Hallo, Ihr Lieben,
war heute (13+4)beim US und das Baby hat sich gar nicht bewegt!
Der Doc hat durch die Bauchdecke geschallt und zwar sehr lange, weil auch die Nackenfalte vermessen wurde, aber da war keine Bewegung zu sehen.
Der FA hat dann auch so ein bischen auf den Bauch geklopft mit dem US Kopf, aber nix. Das Herz hat geschlagen.
Der Doc schien alles normal zu finden, nä. Termin ist erst in 4 Wochen.
Ich bin raus aus der Praxis und da fing das grübeln an.
Kann es sein, dass es dem Baby nicht gut geht, dass es deshalb so ruhig war? Man sagt doch, dass der US die Kleinen nervt, und sie dann richtig zappelig werden weil sie sich wehren?
Das war bis jetzt bei unserem Baby auch so, nur heute eben nicht!!!
Ich mache mir solche Sorgen, was ist wenn der Doc mich nur nicht beunruhigen wollte, aber es doch nicht gut aussieht?????
Was meint Ihr? Kann es sein, dass ein Baby den kompletten US verschläft
(waren bestimmt 15-20 Min.).
Bitte um Ehrahrungsbericht oder Meinung! Bin mal wieder total unsicher!
Liebe Grüße von Sylvie
Kommentare
183
ich denke wenn der arzt sich keine sprgen macht brauchst du dir auch keine sorgen zu machen. Das wichtigste ist doch das das Herz schlägt oder?
:knutsch01:
hast du eine hebamme zur vorsorge?
2,340
Warum denn in der 14.SSW? War was?
Ich würde mal darauf tippen, daß Krümel geschlafen hat. Die Herzaktion war doch in Ordnung.
Nicht alle Babys stört Ultraschall, wenn er denn überhaupt stört, aber das ist ein anderes Thema.
Dein FA hätte doch bestimmt irgendwie reagiert, was gesagt, wenn er es auch komisch gefunden hätte.
Ich kann mich leider nur erinnern, daß ich in der 14. SSW einen US hatte und mein Kind total rumgefuchtelt hat. Vorher war sie aber meist auch ruhig.
Ich wäre auch verunsichert :-(
3,882
ich denke du solltest aufhören dir solche sorgen zu machen, das ist sicher auch nicht ideal fürs baby ;-)
2,598
Dafür ging beim nächsten Schall in der 20.ten dann die Post ab. :biggrin:
3,896
242
als ich in der 14. Woch zum US war hat sich meine kleiner Mann auch nicht bewegt und weil ich mich da so gewundert habe sagtemeine FA das er schläft. Damit ich mich beruhige hat sie am Bauch gewackelt und da hat er sich dann ganz deutlich gesteckt. Ich würde auch sagen das Du Dir keine Gedanken machen brauchst. Wichtig ist ja auch das das Herzchen geschlagen hat und Dein FA hätte bestimmt was gesagt wenn es nicht io. wäre.
Ich kann Dich gut verstehen mache mir auch immer Sorgen wenn was nicht ganz so ist.
Alles Gute und mach Dich nicht verrückt bald wirst Du den Krümmel merken.
Liebe Grüße Jeannette
305
Ich mache mir bloß solche Sorgen weil ich vor kurzem gelesen habe, dass der US die Kleinen richtig "reizen" soll, im negativen Sinn. Da dachte ich mir halt, wenn der FA so lange schallt, dann muß das Baby doch irgendwann reagieren. War bei den US bis jetzt ja auch so. Ich hatte ja schon einige wg. meinem Hämatom. Der US heute war wg. der Nackentransparenzmessung, die ist übrigens soweit ok (aber soooo teuer, das wußte ich gar nicht!).
Jetzt hoffe ich mal, das alles ok ist. Wenns bei Euch auch so war, dann kanns ja bei mir auch sein.
Es tut mir selber weh, dass ich mich so verrückt mache aber seit dem Schock im KH bin ich etwas neben der Spur. Hoffe, das gibt sich noch....
Vielen lieben Dank erstmal, werde weiter berichten
Liebe Grüsse
Sylvie
305
Ich werde mir jetzt wirklich eine Hebamme suchen, diese Arztrennerei ist ,glaube ich ,ein zweischneidiges Schwert. Zumindest für mich....
Jedes mal wenn ich beim Doc fertig bin, bin ich einerseits schlauer als vorher, andererseits entstehen immer wieder neue Unsicherheiten mit denen ich dann halt nicht 4 Wochen Leben kann.
Ein gutes Gespräch wäre mir dann doch lieber, Herztöne hören und gut ist.
305
Ich wollte nur ein Edit dazusetzen..... :oops: :oops:
2,340
27,156
Ja, such dir eine hebamme! Du wirst dich da sicher wesentlich wohler fühlen. Und nicht alle Babys machen Terror beim Ultraschall. Manche sind da eben gelassener als andere ;-)
447
165
ich hatte viel eher das gefühl meine zwerge stellen sich dann eher tot, wenn irgendwas ungewöhnliches am bauch passiert oder ich aufgeregt bin.
weil bei mir wars schon ganz oft so: ultraschall keine bewegung, kaum dass ich beim arzt draussen war: sofort wieder trampeln und zappeln. aber beim arzt: kaum ein mucks...
lg Julia
305
Ich bin halt nur so ein furchtbarer Schisser, das nervt mich selber aber ich denke dann es ist besser irgendwie darüber zu reden (z. B. hier im Forum) als dass das Ganze im Kopf noch richtig schlimme Blüten treibt.
Für meinen Mann ist sowieso alles super, er sieht eigentlich nie ein Problem. Das Gegenteil zu mir. Das kann auch nerven...
Aber es beruhigt ungemein, dass es andere Kugelbäuche gibt, die ähnliches mitmachen.
Vielen herzlichen Dank für Eure Meinungen, das hat mich schon ziemlich beruhigt.
Liebe Grüsse an Alle
Sylvie
516
wünsch dir alles gute