keine Bewegung beim US in der 14SSW! ANGST!!

Sylvie33Sylvie33

305

bearbeitet 28. 11. 2006, 15:34 in Schwangerschaft
Hallo, Ihr Lieben,

war heute (13+4)beim US und das Baby hat sich gar nicht bewegt!
Der Doc hat durch die Bauchdecke geschallt und zwar sehr lange, weil auch die Nackenfalte vermessen wurde, aber da war keine Bewegung zu sehen.
Der FA hat dann auch so ein bischen auf den Bauch geklopft mit dem US Kopf, aber nix. Das Herz hat geschlagen.
Der Doc schien alles normal zu finden, nä. Termin ist erst in 4 Wochen.
Ich bin raus aus der Praxis und da fing das grübeln an.
Kann es sein, dass es dem Baby nicht gut geht, dass es deshalb so ruhig war? Man sagt doch, dass der US die Kleinen nervt, und sie dann richtig zappelig werden weil sie sich wehren?
Das war bis jetzt bei unserem Baby auch so, nur heute eben nicht!!!
Ich mache mir solche Sorgen, was ist wenn der Doc mich nur nicht beunruhigen wollte, aber es doch nicht gut aussieht?????
Was meint Ihr? Kann es sein, dass ein Baby den kompletten US verschläft
(waren bestimmt 15-20 Min.).

Bitte um Ehrahrungsbericht oder Meinung! Bin mal wieder total unsicher!

Liebe Grüße von Sylvie

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jetzt beruhig dich erstmal ;-)

ich denke wenn der arzt sich keine sprgen macht brauchst du dir auch keine sorgen zu machen. Das wichtigste ist doch das das Herz schlägt oder?
    :knutsch01:
    hast du eine hebamme zur vorsorge?
  • NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist Du Dir sicher, daß ihr sooo lange geschallt habt?
    Warum denn in der 14.SSW? War was?

Ich würde mal darauf tippen, daß Krümel geschlafen hat. Die Herzaktion war doch in Ordnung.

Nicht alle Babys stört Ultraschall, wenn er denn überhaupt stört, aber das ist ein anderes Thema.

Dein FA hätte doch bestimmt irgendwie reagiert, was gesagt, wenn er es auch komisch gefunden hätte.

Ich kann mich leider nur erinnern, daß ich in der 14. SSW einen US hatte und mein Kind total rumgefuchtelt hat. Vorher war sie aber meist auch ruhig.

Ich wäre auch verunsichert :-(
  • MajonieMajonie

3,882

bewegungen hat man bei allen meinen vieren nur gaaanz selten gesehen. sie schienen immer ganz gespannt zuwarten was da jetzt passiert ;-)
    ich denke du solltest aufhören dir solche sorgen zu machen, das ist sicher auch nicht ideal fürs baby ;-)
  • CriosaCriosa

2,598

Ich hatte den Schall in der 12. Woche und da hat sich gar nix bewegt. Nur das Herz konnte man gut sehen.

Dafür ging beim nächsten Schall in der 20.ten dann die Post ab. :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Also wenns dich beruhigt: mein Zwergi war bei den bisherigen US auch immer seeehr ruhig. Ausser einmal exzessivem Daumenlutschen ;) Solange das Herz schlägt und der FA auch ganz ruhig bleibt, ist alles in Ordnung.
  • FloFlo

242

Hallo,

als ich in der 14. Woch zum US war hat sich meine kleiner Mann auch nicht bewegt und weil ich mich da so gewundert habe sagtemeine FA das er schläft. Damit ich mich beruhige hat sie am Bauch gewackelt und da hat er sich dann ganz deutlich gesteckt. Ich würde auch sagen das Du Dir keine Gedanken machen brauchst. Wichtig ist ja auch das das Herzchen geschlagen hat und Dein FA hätte bestimmt was gesagt wenn es nicht io. wäre.

Ich kann Dich gut verstehen mache mir auch immer Sorgen wenn was nicht ganz so ist.

Alles Gute und mach Dich nicht verrückt bald wirst Du den Krümmel merken.
    Liebe Grüße Jeannette
  • Sylvie33Sylvie33

305

Danke erstmal für die Antworten, bin schon etwas beruhigter.

Ich mache mir bloß solche Sorgen weil ich vor kurzem gelesen habe, dass der US die Kleinen richtig "reizen" soll, im negativen Sinn. Da dachte ich mir halt, wenn der FA so lange schallt, dann muß das Baby doch irgendwann reagieren. War bei den US bis jetzt ja auch so. Ich hatte ja schon einige wg. meinem Hämatom. Der US heute war wg. der Nackentransparenzmessung, die ist übrigens soweit ok (aber soooo teuer, das wußte ich gar nicht!).

Jetzt hoffe ich mal, das alles ok ist. Wenns bei Euch auch so war, dann kanns ja bei mir auch sein.

Es tut mir selber weh, dass ich mich so verrückt mache aber seit dem Schock im KH bin ich etwas neben der Spur. Hoffe, das gibt sich noch....

Vielen lieben Dank erstmal, werde weiter berichten

Liebe Grüsse

Sylvie
  • Sylvie33Sylvie33

305

Sylvie33 schrieb:
    Danke erstmal für die Antworten, bin schon etwas beruhigter.

Ich mache mir bloß solche Sorgen weil ich vor kurzem gelesen habe, dass der US die Kleinen richtig "reizen" soll, im negativen Sinn. Da dachte ich mir halt, wenn der FA so lange schallt, dann muß das Baby doch irgendwann reagieren. War bei den US bis jetzt ja auch so. Ich hatte ja schon einige wg. meinem Hämatom. Der US heute war wg. der Nackentransparenzmessung, die ist übrigens soweit ok (aber soooo teuer, das wußte ich gar nicht!).

Jetzt hoffe ich mal, das alles ok ist. Wenns bei Euch auch so war, dann kanns ja bei mir auch sein.

Es tut mir selber weh, dass ich mich so verrückt mache aber seit dem Schock im KH bin ich etwas neben der Spur. Hoffe, das gibt sich noch....

Vielen lieben Dank erstmal, werde weiter berichten

Liebe Grüsse

Sylvie

Ich werde mir jetzt wirklich eine Hebamme suchen, diese Arztrennerei ist ,glaube ich ,ein zweischneidiges Schwert. Zumindest für mich....
    Jedes mal wenn ich beim Doc fertig bin, bin ich einerseits schlauer als vorher, andererseits entstehen immer wieder neue Unsicherheiten mit denen ich dann halt nicht 4 Wochen Leben kann.
    Ein gutes Gespräch wäre mir dann doch lieber, Herztöne hören und gut ist.
  • Sylvie33Sylvie33

305

Oh Gott, alles durcheinander!!!!

Ich wollte nur ein Edit dazusetzen..... :oops: :oops:
  • NukaNuka

2,340

Sylvie33 schrieb:
    aber seit dem Schock im KH bin ich etwas neben der Spur.
    Ach ja, Du warst doch auch so ne "leere Fruchthöhle". Oi, dann ist Deine Angst noch verständlicher.
  • EowynEowyn

27,156

Der Edit-Button macht gerade Urlaub, also keine Sorge wegen dem Doppelposting ;-)

Ja, such dir eine hebamme! Du wirst dich da sicher wesentlich wohler fühlen. Und nicht alle Babys machen Terror beim Ultraschall. Manche sind da eben gelassener als andere ;-)
  • JulchieJulchie

447

Hallo auch von mir noch was zur beruhigung,... ich hatte letzte Woche 20+3 ein fein-ultraschall und dabei ist der Zwerg eingeschlafen,... also es scheint die Kleinen nicht immer zu stören,... *grins* Vielleicht hat dein Zwerg ja auch nur geschlafen,... Mach dir mal keine Sorgen, (wie schon geschrieben) wenn was gewesen wäre hätte der FA schon was gesagt oder dich wieder früher zur Kontrolle bestellt,...
  • lilly4321lilly4321

165

ich weiss nicht ob die da unbedingt schlafen, wenn sie bei irgendwelchen untersuchungen ruhig sind.
    ich hatte viel eher das gefühl meine zwerge stellen sich dann eher tot, wenn irgendwas ungewöhnliches am bauch passiert oder ich aufgeregt bin.
    weil bei mir wars schon ganz oft so: ultraschall keine bewegung, kaum dass ich beim arzt draussen war: sofort wieder trampeln und zappeln. aber beim arzt: kaum ein mucks...

lg Julia
  • Sylvie33Sylvie33

305

Also, in meiner ersten SS war die Kleine immer aktiv, hat sogar uns alle zum lachen gebracht indem sie einen riesenschluck Fruchtwasser geschnappt hat oder ähnliche Sachen.
    Ich bin halt nur so ein furchtbarer Schisser, das nervt mich selber aber ich denke dann es ist besser irgendwie darüber zu reden (z. B. hier im Forum) als dass das Ganze im Kopf noch richtig schlimme Blüten treibt.
    Für meinen Mann ist sowieso alles super, er sieht eigentlich nie ein Problem. Das Gegenteil zu mir. Das kann auch nerven...
    Aber es beruhigt ungemein, dass es andere Kugelbäuche gibt, die ähnliches mitmachen.
    Vielen herzlichen Dank für Eure Meinungen, das hat mich schon ziemlich beruhigt.

Liebe Grüsse an Alle

Sylvie
  • livilivi

516

Benny war auch immer am pennen wenn us war.

wünsch dir alles gute
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum