Windpockenimpfung wegen Neuro?

CerylysCerylys

504

bearbeitet 4. 12. 2006, 15:58 in Gesundheit und Medizin
Ich schreib das mal hier hinein, weil es mir nicht um die Windpockenimpfung bei gesunden Kindern geht (die ist für mich nämlich schlichtweg nicht nötig), sondern um die Frage, ob ich Mats impfen lassen soll. Mein Kinderarzt meinte, da Mats ja Neuro hat würde er in die Risikogruppe gehören und ich sollte mir das mit der Impfung überlegen. Ein gesundes Kind würde er nicht impfen dagegen, aber bei bei meinem Sohn wäre es angebracht.

Jetzt hab ich versucht, mich zu diesem Thema schlau zu machen, aber ausser der Tatsache, dass die Windpocken zusätzlich eine ziemlich schlimmen Schub auslösen können, habe ich nichts weiter gefunden.

Wie habt ihr das gehandhabt?

Kommentare

• CerylysCerylys

504

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat keiner einer eine Meinung dazu? :sad:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Sorry, das hatte ich übersehen... :oops:
    Bei mir steht das Thema auch an, zumindest bei Johannes, mit seiner Neuro.
    Ich habe die selben Infos wie Du und die Meinung meiner KiÄ und habe mich dazu entschlossen impfen zu lassen. Lieber riskiere ich nämlich einen schlimmen Schub (den wir eh alle paar Tage haben) als daß Johannes auf diese geschädigte Haut noch Windpocken bekommt und dann u.U. üble Narben davonträgt. :sad:
    Das ist jetzt aber wirklich meine private Meinung und ich kann Dir da nicht raten.
    Meine beiden anderen Kinder sind nicht gegen Windpocken geimpft.
  • HoppelHoppel

76

Also wir haben auch gegen Windpocken impfen lassen,sogar noch Masern,Mumps und Röteln.Ich habe gehört,dass ND Kids schlimmer Windpocken bekommen können.Außerdem möchte ich meinem Kind diesen Juckreiz nicht an tun.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wir hatten die Problematik auch und da es Victoria vor einem Jahr noch sehr schlecht ging, haben wir impfen lassen, mit der gleichen Begründungv wie Jauchzerle. Stell Dir mal vor, das Kind hat eh schon starken Juckreiz und bekommt dann noch Windpocken oben drauf., Da muß man ja schon fast örtlich betäuben, um dem Kind zu hgelfen. Und die Narbenbildung ist atürlich auch ein großes Thema.

In ihrem jetzigen Zustand würde ich sie wahrscheinlich nicht impfen lassen, im Augenblick ist sie symtomfrei (Yeah :grin: ).

Wir haben die Ipfung nicht bereut, keine Impfreaktion, kein Schub, gar nichts. Mir ist aber klar, dass das von ind zu Kind unterschiedlich sein kann.
  • CerylysCerylys

504

Danke für eure Erfahrungen :knutsch01:

Mats ist momentan leider nicht symptomfrei - ich kann bloss noch nicht sagen ob es an dem Joghurt liegt den er gestern zum ersten Mal bekommen hat oder an den Butterkeksen, die meine liebe SchwiMu ihm am Samstag gegeben hat - natürlich entgegen meinem ausdrücklichen Verbot ("das arme Kind bekommt ja niiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee etwas Gutes") :flaming01: :flaming01: :flaming01: Gestern Abend hat mein Mann sie dann darauf angesprochen und ihm hat sie stolz erzählt dass er Butterkeks bekommen hat ("Das schmeckt ihm ja viel besser als diese Reiswaffeln"). Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich doch nie den Joghurt gefüttert :???:

Jedenfalls habe ich mich dazu entschlossen, mats gegen Windpocken impfen zu lassen (MMR bekommt er sowieso, die Krankheiten sind zu gefährlich, imho)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Sorry, aber gerade bei der Ernährung bin ich kategorisch. Wenn SchwieMu sich nicht an die Regeln hält, sieht sie das Kind nur unter Aufsicht. Wenn für Euch die Ernährungsseite bei der Neuro wichtig ist, dann hat sie das zu akzeptieren. Ihr eid die Eltern. Ich würde ihr die Hölle heiß machen.

Ich habe die Situation auch mehrfach gehabt und es hat erst nach massivster Intervention meinerseits geklappt. Das war unschön. Aber dafür klappt es jetzt und das Ergebnis gibt uns recht. Symtomfrei. Ohne unsere Konsequenz wären wir heute nicht da, wo wir jetzt sind. Also lasss Dir nicht die BUtter vom Brot nehmen.
  • CerylysCerylys

504

Keine Sorge, was meine Kinder betrifft da lasse ich mir auch nicht reinreden - SchwiMu hat gestern abend auch was zu hören bekommen, von meinem Mann höchstpersönlich! "Danke dass du mir das mit dem Keks gesagt hast, jetzt wissen wir wenigstens warum Mats versucht sich die Haut vom Körper zu kratzen. Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen dass wir das verboten haben weil es Mats krank macht und nicht weil wir unserem Kind nichts gönnen?"

Ich hätte nicht am anderen Ende der Leitung sein mögen ;-)

Noch schlimmer als SchwiMu ist allerdings die Lebensgefährtin meines Schwagers, aber das ist schon ein Fall für die Meckerecke - ich reg mich schon auf wenn ich nur dran denke :flaming01:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Guuut, anders geht es nicht. :flaming01: Und wenn ihr mit der SchwieMu fertig werdet, dann ist alles andere ein Klacks.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum