Ich schreib das mal hier hinein, weil es mir nicht um die Windpockenimpfung bei gesunden Kindern geht (die ist für mich nämlich schlichtweg nicht nötig), sondern um die Frage, ob ich Mats impfen lassen soll. Mein Kinderarzt meinte, da Mats ja Neuro hat würde er in die Risikogruppe gehören und ich sollte mir das mit der Impfung überlegen. Ein gesundes Kind würde er nicht impfen dagegen, aber bei bei meinem Sohn wäre es angebracht.
Jetzt hab ich versucht, mich zu diesem Thema schlau zu machen, aber ausser der Tatsache, dass die Windpocken zusätzlich eine ziemlich schlimmen Schub auslösen können, habe ich nichts weiter gefunden.
Wie habt ihr das gehandhabt?
Kommentare
504
6,272
Bei mir steht das Thema auch an, zumindest bei Johannes, mit seiner Neuro.
Ich habe die selben Infos wie Du und die Meinung meiner KiÄ und habe mich dazu entschlossen impfen zu lassen. Lieber riskiere ich nämlich einen schlimmen Schub (den wir eh alle paar Tage haben) als daß Johannes auf diese geschädigte Haut noch Windpocken bekommt und dann u.U. üble Narben davonträgt. :sad:
Das ist jetzt aber wirklich meine private Meinung und ich kann Dir da nicht raten.
Meine beiden anderen Kinder sind nicht gegen Windpocken geimpft.
76
4,797
In ihrem jetzigen Zustand würde ich sie wahrscheinlich nicht impfen lassen, im Augenblick ist sie symtomfrei (Yeah ).
Wir haben die Ipfung nicht bereut, keine Impfreaktion, kein Schub, gar nichts. Mir ist aber klar, dass das von ind zu Kind unterschiedlich sein kann.
504
Mats ist momentan leider nicht symptomfrei - ich kann bloss noch nicht sagen ob es an dem Joghurt liegt den er gestern zum ersten Mal bekommen hat oder an den Butterkeksen, die meine liebe SchwiMu ihm am Samstag gegeben hat - natürlich entgegen meinem ausdrücklichen Verbot ("das arme Kind bekommt ja niiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee etwas Gutes") :flaming01: :flaming01: :flaming01: Gestern Abend hat mein Mann sie dann darauf angesprochen und ihm hat sie stolz erzählt dass er Butterkeks bekommen hat ("Das schmeckt ihm ja viel besser als diese Reiswaffeln"). Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich doch nie den Joghurt gefüttert :???:
Jedenfalls habe ich mich dazu entschlossen, mats gegen Windpocken impfen zu lassen (MMR bekommt er sowieso, die Krankheiten sind zu gefährlich, imho)
4,797
Ich habe die Situation auch mehrfach gehabt und es hat erst nach massivster Intervention meinerseits geklappt. Das war unschön. Aber dafür klappt es jetzt und das Ergebnis gibt uns recht. Symtomfrei. Ohne unsere Konsequenz wären wir heute nicht da, wo wir jetzt sind. Also lasss Dir nicht die BUtter vom Brot nehmen.
504
Ich hätte nicht am anderen Ende der Leitung sein mögen ;-)
Noch schlimmer als SchwiMu ist allerdings die Lebensgefährtin meines Schwagers, aber das ist schon ein Fall für die Meckerecke - ich reg mich schon auf wenn ich nur dran denke :flaming01:
4,797