Was sagt der Nikolaus zu eurem Kind!

baby.lucababy.luca

107

bearbeitet 28. 11. 2006, 13:50 in Kleinkinder
Hallo!
Nächste Woche ist es ja soweit!
Der Nikolaus kommt!
In unsere Krabbelgruppe muss der Nikolaus drei Sätze zu
jedem Kind sagen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen!
Was sagt der Nikolaus zu euren Kindern!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm....kommt ja immer auf das Alter des Kindes an....

Aus Deiner (fehlenden) Sigatur kann man nix erkennen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na auf jedenfall nur etwas nettes, auf keinen Fall im strengen tonfall die Fehlerliste vorlesen .Die Kleinen sollen ja keine Angst bekommen. Dabei einfache Worte und Satzbau. Ansnsten kommt es wie Lichterkind schon schrieb auf das Alter der Kinder an.

Lieber Gruß
    Caro
  • baby.lucababy.luca

107

Mein kleiner ist jetzt 21 Monate alt!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ohje, was soll da ein Nikolaus sagen. Vieleicht loben wie toll er schon sprechen, klettern oder bauen kann. Sorry mir fällt für das Alter nicht viel ein. Torben würde wahrscheinlich schon die Flucht ergreifen wenn er den Nikolaus sieht.

Lieber Gruß
    Caro
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Wie wäre es mit einem "Hallo, Du bist also der (die) .... Ich habe gehört, dass Du schon ganz toll ... (hier sind die Eltern gefragt vorher Infos zu geben. Zur Not muss sich der Nikolaus eine Liste machen, das ist auch OK, wenn er daraus abliest). Und weißt Du was, darum habe ich Dir heute auch was mitgebracht. Schau mal." Dann Geschenkübergabe oder sowas und das nächste Kind ist dran. Am besten diese kurzen Sätze noch etwas variieren, damit es sich nicht zu runtergeleiert anhört. Aber das hängt natürlich auch ganz vom schauspielerischen Können des Nikolaus ab. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum