Spät aber doch noch, Nia´s Geburtsbericht

bearbeitet 1. 12. 2006, 22:55 in Geburtsberichte
Sooo, nachdem unsere Zwetschke nun schon über 4 Monate alt ist und ich Angst habe, daß ich sonst alles vergesse, schreibe ich nun ENDLICH unseren Geburtsbericht.

Die Schwangerschaft ging mir ja zum Schluß schon schwer auf die Nerven, es war tierisch heiß, so um die 37-39 Grad, ich hatte Wassereinlagerungen bis zum Abwinken, die ich auch mit Salz, viel trinken und Vit B6 nur sehr schwer unter Kontrolle halten konnte. Aufgrund der Hitze konnte und wollte ich mich nur gegen Abend rausbewegen und außerdem fühlte ich mich sooo grauenhaft fett, daß ich sowieso nicht wollte, daß mich jemand so sieht.

Tja, der 6.7. kam und ging, wir waren wieder mal im KKH zur Voruntersuchung... CTG, nichts rührt sich, Untersuchung, naja, in einer Woche wieder antanzen, außer es tut sich was... toll...

eine Woche später, gleicher Ort, gleiches Szenario... In Österreich wird standartmäßig 10 Tage nach ET eingeleitet, das hieß, 16.7. bitte in die geburtshilfliche Station... außer, es tut sich was... es tat sich natürlich nichts.. Spazieren gehen, Vorhänge auf und abhängen... nichts

Am Sonntag den 16. um 11 sind wir da und ich werde aufgenommen. werde untersucht, habe ein Zimmer für mich alleine, klasse. Dann darf ich noch was essen und dann wird eingeleitet. Mit Gel. Nichts passiert. Tja, dann eben nicht.

Am nächsten Tag um 9 wird wieder CTG geschrieben, eine Tablette gelegt. Wieder nichts. So langsam bin ich mehr als ungeduldig. Wills endlich hinter mir haben und mich wieder wie ein Mensch fühlen... Und natürlich endlich unseren Zwerg im Arm halten.

Am Abend wird nicht nochmal eingeleitet, da man keinen Wehensturm riskieren will.

In der Nacht bekomme ich Gesellschaft von einer wirklich netten Frau, die schon Wehen hatte, mich zerfraß der Neid, auch wenn sie meinte, daß sie das nicht so toll findet... Aber bei Ihr ist ein Ende abzusehen. Um 5 kommt sie in den Kreissaal. wieder alleine... und nicht geschlafen...

Um 9 kommt der FA und legt wieder Gel. allerdings wird es diesmal richtig in den Muttermund einmassiert, das tut höllisch weh, und irgendwie hörts nicht auf... eine halbe Stunde lang... Ich schreibe meiner SchwiMu und Peter eine SMS, daß sich was tut, ich wisse zwar nicht was, aber es tut WEH

Sie schreiben, daß sie ca. in einer Stunde da sind. Derweilen sind es Kontraktionen.

Währenddessen läßt die Hebi mir ne Wanne ein, ich bin in der Hündchenstellung unter der Dusche und lasse mir das Wasser aufs Kreuz prasseln, das tut schon gut, aber die Wanne ist das non plus ultra!!!

Irgendwann halte ichs in der Wanne nicht mehr aus, wundere mich, wo denn mein Anhang bleibt. Die beiden stehen plötzlich im Bad und ich will da raus. Also wieder ins Zimmer... Abstände zählen, 3 Minuten. Ich werde ans CTG angeschlossen, Mumu 1 1/2 Finger... es ist 1 Uhr, nichts tut sich, das war bei der letzten Untersuchung auch schon. Ich bin schon ziemlich fertig, ich hasse Schmerzen, um 2 frage ich nach einer PDA.
Die Hebamme erzählt mir gerade was von Schmerzzäpfchen und Globuli, ich konnte sie nicht fragen ob sie wohl wahnsinnig ist, einem Schmerzmitteljunkie wie mir mit Zäpfchen und Globuli zu kommen, ich will die chemische Keule (war wohl innerlich etwas ungehalten), da kam die diensthabende Frauenärztin. So ein richtiger Besen, alte Schule, sah so aus wie man sich eine russische Hammerwerferin vorstellt. So untersuchte sie mich auch... Peter wurde fast schlecht als er mich juchzen hörte. aaaaaber Muttermund 2 Finger und huch, die Fruchtblase platzte, so ein Zufall ( ich bin mir sicher das war die Ärztin mit dem Fingernagel, die Zwetschke hatte auch eine kleine Wunde am Kopf) nachdem ja die Fruchtblase schon geplatzt ist ab in den Kreissaal und PDA. Strike, die Expertin im PDA-legen war auch da, paßt. Ich werde der Frauenärztin auf ewig dankbar sein!!!

Mein Gefolge packt meine Sachen, ich ab in den Rollstuhl und rüber in den Kreissaal. Die Hebi (mir nicht sonderlich sympathisch, klasse) fragt wer denn im Kreissaal bliebe, da nur einer bleiben dürfe. Meine Schwimu bleibt, Peter und ich hatten das vorher besprochen, daß er nicht wirklich scharf drauf ist, da er mich nicht leiden sehen kann.

PDA wird gelegt, problemlos und ich fühle mich wie im Himmel. Die Hebammenschülerin die bei mir bleibt (Hebammenakademie im Haus) ist echt nett und lustig, die Hebammen haben Schichtwechsel, eine supernette Hawaiianerin ist nun da, verordnet mir alle 15 Minuten wehenfördernde Globuli zu nehmen. Alles ist super, wenn nur das jucken von der PDA nicht wäre aber man kann ja nicht alles haben.

Wir haben echt viel Spaß, die Zeit vergeht wie im Fluge so ca. um 11 gehen die Preßwehen los, die ich auch spüre. Die Hebi ist erstaunt und begeistert, wie gut ich meine Beine und die Wehen spüre.
Meine Schwimu hält meinen Oberkörper und leistet mir enorme Hilfestellung!!!
Ca. 6 Preßwehen später ist Nia auf der Welt mit 3710 g 52 cm und 35 cm KU um 23.48 Uhr. Die Oma schneidet die Nabelschnur durch und weint.

Ich war etwas perplex und verdattert, das erste Foto und der Fußabdruck wurden nach dem Apgar-Test, den Sie mit Bravour bestand gemacht, dann hatte ich aber das schönste Kind der Welt auf dem Arm!!!

Der Papa war auch schon da, die Oma hatte ihn schon um halb 10 angerufen, daß er seinen Hintern wieder herbewegen sollte (er haßt KKH, deswegen haben wir ihn heimgeschickt), die frischgebackene Oma geht raus und erzählt dem frischgebackenen Papa, daß Nia so hübsch ist (meine Schwimu meinte bis dato es gäbe keine hübschen Kinder... denkste)

Der Papa kommt, bekommt den Schreihals nach der ersten Stillmahlzeit auf den Arm und ist auch etwas baff und sich seiner Sache garnicht so sicher... er schaut etwas verwirrt.

Dann bekomme ich etwas zu essen, die Hebammeschülerin schmiert mir mein Brot ;-)

Dann werden wir um 1 aufs Zimmer gebracht und schicken den Rest nach Hause. Die Zwetschke und ich sind ziemlich fertig und schlafen erstmal.

Die Tage danach sind nicht ganz so lustig. Im Zimmer hat es 40 Grad (Sonnenseite) die Zwetschke bekommt ziemlich schlimm Gelbsucht und muß unter die Lampe. Sie mag auch nicht wirklich an der brust trinken.

Bei einer Untersuchung lege ich mich ziemlich mit der Kinderärztin an, will nicht, daß mein Zwerg Pre bekommt. ich pumpe ab und füttere mit dem Fläschchen.

tja, leider haben wir es nicht geschafft doch wieder aufs stillen umzusteigen und irgendwann dann doch auf Pre umgestellt, da ich zuhause mit dem abpumpen nicht mehr so zurecht kam und die Kleine die Brust komplett verweigert hat. Wir mußten auch wegen ihrem hohen Bili-Wert 2 Tage länger im KKH bleiben, was mir einen ziemlichen Heulkrampf bescherte :sad:

Aber alles in allem war es eine echt schöne Geburt, wir hatten eine tolle Kennenlernzeit und sie ist der goldigste kleine Grantbolzen den es gibt!!!

LG Silke

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Geburt!!! :bounce02:

Man und das in der Hitze! :shock: 40 ° C ist ja nicht wirklich angenehm und dann noch die Anstrengungen... Naja, hat ja alles gut geklappt! :grin:

Schade, dass es mit dem Stillen nicht geklappt hat. Warum meinte denn die KiÄ, dass Du Deiner Kleinen Pre geben müsstest?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Moniflori,
    Pre sollte ich geben, weil die Kleine angeblich sooo dramatisch abgenommen hatte, wir waren bei 3500g, ich dachte immer Maximum seien so 10 % des Geburtsgewichts :shock: Lag vielleicht auch daran, daß meine Milch erst am selben Tag eingeschossen ist... Könnte ich mir vorstellen ;-)

LG Silke
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, das waren dann je nur 210 g. :shock: Naja...

Euch geht es heute gut und das ist die Hauptsache! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum