babymassage

lolalola

1,094

bearbeitet 18. 05. 2004, 20:36 in Rund um das Forum
so, jetzt muss auch ich mal sehr lobend über etwas äussern. und zwar über babymassagen. nicht nur dass diese den kontakt fördern nein, sie wirken auch :bounce02:

wie vielleicht manche mitbekommen haben, hatte ich grosse probleme mit dem stuhlgang meiner tochter. eine kinderkrankenschwester, bei der ich mich zu einem massagekurs angemeldet habe, und die ich wegen der nahrungsumstellung anrief (und obwohl sie uns nicht kannte, und noch keine anmeldung hatte, war sie sehr hilfsbereit) kam vorab des kurses vorbei und zeigte mir eine massagetechnik. gab mir noch diverse andere tips. und siehe da, die sache flutscht. vielleicht liegt es an dem essen, vielleicht an der massage. auf jedenfall bin ich begeistert das es noch so hilfsbereite menschen gibt, die noch ohne eigenen vorteil anderen helfen.

abgesehen vom durchschlagenden erfolg, ist babymassage suuuuupi

lg mel

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was für eine Massage zu Verdauung?
    Hast du schon die Fußreflexzonenmassage im Danach Forum gesehen?
  • lolalola

1,094

bearbeitet 18. 05. 2004, 19:18
    eigentlich ist das ding eine antikolikmassage. allerdings soll man sie nicht im akutzustand sondern prophylaktisch anwenden. das ganze nennt sich wasserrad und sonnenmond und danach die beine lösen (die oberschenkel richtung bauch halten). jede übung je 3 mal nach einem durchgang das ganze dann noch 2 mal wiederholen.

wirkt aber supi. glaube ich zumindest, und der glaube versetzt ja bekanntlich berge ;-)

lg mel
  • YasminYasmin

3,093

ja und wie geht die nun?
  • lolalola

1,094

wasserrad

mit den handinnenflächen abwechselnd von den rippen richtung leiste streichen. ehe die eine hand den bauch verlässt, geht die nächste bereits wieder am rippenbogen in körperkontakt und streicht dann mit der flachen hand zur leiste.

sonnenmond

die linke hand beschriebt ununterbrochen auf dem darmverlauf im uhrzeigersinn eine sonne. wenn man mit der bewegung vertraut ist, kommt der mond dazu. befindet sich die sonne bei 5 uhr, setzt der mond mit der rechten hand bei 9 uhr an und streicht über den zenit. der mond verässt den darm bei 5 uhr wieder. die sonne bleibt in kontakt, geht wieder auf, und so weiter.

ist glaube ich aus einem buch kopiert, kann dir aber leider nicht sagen aus welchem! alles in allem blöd zu beschreiben :roll:
  • YasminYasmin

3,093

ok, die Kenn ich auch aus unserem Massagekurs.
    Danke ;-)
    Ich empfehle dir trotzdem noch die Fußreflexzonenmassage- die wirkt super :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum