Umzug + Geschwisterchen

ataspisataspis

506

bearbeitet 27. 11. 2006, 22:27 in Kleinkinder
Hallo,

Leandra wird Ende April ein Geschwisterchen bekommen. Nicht genug der Umstellung, wir bauen gerade und das Haus wird dann auch in etwa fertig sein.
Sie wird also zuerst ein Geschwisterchen bekommen und dann sich auch noch an eine neue Umgebung gewöhnen müssen. Jetzt frage ich mich, wie wir das möglichst angenehm für sie machen können.

Eigentlich wollte ich, dass ihr Zimmer als erstes eingerichtet wird, sodass sie sofort ein schönes neues Zuhause hat (natürlich mit ihrem alten Bettchen, Mobiles usw damit sie auch was wiedererkennt).

Da wir aber sehr viel im Innenausbau selbst nach Einzug machen werden, ist die Überlegung, dass sie zunächst im späteren Arbeitszimmer schläft, und wir ihr Zimmer erst verputzen etc. Der Vorteil wäre, dass ihr Zimmer dann mit Lehmputz versehen würde, was sehr gut fürs Raumklima sein soll . Würden wir ihr Zimmer - damit es gleich fertig ist - verputzen lassen, bekäme es Kalkputz (Lehmputz ist ziemlich teuer, müssen sparen). Auch Fußbodenbelag legen etc könnten wir dann alles selber machen.

Was meint ihr, können wir ihr einen erneuten Umzug in ein anderes Zimmer zumuten? Oder würdet ihr davon abraten?

Hoffe das war nicht allzu lang

Claudia

Kommentare

• Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber bei Freunden von uns war es so: Die Mama war mit dem Neugerborenen Baby genau an dem Wochenende noch im Krankenhaus an dem eigetnlich der Umzug ins neue Haus geplant war. ;-)
    Also haben der Freundeskreis und die Verwandschaft eben richtig feste angepackt. ;-)
    Die zweijährige Tochter hat alles echt suuuper wegesteckt, nicht nur, dass Mama weg war und auf einmal auch das alte Zuhause sondern auch als Mama wieder kam und ein Baby dabei hatte, war das kein Problem. Sie hatte einen riesen Spaß beim Umzug... :biggrin: Ihr Zimmer war auch nicht fertig... Da hat sie halt erstmal beim Papa im Bett geschlafen, macht ja auch nix. Ich denke einfach das die meisten Kinder ne Menge mehr wegstecken können als man denkt.
    Aber ich kann verstehen dass Du dir da Gedanken machst, ist sie denn sonst eher sensibel?
    Grüßle
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum