hast du schon die Fußreflexzonenmassage im Danach Forum gesehen?
1,094
wirkt aber supi. glaube ich zumindest, und der glaube versetzt ja bekanntlich berge ;-)
lg mel
3,093
1,094
mit den handinnenflächen abwechselnd von den rippen richtung leiste streichen. ehe die eine hand den bauch verlässt, geht die nächste bereits wieder am rippenbogen in körperkontakt und streicht dann mit der flachen hand zur leiste.
sonnenmond
die linke hand beschriebt ununterbrochen auf dem darmverlauf im uhrzeigersinn eine sonne. wenn man mit der bewegung vertraut ist, kommt der mond dazu. befindet sich die sonne bei 5 uhr, setzt der mond mit der rechten hand bei 9 uhr an und streicht über den zenit. der mond verässt den darm bei 5 uhr wieder. die sonne bleibt in kontakt, geht wieder auf, und so weiter.
ist glaube ich aus einem buch kopiert, kann dir aber leider nicht sagen aus welchem! alles in allem blöd zu beschreiben :roll:
3,093
Danke ;-)
Ich empfehle dir trotzdem noch die Fußreflexzonenmassage- die wirkt super :cool: