Spielzeugkisten

bearbeitet 28. 11. 2006, 07:56 in Babyprodukte
Hallo zusammen,

nachdem eine Bekannte mich davon überzeugt hat, dass Spielzeugkisten MIT Deckel für die Kleinen lebensgefährlich werden können, bin ich nun stattdessen auf der Suche nach stapelbaren Spielzeugkisten aus Holz. Hat vielleicht jemand 'nen günstigen Tipp?

Auf den Sponsorseiten habe ich schon geschaut, finde aber nix. Oder muss ich ein anderes Suchwort als Spielzeugkiste eingeben?

Kommentare

• InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lichterkind schrieb:
    Hallo zusammen,

nachdem eine Bekannte mich davon überzeugt hat, dass Spielzeugkisten MIT Deckel für die Kleinen lebensgefährlich werden können, bin ich nun stattdessen auf der Suche nach stapelbaren Spielzeugkisten aus Holz. Hat vielleicht jemand 'nen günstigen Tipp?

Auf den Sponsorseiten habe ich schon geschaut, finde aber nix. Oder muss ich ein anderes Suchwort als Spielzeugkiste eingeben?

warum sollen die denn lebensgefährlich sein ???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie hat von einem Kind erzählt, das da reingeklettert ist, dann ging der Deckel zu und bis die Mama es bemerkte, soll das Kind erstickt sein.

Ob's stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber es hat gereicht, um mich zu überzeugen, lieber Stapelkisten zu kaufen....
  • InaMausInaMaus

2,055

Aber diese Kisten, haben doch Griffe an den Seiten, also Luftlöcher, kann ja dann irgendwie nicht sein....
    Ich glaube mein Sohn passt gar nicht komplett in so eine Kiste,hmm..
  • HjördisHjördis

2,857

Wir werden ja demnächst umziehen und im neuen Haus steht eine alte Munitionskiste - das wird auch ne Spielzeugkiste für Frederick - die Schlitze zwischen den Brettern sind breit genug zum Atmen ;-)
    Lichterkind schrieb:
    Hallo zusammen,

Du kannst in einem Normalen baumarkt so kisten kaufen oder ihr baut sie selber und bemalt sie schön *g*.Ist nur ein Tip von mir .

Lieben gruß,
    Hm... das mit den Griffen, das stimmt. Luft müsste sie also bekommen.
    Hannah liebt es zur Zeit nämlich, in ihre Kiste (die gar keine Kiste ist, sondern eine Art Schatztruhe aus Stoff) zu klettern und darin zu spielen.
    Alleine schon aus dem Grund finde ich es besser, wenn kein Deckel drauf ist, ich glaube, der würde ihr ständig auf den Kopf knallen beim reinklettern.... :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum